Was ist ein Oldtimer, was ist ein Youngtimer? ÖSTERREICH
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Cristoph,wenn Du meinst es hilft und macht Dich glücklich, die Bürokratie mit dem zugehörigen Wahnsinn schlägt dort zu wie auch hier.Ich habe hier einen Oldi aus Österreich stehen, angeblich laut Papiere (Typenschein, Einzeltypisierung) Baujahr 1965, Leistungsgesteigert und abgenommen vom Ministerium für Handel und Wirtschaft im November 1962, amtlich bestätigt im Jänner 1963, irgendwie ein Widerspruch, aber eben amtlich. Ach noch am Rande, eingetragen sind zwei Motoren, einmal der originale und einmal der Leistungsgesteigerte, beide sogar mit Motornummer.Alles mit Siegel und Gebührenmarken, Stempel und Unterschriften der Landesregierung, Magistrat, Bundesinnenminister, Landeshauptmann und Ministerialrat.Hat schon was so eine Bürokratie .Ich fahre(mit Papieren)freundlich grüssender ka
Nein, nein, Ronald, geschäftlich meine ich natürlich GrüßeChristoph
-
- Registriert:Mo 14. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka am/um 07.11.07 08:56:27Hallo Cristoph,wenn Du meinst es hilft und macht Dich glücklich, die Bürokratie mit dem zugehörigen Wahnsinn schlägt dort zu wie auch hier.Ich habe hier einen Oldi aus Österreich stehen, angeblich laut Papiere (Typenschein, Einzeltypisierung) Baujahr 1965, Leistungsgesteigert und abgenommen vom Ministerium für Handel und Wirtschaft im November 1962, amtlich bestätigt im Jänner 1963, irgendwie ein Widerspruch, aber eben amtlich. Ach noch am Rande, eingetragen sind zwei Motoren, einmal der originale und einmal der Leistungsgesteigerte, beide sogar mit Motornummer.Alles mit Siegel und Gebührenmarken, Stempel und Unterschriften der Landesregierung, Magistrat, Bundesinnenminister, Landeshauptmann und Ministerialrat.Hat schon was so eine Bürokratie .Ich fahre(mit Papieren)freundlich grüssender kaEs war früher üblich das solche änderungen in dieser Art eingetragen wurden. Das richtete sich einfach danach das man andere Motoren hauptsächlich deswegen eingebaut weil der vorhandene kaputt gegangen ist. Ob so ein Fahrzeug historisch/erhaltenswürdig ist kann ich jetzt auf die schnelle nicht sagen, aber ich sag mal vorsicht und mit vorbehalt "ja es geht"....
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
immer wieder toll zu lesen, wie hier Fragen beantwortet werden, die Niemand gestellt hat ...GrüsseDietrich
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Original erstellt von YRV am/um 10.11.07 10:36:09Original erstellt von er ka am/um 07.11.07 08:56:27Hallo Cristoph,wenn Du meinst es hilft und macht Dich glücklich, die Bürokratie mit dem zugehörigen Wahnsinn schlägt dort zu wie auch hier.Ich habe hier einen Oldi aus Österreich stehen, angeblich laut Papiere (Typenschein, Einzeltypisierung) Baujahr 1965, Leistungsgesteigert und abgenommen vom Ministerium für Handel und Wirtschaft im November 1962, amtlich bestätigt im Jänner 1963, irgendwie ein Widerspruch, aber eben amtlich. Ach noch am Rande, eingetragen sind zwei Motoren, einmal der originale und einmal der Leistungsgesteigerte, beide sogar mit Motornummer.Alles mit Siegel und Gebührenmarken, Stempel und Unterschriften der Landesregierung, Magistrat, Bundesinnenminister, Landeshauptmann und Ministerialrat.Hat schon was so eine Bürokratie .Ich fahre(mit Papieren)freundlich grüssender kaEs war früher üblich das solche änderungen in dieser Art eingetragen wurden. Das richtete sich einfach danach das man andere Motoren hauptsächlich deswegen eingebaut weil der vorhandene kaputt gegangen ist.Ob so ein Fahrzeug historisch/erhaltenswürdig ist kann ich jetzt auf die schnelle nicht sagen, aber ich sag mal vorsicht und mit vorbehalt "ja es geht"....Hallo erstmal,na, Langeweile oder sitzt Du vor einer Glaskugel?Es wurde ein neuer Motor eingebaut weil dieser bis an die Halskrause Leistungsgesteigert wurde (heute würde man sagen getunt) und der erste Motor ist nicht kaputt, sondern liegt bei mir im Regal und hat gerade mal ca. 5000 Kilometer gelaufen.Und historischer geht es mit der Geschichte dieses Fahrzeug wirklich nicht, lässt sich vom ersten Tag an nachverfolgen, störend nur die vertauschten Daten der österreichischen Bürokratie, hat etwas Mühe gekostet und Zeit, ist aber inzwischen belegbar bereinigt.Ich fahre("ja es geht" )freundlich grüssender ka