historisches Kennzeichen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ludwig
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
historisches Kennzeichen

Beitrag von Ludwig » So 18. Mär 2001, 23:57

ich habe einen Fiat 1500 Kabriolett, Bj. 1966 und überlege mir, ein historisches Kennzeichen zu besorgen. Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt und was für Vor- und Nachteile es hat?

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

historisches Kennzeichen

Beitrag von RA-Wilke » Mo 19. Mär 2001, 12:35

Hallo Ludwig,das H-Kennzeichen hat in erster Linie steuerliche Vorteile. Gib mal in der Suchfunktion (oben rechts) als Stichwort "H-Kennzeichen" ein und Du wirst mit Beiträgen und Antworten überschwemmt!

17M

historisches Kennzeichen

Beitrag von 17M » Fr 23. Mär 2001, 10:37

Hallo Ludwig,Nachteile eines H-Kennzeichens sind mir soweit nicht bekannt. Das einzige was mir dazu einfällt, ist die Tatsache, daß manche TÜV-Prüfer streng nach dem vorgeschriebenen Reglement vorgehen, was absolute Originalität und Erhaltungszustand des Fahrzeuges angeht. Aber ich habe auch schon kisten gesehen, wo man sich selbst fragt, ob der TÜV-Prüfer der die Plakette gegeben hat, mehr als nur ein Auge zugedrückt hat.Der Vorteil liegt natürlich bei der Steuerersparnis, welche sich im Jahr auf 375,- DM pauschal (PKW) belaufen. Ich selber werde meinen P7 im nächsten Jahr auch mit H-Kennzeichen fahren, da es sich für mich lohnt. Bei Oldtimern mit wenig Hubraum ist das jedoch so eine Sache, da hier leicht die 375,- DM überschritten werden können.Vielleicht hat Dir das ja ein bißchen weitergeholfenGrußOliver

Antworten