Getriebeöl
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 23. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Austin Healey 100 soll laut Betriebsanleitung Motoröl für die Getriebe/Overdrivekombination verwenden.Ist im Sommer aber sehr dünn und leckt aus allen Ritzen. Hat jemand Erfahrung mit herkömmlichen Getriebeöl für diese Kombination?
-
- Registriert:Mo 18. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Getriebeöl
Ich habe gute Erfahrung mit dem Getriebeöl von Penrite gemacht. Allerdings ist mein Getriebe auch dicht.Günter
Getriebeöl
Hallo Jürgen, dichte erst dein Getriebe ab und dann verwende das richtige Öl. Christoph
-
- Registriert:Mo 23. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Getriebeöl
das getriebe und overdrive werden gerade zerlegt und abgedichtet.Ist aber nicht der punkt.Frage : getriebeöl ja oder nein, wenn ja welche Viskosität wird vorgeschlagen, gerade im zusammenspiel mit dem overdrive.
Getriebeöl
Wenn der Hersteller Motoröl statt Getrieböl spezifiziert hat würde ich mich auch dran halten.Ähnlich wie beim Healey gehört auch in die Volvos mit O/D Getriebe (meist) Motoröl.Mit Getriebeöl könntest Du auch Schwierigkeiten bei der Abdichtung bekommen, da die darin enthaltenen Additive agressiver sind und die Dichtungen angreifen können.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Getriebeöl
Der Overdrive könnte mit Getriebeöl (gewaltige) Probleme machen, für das normale Schaltgetriebe wird es eher egal sein.