Rotes 07 - Kennzeichen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
C203
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rotes 07 - Kennzeichen

Beitrag von C203 » Mo 22. Jul 2002, 20:20

Jetzt höre ich bei den alten Hasen schon wieder ein Aufstöhnen, schon wieder ...Meine Frage: Ein Hänger-Verleiher mit Oldi-Sammlung hat mir angeboten, bei Tagesfahrten anstelle des teuren Hängers seine rote 07er zu leihen (pro Tag 25 Euro). Ich meine. daß das nicht geht, er meint doch. Wer hat nun recht? Verstoße ich ggf. gegen die Zulassungsordnung und fahre dann mit einem unversicherten Auto in der Gegend rum? Wenns strafbar ist - trifft es nur den Verleiher des Kennzeichens oder auch den Ausleiher, der eventuell nur blauäugig dem Angebot zugestimmt hat? Welche Strafen gibt es ggf.?Gruß Michael

Guido944
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Rotes 07 - Kennzeichen

Beitrag von Guido944 » Di 23. Jul 2002, 11:22

Eine 07er Nummer ist nur für die angemeldeten Fahrzeuge zulässig.Du kannst es ruhig benutzen, aber dann machst du dich strafbar und der andere ist die 07er Nummer los.Tschoe, Guido

Rene E

Rotes 07 - Kennzeichen

Beitrag von Rene E » Di 23. Jul 2002, 11:28

Wobei ich ja sagen muß, daß ich genau das gut an einer 07 fände,wenn ich sie, sagen wir mal nach Rücksprache mit meiner Versicherung, auch als Probefahrt und Überführungskennzeichen für fremde Autos nutzen könnte. Wie oft hat man das Problem mit nicht angemeldeten Fahrzeugen für die man sich interessiert und die unbedingt Probegefahren werden müssen. Auch wenn es natürlich nicht so ist, aber es wäre ein tolles feature für die 07.

Markus Neser

Rotes 07 - Kennzeichen

Beitrag von Markus Neser » Di 23. Jul 2002, 15:51

Hallo zusammen,Finger weg vom Verleihen/Leihen von -07 er Kennzeichen !!!!!!!!!!!!!Ein Fahrzeug, daß mit einem roten Kennzeichen bewegt werden soll ist lt. § 28 StVZO "Zulassungs- und Genehmigungspflichtig" und es wird für jedes KFz ein Fahrzeugschein ausgestellt.Die Strafen sind verheerend:1. Steuerhinterziehung bzw. falsche Verwendung des Oldtimerkennzeichens2. Fahren mit einem nicht-zugelassenem Fahrzeug3. KEIN Versicherungsschutz Bitte, wenn euch jemand darauf anspricht, auf die rechtlichen Gegebenheiten hinweisen. Jeder, der das Kennzeichen mißbraucht, macht sich Strafbar.In diesem SinneMarkus NeserWürttembergischeVersicherung AG

er ka

Rotes 07 - Kennzeichen

Beitrag von er ka » Di 23. Jul 2002, 16:28

Hallo erstmal,in Ergänzung zu dem was Markus Neser schreibt kommt noch hinzu: Punkte in Flensburg, gegebenenfalls Entziehung der Fahrerlaubnis, im Falle einer Karambolage Schadenersatzpflicht und an Personenschaden möchte ich gar nicht erst denken. Ach ja, die rote Nr ist dann sowieso futsch.Bei alledem: Unwissenheit schützt vor Strafe Nicht! Ergo sind jegliche Ausreden im Falle eines Falles Wirkungslos.Ich fahre(Risiko vermeidend)freundlich grüssender ka

Markus Neser

Rotes 07 - Kennzeichen

Beitrag von Markus Neser » Di 23. Jul 2002, 16:42

Hallo Er Ka,stimmt. Ich habe es unter "Fahren mit einem nicht-zugelassenem Fahrzeug" zusammengefaßt. Ausgeschrieben hast Du natürlich Recht. Gruß Markus

cafe.in

Rotes 07 - Kennzeichen

Beitrag von cafe.in » Fr 16. Aug 2002, 17:59

[Hallo,das Rechtliche und die Konsequenzen wurde aaO ausführlich beschrieben.Bleibt nur noch zu ergänzen, dass solcher Mißbrauch genau die Gründe sein können, weswegen die rote 07-Nummer zur Disposition steht.Sägt nur weiter an dem Ast, auf dem Ihr sitzt.mit befremdl. Grußcafe.in

Mario

Rotes 07 - Kennzeichen

Beitrag von Mario » Sa 17. Aug 2002, 10:05

hallo cafe.was wirfst du michael vor ?er hat ja nur gefragt um eben einen solchen mißbrauch zu verhindern.nicht immer gleich lospoltern !gruß,mario

Antworten