Gehörschutz im Strassenverkehr?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
markk
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von markk » Mo 15. Jul 2002, 15:26

Mein Laster hat einen der legendär lauten lufgekühlten Deutz-Motoren als Antriebsquelle.Ich habe zwar nach längeren Etappen zwar kein Klingeln in den Ohren wie früher nach einem Disko-Besuch - aber bei doch jetzt immer häufigerer Benutzung des Fahrzeugs auf längeren Etappen mache ich mir ein bisschen Sorgen um meine und speziell auch die Ohren meiner mitfahrenden Familie.Ich bekam schon verschiedene Tips wie ich mein Gehör schützen könnte - meine Frage ist aber: Darf ich mir im Strassenverkehr überhaupt etwas in oder auf die Ohren tun?Schliesslich ist es ja u.a auch verboten einen Walkmankopfhörer zu tragen - mit der Begründung daß man evtl. ein Sondersignal überhören könnte!Wie reagiert ein Polizist wenn er mich mit einem Pilotenheadset auf dem Kopf sieht bzw. ich mir erst mal ein paar Gehörschutzstecker aus den Ohren ziehe!?Kennt jemand die Rechtslage?Hat jemand Erfahrungen mit Gehörschutz am Steuer?Bin für jeden Tip dankbar!Markus

TW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TW » Mo 15. Jul 2002, 21:02

hallo,mit den meisten gehörschutzen wirst du wohl v.a. die hohen töne wegbekommen. also hupen, sirenen etc.schätze mal, daß dich da eher tiefe töne malträtieren. die sind schlechter abzuhalten.grußthomas

Ulrich

Beitrag von Ulrich » Di 16. Jul 2002, 09:16

Hallo Markus!Von Sennheiser gibts Kopfhörer mit aktiver Lärmkompensation - je nach Ausführung in mit Lärmdämpfung um 10 bis 40 dB.Ich gehe aber mal davon aus, das die nicht billig sind.Infos findest Du unter unter http://www.sennheiser.com/sennheiser/ic ... enDocument Dort bist Du dann bei der "Luftfahrt"-Abteilung von Sennheiser, dort einfach durchklicken.Ulli

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 16. Jul 2002, 10:44

ich fahre auf Langstrecken mit den Leukoplast Stopfen vom Schlecker-Markt.dämpft gut die üblen Dröhnfrequenzen, senkt aber ansonsten nur das Geräuschniveau; d.h. man kann sich immer noch ganz normal unterhalten.Aus den brüllenden V8 und den kreischenden Vierzylindern...ventilo

Antworten