Auspuff haltbarer machen

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Flüssigtuner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auspuff haltbarer machen

Beitrag von Flüssigtuner » Di 26. Apr 2005, 15:19

Das mit dem Auspuff ist so´ne Sache.Hab´zwar selbst noch keinen Oldtimer (erst 11 Jahre alt) mußte aber auch schon mal einen Endtopf erneuern lassen.Das Hauptproblem ist, wie schon erwähnt, die (schweflige) Säure, welche sich durch Kondensation bildet. Besonders bei Kurzstrecken. Deshalb benutze ich neuerdings ein Additiv, welches dem entgegen wirkt, nachdem ich bereits das Motoröl (-und Getriebeöl) einer Microceramic-Behandlung unterzogen hab. Klar weiß ich daß es da viele Mittelchen gegeben hat oder noch gibt, die mehr kaputt als gut machen. Daher habe ich besonders auf Qualität geachtet und nur von dem Hersteller bezogen, welcher mich auch zuvor schon überzeugt hat.Auch besonders beim Billig-Sprit ist Vorsicht geboten was die Qualität angeht.Dieser läßt sich jedoch durch besagtes Additiv sehr kostengünstig aufwerten !Hoffe es war nicht zu lang :-/Flüssigtuner

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Auspuff haltbarer machen

Beitrag von er ka » Di 26. Apr 2005, 15:59

Hallo Flüssigtuner,könntest Du mir mal erläutern was beim Billig-Sprit denn so anders ist wenn solche Vorsicht geboten ist was die Qualität angeht?Ich fahre(DIN 51600)freundlich grüssender ka

fliermann

Auspuff haltbarer machen

Beitrag von fliermann » Di 26. Apr 2005, 16:23

Hallo,ich glaube "Flüssigtuner" ist Additiv-Verkäufer oder warum der Name und die haltlose Propaganda gegen "Billig-Sprit" ??GrußFRANK

kat

Auspuff haltbarer machen

Beitrag von kat » Di 26. Apr 2005, 16:31

@er kaDeine DIN 51600 gibts aber schon ein paar Jahre nicht mehr ...GrußStefan

er ka

Auspuff haltbarer machen

Beitrag von er ka » Di 26. Apr 2005, 17:25

Hallo Stefan,sollte auch nur ein Denkanstoss und Ironie sein.Ich fahre( )freundlich grüssender kaWegen dicker Finger gleich zweimal[Diese Nachricht wurde von er ka am 26. April 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von er ka am 26. April 2005 editiert.]

Eintopf

Auspuff haltbarer machen

Beitrag von Eintopf » Di 26. Apr 2005, 18:14

Wie sieht das bei emaillierten Auspuffen eigentlich mit der Haltbarkeit aus?Besonders Endtöpfe sind ja nun nicht so sehr thermisch belastet, daß es gleich Risse geben muß. Bei der Säurebeständigkeit dürfte Emaille doch gut dastehen.Hat da wer Erfahrungen?Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

cafe.in

Auspuff haltbarer machen

Beitrag von cafe.in » Di 26. Apr 2005, 23:48

Mensch Flüssigtuner, für die Tatsache, dass Du erst 11 Jahre alt bist, hast Du aber schon ein beeindruckendes Wissen - da sieht selbst kw dagegen alt aus.Weiter so !

KPG

Auspuff haltbarer machen

Beitrag von KPG » Mi 27. Apr 2005, 08:17

>>>Auch besonders beim Billig-Sprit ist Vorsicht geboten was die Qualität angeht.<<<----------------@Flüssigtunernur mal so..............die "freien" Tankstellen kaufen größtenteils ihren Sprit bei deutschen Markenraffinerien als Überchargen, die außer den markenabhängigen Additiven die gleiche Qualität haben wie Aral, Shell usw.Selbst die "Brühe" vom Rotterdamer Spotmarkt hat DIN-Norm !!GrußKlaus

Antworten