Pfusch beim Lackieren

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
LanciaBeta
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pfusch beim Lackieren

Beitrag von LanciaBeta » Do 18. Jul 2002, 10:04

Hallo,die Chancen dürften eher gering sein, der ehemalige Besitzer hat kein Haftpflicht mehr und der neue Besitzer (wenn es den gibt) wird sich nicht zuständig fühlen. Evtl. war die Grundierung ungenügend, die ehmealige Lackschicht wird weich oder Ähnliches. Denke auch, dass noch mehr auf Dich wartet, falls Du eine Rechtsschutz hast informier Dich, wie die Chancen stehen. Interessant in dem Zusammenhang ist auch, ob die Firma eine GmbH oder KG oder Einzelunternehmung war ...beste GrüsseNico

Ellen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Pfusch beim Lackieren

Beitrag von Ellen » Do 18. Jul 2002, 12:08

Hallo,ich hab mein Auto vor einem Jahr in einer Werkstatt schweißen und neu lackieren lassen. Vor einigen Wochen entdeckte ich an der Seite Risse im Lack, diese wurden von der Werkstatt ausgebessert. Nun hab ich an der Front des Wagens weitewre Risse entdeckt. Wahrscheinlich muß die ganze Front neu lackiert werden. Ich fürchte, dass noch weitere Mängel auftreten werden. Die Werkstatt wurde vom Besitzer mittlerweile verkauft. Hab ich noch eine Chance daß der Typ die Ausbesserungsarbeiten bezahlen muß?Ellen

Tripower
Pfusch beim Lackieren

Beitrag von Tripower » Do 18. Jul 2002, 18:41

Hallo Ellen,da die Lackierung noch aus dem letzten Jahr stammt, gilt noch das alte Gewährleistungsrecht. Danach haftete der Werkunternehmer grundsätzlich nur 6 Monate für seine Arbeit. Nach neuem Recht (ab 01.01.2002) sind es jetzt 2 Jahre.Wenn der neue Eigentümer die Firma übernommen hat (Firmenübergang), übernimmt er auch die Gewährleistung; - aber das wird Dir im konkreten Fall nichts nützen - siehe oben Mit bedauernden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Ellen

Pfusch beim Lackieren

Beitrag von Ellen » Sa 20. Jul 2002, 00:12

Hi,erstmal danke für die Auskünfe, ganz schöne Schei....Und was nu?? was mach ich nu mit dem verpfuschten Lack? Immer die offensichtlichen Fehler ausbessern oder den ganzen Lack noch mal runter???Ellen

Ellen

Pfusch beim Lackieren

Beitrag von Ellen » So 21. Jul 2002, 10:12

Hi Histomat,die Risse sind an der Front, 1 Riss ist in der mitte zischen den Buchstaben , 2 Risse sind an Kanten. An den Türgriffen hab ich bisher nichts festgestellt.Ellen

borgi

Pfusch beim Lackieren

Beitrag von borgi » So 21. Jul 2002, 19:59

Hi,ich glaube auch, daß es am Spachtel liegt. Gerade bei Teilen die häufig bewegt werden und die man teilweise sogar verwinden kann, wie eine Haube ist es möglich, daß es Risse im Lack gibt.Bei meiner Isabella hab ich Risse an den Kotflügeln bekommen weil die im demontierten Zustand lackiert worden sind.Beim montieren hat es Spannung gegeben und es sind Risse entstanden.Ich würde aber keinesfalls damit warten.Die Risse gehen durch bis aufs Blech.Wenn Feuchtigkeit eindringt, gibt richtig Probleme.GrußJoachim

LanciaBeta

Pfusch beim Lackieren

Beitrag von LanciaBeta » Mo 22. Jul 2002, 08:59

Hallo,ich denke so pauschal kann man nicht ganz festlegen, was der Grund für die Risse ist. Vorstellbar wäre auch einen nicht ausreichende Mischung Härter oder eine ungenügende Grundierung, wie ist der Untergrund beschaffen u.s.w. Vor allem eine ungenügende schlechte Untergrundfarbe bringt Probleme mit sich, wenn diese weich ist / wird ...beste GrüsseNico

Ellen

Pfusch beim Lackieren

Beitrag von Ellen » Mo 22. Jul 2002, 19:17

@ Histomatich fahre eine Renault Caravelle.Ellen

Ellen

Pfusch beim Lackieren

Beitrag von Ellen » Di 23. Jul 2002, 11:12

@ Histomatich hab eine 1100 er Caravelle Cabriolet.Ellen

Antworten