Lackierung von Holzamaturen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 8. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine Holzamaturen (BJ. 1961) hatten Risse gehabt; habe alles abmontiert und abgebeizt und vorsichtig geschliffen. Jetzt meine Frage:wie macht man richtigeweise den Aufbau?Schellack ? (nicht mehr zeitgemäß oder?)Ein-Komponentenlack?Zei Komponentenlack (das ist das Standardverfahren bei neuen Wagen)aber wie muesste man den Aufbau mache`?Eine Vorbehandlung erforderlich?Schafft man es, dass das Holz keinen Rot-Ton erhält sondern tendenziell gelblich bleiben kann?Schliesslich spritzen ein Muss oder pinseln ebenso machbar ?Würde mich über Hinweise (auch was Bezug betrifft) sehr freuenmartin
-
- Registriert:Sa 16. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lackierung von Holzamaturen
Hallo Martin,ich habe Bootslack mit einem Pinsel aufgetragen, trocknen lassen, angeschliffen und den Vorgang 8X wiederholt.Klingt aufwendig, ist aufwendig, aber das Ergebnis ist die Mühe wert.gruß,hugo