Ein Gedicht

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein Gedicht

Beitrag von RA-Wilke » Mo 20. Okt 2003, 15:17

Und wo wir gerade Off-Topic sind: Wie wäre es mit Liedern zum Thema Corvette? Ich fange an: "Little red Corvette" (Prince).

Tripower
Ein Gedicht

Beitrag von Tripower » Mo 20. Okt 2003, 16:45

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Und wo wir gerade Off-Topic sind: Wie wäre es mit Liedern zum Thema Corvette? Ich fange an: "Little red Corvette" (Prince).SHUT DOWN (Beach Boys)Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ein Gedicht

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 20. Okt 2003, 16:51

Hallo !Wo wir gerade dabei sind, wie wär's generell mit Songs über Autos ?Mir fällt da immer der "Terraplane Blues" von Robert Johnson ein, oder "From A Buick 6" von Bob Dylan. Cadillacs kommen bei Chuck Berry vor (Titel hab ich nicht im Kopf) oder bei AC/DC "Waitin' round to be a millionaire", oder bei Elmore James' "Shake Your Moneymaker". Bei AC/DC's "Rocker" wird ein V8 Car erwähnt. Und da gibt's noch viel mehr...GrußTommy

arondeman

Ein Gedicht

Beitrag von arondeman » Mo 20. Okt 2003, 16:55

Oh Tommy, dann mach aber am besten einen eigenen Thread auf. Das wird ein MEGA-Bandwurm!Ich sage nur (um mal schwules Geheule von Kaspern wie Prince etc. außen vor zu lassen): "Rocket 88" (Jackie Brenston), "T-Model Boogie" (Rosco Gordon), "Hot Rod Lincoln" (Charlie Ryan) - das nur, um mal in der Musikgeschichte gaaanz weit zurück zu gehen (und damit ist die Spitze des Eisbergs noch nicht einmal mit dem kleinen Finger angetippt... )GrußStephan

RA-Wilke

Ein Gedicht

Beitrag von RA-Wilke » Mo 20. Okt 2003, 17:03

Na gut, dann etwas allgemeiner:"Roter Rolls-Royce" (Ideal)"Private Property" (Ringo Starr, mit der Textzeile "Wave to a man in a Rolls 'cause he knows how to live")Frank

ford64

Ein Gedicht

Beitrag von ford64 » Mo 20. Okt 2003, 17:30

"A-Bone" - The Trashmen"My Woody" - The Trashmen"Boss Hoss" - The Sonics"Little GTO" - Jan & Dean"409" - Beach Boys"Little Deuce Coupe" - Beach Boys"The Lonely Dragster" - Bobby Fuller Four"Dragstrip Tragedy" - Untamed Youth"My Ford Sedan" - The Boss Martians"The Squirrel" - Dick Dale (Barri-Conners)"My X-KE" - Dick Dale (Barri-Conners)"Blond in the 406" - Dick Dale (Conners-Barri)"The Scavenger" - Dick Dale (Nuckles-Paxton)"Hot Rod Racer" - Dick Dale"Big Black Cadillac" - Dick Dale"426 - Super Stock" - Dick Dale (G.Usher)"50 Miles To Go" - Dick Dale (K.Young)

dominik

Ein Gedicht

Beitrag von dominik » Fr 31. Okt 2003, 12:34

Na aber hallo! Das Wichtigste wurde doch vergessen:Mustang Sally uh-huhGuess you better slow your Mustang downOh Lord what I said nowMustang Sally now babyOh Lord guess you betterSlow your Mustang down hu-oh yeah(von Wilson Pickett)GrussDominikPS für Uneingeweihte:Es geht um die bekanntermassen schwächlich verzögernden Bremsen des Ford-Ponys...PPS http://www.weddingvendors.com/music/lyr ... g-654.html

oldsbastel

Ein Gedicht

Beitrag von oldsbastel » Fr 31. Okt 2003, 20:02

Der Dichter, der Dichter, der kriegt was auf die Lichter! [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 31. Oktober 2003 editiert.]

Wolfgang2

Ein Gedicht

Beitrag von Wolfgang2 » Fr 14. Nov 2003, 12:27

Hallo zusammen,ich kann mich noch erinnern, dass zu der Zeit, als mein Gehör noch besser funktionierte, ich eine Blues-/Spiritualsängerin in einem Lied bitten hörte: "Oh Lord, give me a Mercedes Benz". Kennt das jemand und weiß, wer das war?Vergeblich in der Erinnerung kramendWolfgang2

Versi

Ein Gedicht

Beitrag von Versi » Fr 14. Nov 2003, 12:57

Das war die guta alte Janis Joplinguckst Du hier: /images/Forum6/HTML/001238.html

Antworten