Hecktüren Duett

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
frankausw
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hecktüren Duett

Beitrag von frankausw » So 1. Aug 2010, 13:56

Hallo Ihr unbekannten Helfer,ich habe begonnen , die unansehnliche senkrechte Dichtung zwischen den Türen auszubauen- Ersatz liegt bereit.Aber : in der Falz ist eine flache, ca. 10 mm breite ,5 mm dicke Moosgummidichtung zusätzlich montiert- quasi die Dichtung auf der Dichtung ? Gehört die da rein ? Oder ist das die verbotene Frucht einer langen schwedischen Winternacht ? Nach dem Motto : egal Sven, kleb' se einfach rein, je mehr Dichtung, desto dicht...Wer hat das schon mal gemacht ? Danke und schönen Sonntag Frank aus W.

Pickup Reiner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hecktüren Duett

Beitrag von Pickup Reiner » So 1. Aug 2010, 15:04

Hej Frank,laut Ersatzteilkatalog gehört nur die Dichtung 92508-1 senkrecht an die linke Hecktür. Seitlich zur rechten Tür ist eine Dichtlippe Bestandteil der Dichtung.Gruß Reiner

frankausw

Hecktüren Duett

Beitrag von frankausw » So 1. Aug 2010, 20:09

Danke Reiner, soso - es gibt einen Ersatzteilkatalog . Für mich ( Anfänger ) gibt's jeden Tag eine Neuigkeit... das ist mal eine von den guten! Wo kann ich diesen Katalog finden ? Wissen ist ja bekanntlich Macht :anscheinend war mindestens die alte Dichtung nicht wirklich korrekt eingebaut,die Dichtlippe zeigte nämlich nach links.Das kann ich jetzt schon besser . bis denn Frank aus W.

Pickup Reiner

Hecktüren Duett

Beitrag von Pickup Reiner » Mo 2. Aug 2010, 07:08

Moin Frank,wahrscheinlich geistert der Ersatzteilkatalog auch irgendwo im Netz rum.Ich habe meinen seinerzeit bei Doromey (google) gekauft. War zwar sündhaft teuer (ca. 90€) aber hat sich gelohnt, allein wegen der Explosionszeichnungen.Gruß Reiner

dansjoe

Hecktüren Duett

Beitrag von dansjoe » Mo 2. Aug 2010, 08:38

HejHallö Frank, hier findest Du den Katalog:cvi-automotive.se.Viele Grüße aus SchwedenJoachim

Antworten