Kleiner Riss im Kühler
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 13. Jul 2008, 15:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo liebe Leute,mein Kühler hat oben neben dem Einfüllstutzen einen ca. 5mm langen Riss. Kühleroberteil ist aus Messing. Habe schon mal versucht mit 2 Komponenten Plyesterspachtel. Hat auch fast 4 Monate gehalten, jetzt aber wieder undicht. Da ich hier nix und keine Gelegenheit zum Löten hab, Frage:Was haltet Ihr von der Möglichkeit, den Riß mit 2 Komponenten Metallkleber zu füllen(soll Filling- und Klebeeigenschaften haben und bis zu 140 Grad C halten) Hat das schon mal jemand ausprobiert? Andere Möglichkeiten?Beste GrüßeLucifer
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kleiner Riss im Kühler
Alles Quark - nimm dir nen dicken Lötkolben oder eine kleine Flamme und löte das weich zu. Das ist doch der große Vorteil von Messing.Gruß Martin
Kleiner Riss im Kühler
einen riss nur zu löten ist auch nicht so optimal.siehe unterschiedliche wärmeausdehnung messing zu zinn .besser : ein stück messing(teil einer alten drosselklappe )drauflöten .kleben : schade um die arbeit.hält von 12 bis mittag.grüsse uli
-
- Registriert:So 13. Jul 2008, 15:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kleiner Riss im Kühler
Hallo Rennelch,hast Du denn schon mal so etwas geklebt. Welchen Kleber hattes Du benutzt?Da gibt es doch bestimmt auch Unterschiede?!?!?BGLucifer
Kleiner Riss im Kühler
Hallo,Kleben bringts nicht! Das ständige Abkühlen und Aufheizen wird der Kleber nicht vertragen (wird reissen); auch wenn er bis 140°C aushalten kann. Beim Kühlerbauer gibt's Standart - Einfüllstutzen zum Einlöten. Einlöten lassen und die können den Rest vom Kühler reinigen und überprüfen (evtl neu lackieren). Damit hast du dann Ruhe! Kosten komplett 150€Grüße Sebastian, der die Risse auch hatte
Kleiner Riss im Kühler
lucifer ,les doch mal genau ,was ich geschrieben habe .ich werde sowas NIE kleben .wegen absoluter erfolgslosigkeit.grüsse uli
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kleiner Riss im Kühler
Hallo Lucifer,vielleicht ist dieses Angebot interessant:http://volvoklassiekeronderd..._333&products_id=3572Ansonsten beim Kühlerbauer machen lassen.Gruss Norbert
-
Kleiner Riss im Kühler
Hallöchen...,Hab mal was ganz anderes versucht:GALVANISCHE KORREKTUR!Mit einer mit Filz umwickelten Kohle - Anode, Ladegerät /- und Kupfersulfat flüssig ca 30-40 mal bestrichen. Hat super auf dem Messing angenommen, ist eine schöne Schicht entstanden. Hab den Motor dann mal 1/2 Stunde laufen lassen, --- bis jetzt dicht! Mal nächste Woche schauen, wie es nach einer Fahrt aussieht!Was denkt Ihr?Beste GrüßeLucifer
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kleiner Riss im Kühler
Was ich denke - sag ich dir lieber nicht.
Kleiner Riss im Kühler
wie heisst es so schön : versuch macht kluch .grüsse uli