zwei 07 verschiedene 07 nummern für PKW und Krad

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
tonyt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tonyt » Mi 12. Jun 2002, 15:31

servus leute,ich hab mir das hier mal alles durchgelesen und bemerkt das ihr nicht so gut auf 07 fragen zu sprechen seit, was ich auch gut verstehen kann, wenn man alles 20 mal erzählen muss.Aber eine antwort auf meine frage konnte ich leider nicht finden.ich besitze ein Krad (RT125 BJ 1961) und 5 autos (BJ 1967-1975). jetzt wollte ich zwei autos (beide BJ 1974) und das krad auf 07 zulassen, und mir wurde gesagt, das ich für das krad eine andere 07 nummer bekomme, da das krad-nummernschild nicht ans auto passe und das schon immer so gemacht würde.ist das rechtens, das krad und auto nicht zusammen auf eine 07 nummer zugelassen werden darf. leider habe ich keinen § gefunden in dem das genauer geschrieben steht. mich stört es nicht wenn ich am auto ein kleines nummerschild habe. mfgTonyT

PeF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeF » Mi 12. Jun 2002, 15:59

Willkommen im Forum,zunächst glaube ich nicht, dass die Forumsmitglieder auf 07-Fragen schlecht zu sprechen sind. Das trifft eher auf die häufige missbräuchliche Nutzung der kennzeichen zu. Der Hinweis "siehe bereits besprochene Themen" ist vielleicht Faulheit, immer ähnliches zu schreiben, oder auch die erwartung, dass der Frager sich durch die bestehenden Themen zu seiner Frage informiert (finde ich persönlich auch richtig, hat aber keine böswilligen Gründe - zumindest von mir nicht.)Zu Deiner Frage: Hier kommt meines Erachtens die unterschiedliche Besteuerung von PKW und Motorrädern zum Tragen. Der Staat darf halt nur die geschuldete Steuer erheben, auch wenn es in so einem Fall für Dich ungünstiger ist. Aber was hat Recht und Gesetz schon mit Logik oder gar Gerechtigkeit zu tun :? (Hallo RA`s - nicht zu arg auf mich prügeln bitte)?GrussPeter

tonyt

Beitrag von tonyt » Mi 12. Jun 2002, 16:08

servus PeF,danke für die schnelle antwort. das mit den 'schlecht zu spreche' war auch nicht so gemeint.von der steuer hat die gute dame im amt nichts gesagt, es ging lediglich nur um die grösse des schildes, aber da sind die mädels in der zulassungsstellin bei uns sehr streng. die wollten sogar das schlid von meinem golf4 nicht zulassen (CO-X X) da zwischen buchstabe und zahl nur 21 mm und nicht nach vorschrift 23 mm waren.nagut dann frage ich eifach die damen nochmal, ob das was mit der steuer zu tun hat.danketony

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Do 13. Jun 2002, 13:21

Hallo TonyT,zunächst einmal: Rote Nummer ist keine Zulassung! Doch sicherlich lassen sich PKWs und Krad unter eine Rote Nr. nehmen, nur wird dann die höhere PKW-Steuer von DM 375,- angesetzt und das Krad müsste dann wohl oder übel mit dem „Kuchenblech" behängt werden. Ob die Zulassungsstelle wegen des Krad auch für die PKW ein kleines Krad-Kennzeichen duldet, hängt von ihrem Wohlwollen und etwaigen entsprechenden Dienstanweisungen innerhalb des Regierungsbezirkes oder Bundeslandes ab.Ich würde versuchen, zusätzlich zum PKW-Schilderpaar ein einzelnes Krad-Exemplar zu bekommen, in RLP wäre das gar kein Problem.Mir in BaWü ist das leider nicht gelungen, ich hatte folgenden ähnlichen Fall: Wollte zu meinen PKW mit Roter 07er Nummer eine selbstfahrende Arbeitsmaschine (Hanomag) hinzumelden und benötigte dafür zusätzlich ein zweizeiliges Schild für hinten. Dies wurde unter Verweis auf einen Erlass des zuständigen RP abgelehnt, wonach je Nummer nur ein Rotes Kennzeichenpaar abgestempelt werden solle.Und nun wird's interessant: Als Lösung wurde mir vorgeschlagen, eine weitere 07er Nummer zu beantragen. Diese wäre ja dann, solange nur die selbstf. Arbeitsmaschine darunter laufen würde, steuerfrei. Als man jedoch ablehnte, mir dies zuvor schriflich zu geben und auf die Zuständigkeit des Finanzamtes verwiesen wurde, wollte ich mich auf diesen Deal jedoch nicht einlassen.TschüssKlaus

PeF

Beitrag von PeF » Do 13. Jun 2002, 13:32

Hallo Tony,bin mal gespannt, was die Zulassungsstelle so erzählt, lass mal hören.Mit der Schildergröße habe ich in BA auch so meine Erfahrung gemacht. Die Mädels durften mir die eingetragene US-Größe nicht mehr ausgeben, daher habe ich ein extra Gestell bauen müssen, um das große Kennzeichen anbringen zu können, das nicht in die Halterung passte.Eine Rücksprache mit der (bei der Zulassung) nicht anwesenden) Sachgebietsleiterin hat dann viel später ein Kleinkraftradkennzeichen ermöglicht, nur die Plaketten und das Schild musste ich bezahlen. Dabei hat mir auch der Hinweis auf die rhöhte Verletzungsgefahr durch das hervorstehende Schild geholfen.Oberfränkische GrüßePeter

tonyt

Beitrag von tonyt » Do 13. Jun 2002, 13:43

Servus,ich muss mal schaun wann ich zur zulassungsstelle komme. das krad ist erst in ca. 6/8 wochen fertig. aber ich werde euch davon unterrichten. ich kann mich ja mal erkundigen wer hier in CO der oder die Sachgebietsleiter(in) ist und einfach mal nachfragen. hab gestern erst mein polizeiliches vührungszeugnis beantragt. und ob ich das ok vo flensburg bekomme ist noch fraglich. hab mir letztes jahr 9 punkte eigefangen (3x3 :-( ). wobei das bei ca. 40.000 km im jahr nichts ist, finde ich.cu

sprite

Beitrag von sprite » So 23. Jun 2002, 21:48

also hier in Lüneburg - wo man ansonsten viele andere Dinge sehr eng sieht, war es möglich, drei Schilder (zwei längliche und ein quadratisches) zu bekommen. ich habe einfach meine R 75/6 mit als Fahrzeug angemeldet und nach einer HU beim TÜV erhielt ich einen roten Zulassungsschein für die Maschine. Bei der Zulassung 20 km nebenan in Winsen hat man das abgelehnt mit dem Hinweis, dass man nur zwei Schilder ausgeben könne.

Antworten