Auto verkauft-Käufer will Geld teilweise zurück. Welche Rechte habe ich?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Bremen 444021
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bremen 444021 » So 7. Jul 2002, 18:09

1.) Möglicherweise wirst Du an einen völlig inkompetenten Richter geraten.2.) Ob der Käufer die Herren Nedim und Ivan zu seinen Vertrauten zählen kann, wirst Du vermutlich besser einschätzen können.3.) Beides sollte meiner Meinung nach kein Grund sein, auf sein eigenes Recht zu verzichten. Ich bin kein Anwalt, aber Dein Kaufvertrag scheint wasserdicht zu sein. Es gibt nicht wenige Zeitgenossen, die es prinzipiell mal versuchen, auf diese Weise den Kaufpreis zu drücken - frag´ dazu mal jemanden, der in der Reisebranche tätig ist. Wenn sie allzu viele Erfolgserlebnisse verbuchen können, gilt irgendwann eine Art Angst- oder Faustrecht.

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Di 9. Jul 2002, 09:30

Hallo Michael,schreib doch mal den genauen Wortlaut der Klausel bzgl. des Unterbodens auf und schreib was dein Käufer genau auszusetzen hat.

Antworten