66er Caddy Coupe DeVille
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloWeiss nich ob Geier da angebracht ist.Früher gabs beim TÜV dafür Datenblatt, Mustergutachten und Typschilder. Und vor allem weniger "Aufwand" bei dem Vollgutachten. Wenn der Ingeneuer anhand von Bandmass, Hörensagen und Zeitschriften ein Musterblatt erstellen muss dann kostet das gleich erhöhten Aufwand.Typschilder werden oft von KFZ Schildervertreibern angefertigt aber auch selber schlagen ist legal. Standard Rohlinge gibt es oft bei Anhängerbauern oder LKW Werstätten zu erstaunlich günstigem Kurs. Originale stellen die Fahrzeughersteller her ( Preise erfragen ). Manche liefern auch Blankoschilder.Grüsse
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
66er Caddy Coupe DeVille
Hallo Roland.Doch, finde ich schon, wenn einem da eine Kopie von einem KFZ-Brief verhökert wird für DM 150,-. Das gleiche macht nämlich auch der TÜV-Südwest. Die schauen in den Computer und wenn der so ein Auto schon in D. zugelassen ist, ist das ein Tastendruck und der Kram wird ausgedruckt.Ähnlich wird das beim Cadillac Museum auch sein. Sicher wäre es ein entsprechend größer Aufwand wenn die Daten jetzt für jeden individuellen Kunden ermittelt werden müssten. Wenn man jetzt ein Datenblatt für einen 1920 Cadillac erstellen müsste. Da müssen die Daten erst zusammengetragen werden und evtl. auch Daten gemessen werden. Ganz klar, da muß man eben den Auwand bezahlen. Gar keine Frage. Nur eben für ein Auto was vermutlich schon in Deutschland zugelassen worden ist und man für ein Datenblatt nur noch auf den Knopf drücken braucht, finde ich das eben ein bißchen viel.Thomas
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
66er Caddy Coupe DeVille
HalloWie gesagt würde ich erst mal Preise vergleichen. Ist bei den cadillac jungs das Typschild dabei. Sind alle Daten korrekt auch die leidigen Schlüsselnummern für die KBA. Sind Bilder zur ermittelung des originalzustands dabei. Ausnahmegenemhigungen für die US Bauteile ohne Wellenlinie für die "in etwa Regelung" ?.Die TÜV Datenbank wurde damals von einem Herrn Säemann gestartet und bestand aus Archivarbeit.Inzwischen gibt es ja Computer und vieles geht einfacher und ich will auch nicht unbedingt das Geld herausgeworfen wird. Nur sollte man eine Leistung immer anhand von Preis und Lieferung vergleichen. Und bevor ich dem Kunden mehrere Stunden wegen Datenrecherche und später noch den erhöhten Aufwand beim TÜV belaste nehme ich ein effektives Angebot war. Jeder muss sich das selbst durchrechnen. dank internet müsste sich eigentlich ein Brief finden lassen aber nicht über Nacht. Wer mit Oldtimern arbeitet weiss das mit der Zeit alles auftaucht aber immer wenn man es braucht nirgends zu finden ist oder nur sauteuer. Also abwarten und Tee trinken oder das günstigste Angebot raussuchen.Murphys Law & my 0,02$Grüsse
-
- Registriert:Do 29. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
66er Caddy Coupe DeVille
Na, Kinders, nu kloppt euch nich gleich! 150 Mark is, wenns sein muss, umsonst wär schöner, und ich freu mich immer noch, wenn sich jemand meldet, der jemand kennt, der einen weiß, der mal was hatte...
Jedenfalls, je mehr hier mitschreiben, desto öfter ist dieses Thema ganz oben auf der Liste, das freut mich dann auch! Grüße aus Köln! Nu-Shi

-
66er Caddy Coupe DeVille
HalloBekloppt wird hier nicht dfür gibt es Honda 50.Nö, ist eher konstruktiver disput oder seh ich das falsch ?Grüsse
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
66er Caddy Coupe DeVille
Unbedingt richtig, Roland. Thomas
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
66er Caddy Coupe DeVille
Der DUS (Dachverband US Car Clubs) bietet solche Datenblätter für DM 40.-, müßte über die DEUVET Seite zu erreichen sein.110.- sparen tut man doch gerne...Viel Glück