Lackierung von Holzamaturen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
martin.europa
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von martin.europa » Sa 9. Okt 2004, 17:57

Meine Holzamaturen (BJ. 1961) hatten Risse gehabt; habe alles abmontiert und abgebeizt und vorsichtig geschliffen. Jetzt meine Frage:wie macht man richtigeweise den Aufbau?Schellack ? (nicht mehr zeitgemäß oder?)Ein-Komponentenlack?Zei Komponentenlack (das ist das Standardverfahren bei neuen Wagen)aber wie muesste man den Aufbau mache`?Eine Vorbehandlung erforderlich?Schafft man es, dass das Holz keinen Rot-Ton erhält sondern tendenziell gelblich bleiben kann?Schliesslich spritzen ein Muss oder pinseln ebenso machbar ?Würde mich über Hinweise (auch was Bezug betrifft) sehr freuenmartin

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Sa 9. Okt 2004, 18:40

hugo

Beitrag von hugo » Sa 9. Okt 2004, 22:01

Hallo Martin,ich habe Bootslack mit einem Pinsel aufgetragen, trocknen lassen, angeschliffen und den Vorgang 8X wiederholt.Klingt aufwendig, ist aufwendig, aber das Ergebnis ist die Mühe wert.gruß,hugo

Antworten