Auspuff haltbarer machen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 26. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das mit dem Auspuff ist so´ne Sache.Hab´zwar selbst noch keinen Oldtimer (erst 11 Jahre alt) mußte aber auch schon mal einen Endtopf erneuern lassen.Das Hauptproblem ist, wie schon erwähnt, die (schweflige) Säure, welche sich durch Kondensation bildet. Besonders bei Kurzstrecken. Deshalb benutze ich neuerdings ein Additiv, welches dem entgegen wirkt, nachdem ich bereits das Motoröl (-und Getriebeöl) einer Microceramic-Behandlung unterzogen hab. Klar weiß ich daß es da viele Mittelchen gegeben hat oder noch gibt, die mehr kaputt als gut machen. Daher habe ich besonders auf Qualität geachtet und nur von dem Hersteller bezogen, welcher mich auch zuvor schon überzeugt hat.Auch besonders beim Billig-Sprit ist Vorsicht geboten was die Qualität angeht.Dieser läßt sich jedoch durch besagtes Additiv sehr kostengünstig aufwerten !Hoffe es war nicht zu lang :-/Flüssigtuner
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auspuff haltbarer machen
Hallo Flüssigtuner,könntest Du mir mal erläutern was beim Billig-Sprit denn so anders ist wenn solche Vorsicht geboten ist was die Qualität angeht?Ich fahre(DIN 51600)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auspuff haltbarer machen
Hallo,ich glaube "Flüssigtuner" ist Additiv-Verkäufer oder warum der Name und die haltlose Propaganda gegen "Billig-Sprit" ??GrußFRANK
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auspuff haltbarer machen
@er kaDeine DIN 51600 gibts aber schon ein paar Jahre nicht mehr ...GrußStefan
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auspuff haltbarer machen
Hallo Stefan,sollte auch nur ein Denkanstoss und Ironie sein.Ich fahre( )freundlich grüssender kaWegen dicker Finger gleich zweimal[Diese Nachricht wurde von er ka am 26. April 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von er ka am 26. April 2005 editiert.]
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auspuff haltbarer machen
Wie sieht das bei emaillierten Auspuffen eigentlich mit der Haltbarkeit aus?Besonders Endtöpfe sind ja nun nicht so sehr thermisch belastet, daß es gleich Risse geben muß. Bei der Säurebeständigkeit dürfte Emaille doch gut dastehen.Hat da wer Erfahrungen?Grüße,Peter
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auspuff haltbarer machen
Mensch Flüssigtuner, für die Tatsache, dass Du erst 11 Jahre alt bist, hast Du aber schon ein beeindruckendes Wissen - da sieht selbst kw dagegen alt aus.Weiter so !
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auspuff haltbarer machen
>>>Auch besonders beim Billig-Sprit ist Vorsicht geboten was die Qualität angeht.<<<----------------@Flüssigtunernur mal so..............die "freien" Tankstellen kaufen größtenteils ihren Sprit bei deutschen Markenraffinerien als Überchargen, die außer den markenabhängigen Additiven die gleiche Qualität haben wie Aral, Shell usw.Selbst die "Brühe" vom Rotterdamer Spotmarkt hat DIN-Norm !!GrußKlaus