Getriebeöl

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
juergen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Getriebeöl

Beitrag von juergen » Di 4. Dez 2001, 09:30

Mein Austin Healey 100 soll laut Betriebsanleitung Motoröl für die Getriebe/Overdrivekombination verwenden.Ist im Sommer aber sehr dünn und leckt aus allen Ritzen. Hat jemand Erfahrung mit herkömmlichen Getriebeöl für diese Kombination?

Günter Rott
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Getriebeöl

Beitrag von Günter Rott » Di 4. Dez 2001, 10:14

Ich habe gute Erfahrung mit dem Getriebeöl von Penrite gemacht. Allerdings ist mein Getriebe auch dicht.Günter

Gordini
Getriebeöl

Beitrag von Gordini » Di 4. Dez 2001, 10:36

Hallo Jürgen, dichte erst dein Getriebe ab und dann verwende das richtige Öl. Christoph

juergen

Getriebeöl

Beitrag von juergen » Di 4. Dez 2001, 11:05

das getriebe und overdrive werden gerade zerlegt und abgedichtet.Ist aber nicht der punkt.Frage : getriebeöl ja oder nein, wenn ja welche Viskosität wird vorgeschlagen, gerade im zusammenspiel mit dem overdrive.

ventilo
Getriebeöl

Beitrag von ventilo » Di 4. Dez 2001, 12:09

Wenn der Hersteller Motoröl statt Getrieböl spezifiziert hat würde ich mich auch dran halten.Ähnlich wie beim Healey gehört auch in die Volvos mit O/D Getriebe (meist) Motoröl.Mit Getriebeöl könntest Du auch Schwierigkeiten bei der Abdichtung bekommen, da die darin enthaltenen Additive agressiver sind und die Dichtungen angreifen können.

Karl Eder

Getriebeöl

Beitrag von Karl Eder » Mi 5. Dez 2001, 01:25

Der Overdrive könnte mit Getriebeöl (gewaltige) Probleme machen, für das normale Schaltgetriebe wird es eher egal sein.

Antworten