Hilfe! Frage an die Motorexperten B20A
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
wieso reihenfolge ??? stell zum messen doch auf den höchsten punkt .da gehst du nie fehl.und rechts ist richtig ,das vom herrn b... stimmt nicht.das können die wohl auch nicht.zieh mal deine stössel .die lauflächen haben da ne gute aussage über verschleiss der nocken ..grüsse uli
-
- Beiträge:33
- Registriert:Sa 19. Apr 2008, 20:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hilfe! Frage an die Motorexperten B20A
Hi Uli,es gibt Neues bei meiner Fehlersuche, nur so Info.halber:Nach erneuter pingeliger Ventilspieleinstellung, Schließwinkeleinst., Zündzeitpunkt und Co-Einstellung lief der Motor ungewohnt ruhig. 2: Zyl. abgezogen, spürbarer Drehzahlverlust, zwar nicht ganz so heftig wie bei den anderen, aber immerhin. Co auf 3,25% eingestellt, alles toll.Wie er so vor sich hinbrummt, fällt auf einmal der Co-Gehlt auf 1,6 ab, HC geht von 160ppm hoch auf 350!!!Aha, denke ich mir, sprüh' nochmal ab und an einer Stelle weit vorne, Nähe 2.Zyl reagiert der Tester sofort und geht auf3,...%.Aber die Reaktion des Motors tritt erst nach mehreren Sekunden ansprühen auf. Es ist nicht der kleinste Ansatz eines Risses zu sehen! Man muß auch punktgenau treffen, sonst passiert nichts.Ich hoffe, das war's jetzt, jedenfalls telefoniere ich jetzt erstmal wegen Weber-Brücken und Vergasern 'rum, keinen Bock mehr auf den alten Dreck!Mal sehen, wie's weitergeht. Grüße, Thomas
-
- Beiträge:16
- Registriert:Mo 2. Feb 2009, 23:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hilfe! Frage an die Motorexperten B20A
Hallo zusammen,nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft den Zylinderkopf wieder raufzubauen und alles zu komplettieren. Es gab ein paar Rückschläge, die die ganze Sache in die Länge gezogen haben.Der Motor ruckelt immer noch munter vor sich hin (vor allem im Leerlauf spürbar), aber ich habe jetzt wieder HU/AU neu und kann wenigstens wieder fahren.Was sich jetzt allerdings negativ bemerkbar macht ist die Öldruckwarnleuchte.Im Leerlauf und bei geringer Last ist sie aus und bei erhöhter Belastung (ab 100km/h im 4. Gang) brennt sie.Es ist schon der neue Öldruckschalter verbaut.Deutet das eher auf einen Massefehler hin oder kann es tatsächlich sein, daß der Öldruck zu nieder ist?Motor B20A, Öl 15W40 und Original Volvo Ölfilter frisch gewechselt. Zuvor Motor Innen Reinigung gemacht. Der Motor verliert allerdings etwas Öl.Schon mal vielen Dank im VorausGrußP131-B20A
Hilfe! Frage an die Motorexperten B20A
von der logik her hast du nen masseschluss am kabel des öldruckschalters .mal vom schalter zur karosserie prüfen.schmort gerne am auspuffkrümmer an und schaltet dann masse durch.vom öldruck her kann es nicht sein .unlogisch.grüsse uli .
-
- Beiträge:16
- Registriert:Mo 2. Feb 2009, 23:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hilfe! Frage an die Motorexperten B20A
Was mich irritiert ist, daß die Kontroll Leuchte lastabhängig an und aus geht.Werde jetzt ein neues Kabel reinziehen mit ordentlicher hitzebeständiger Isolierung.GrußP131-B20A
Hilfe! Frage an die Motorexperten B20A
lastabhängiges an -und ausgehen .was passiert ,wenn du gas gibst?der motor verdreht sich in der lagerung.je nach belastung dann masseschluss oder nicht.weil die lage des kabels verändert wird .grüsse uli
-
- Beiträge:16
- Registriert:Mo 2. Feb 2009, 23:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hilfe! Frage an die Motorexperten B20A
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt!Habe jetzt ein neues Kabel eingezogen.Beim alten (mutmaßlich original) war stellenweise die Isolierung defekt.Jetzt leuchtet die ölkontrolle nur dann wenn sie soll, nämlich beim Zündung einschalten.Vielen Dank für den TipGrußP131-B20A