"H" im H-Kennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vor geraumer Zeit wurde hier mal drüber diskutiert. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Martin Kraut vom Deuvet Überlegungen in dieser Richtung angedeutet. Vielleicht findste was über die Suchfunktion. GrußMichael
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"H" im H-Kennzeichen
Uups, genau den Beitrag hab ich gemeint, aber Du kennst ihn wohl schon und warst auch noch ein Minütchen schneller als ich. GrußMichael
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"H" im H-Kennzeichen
Hallo guenther,ja,mindestens einen Beitrag zu diesem Thema gab es vor ein paar Monaten, jedoch ohne genaue Angaben zu Deiner Frage.Das hängt davon ab, wann die nächste Neuregelung der KFZ-Steuer stattfinden wird. Vorher wird sich nach meiner Einschätzung hier nichts tun. Obwohl die Sinnlosigkeit des ‚H' auf dem Nummernschild unbestritten ist, wurden Vorstösse zu dessen Abschaffung nie besonders konkret. Vom DEUVET wird hier auch kaum besonderes Engagement zu erwarten sein, denn dieser würde damit sein eigenes Aushängeschild beseitigen. Die Initiative müsste also von Bund und Ländern selbst kommen.Unabhängig davon ist es durchaus möglich, dass im Rahmen einer Neuordnung der KFZ-Steuer die hohe „Strafsteuer" für katlose Autos eines Tages wieder gelockert wird, wogegen der Steuersatz für Oldie-Kennzeichen sich kaum je senken wird und die Hoffnung auf eine Steuerbefreiung angesichts leerer Staatskassen völlig unrealistisch ist. Durch eine Verschiebung der Steuersätze könnte dann die H-Zulassung für mittlere Hubraumklassen ohnehin obsolet werden, so dass über dessen Sinn und Nutzen völlig neu nachgedacht werden muss. Bislang ist hier jedoch noch keine Planung bekannt. Man darf also gespannt sein!Tschüss Klaus
-
- Registriert:Di 24. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"H" im H-Kennzeichen
hallo guenther,wie kommst du den auf diese frage ??es gibt kein grund für so eine vermutung.cu steve