Verkauf nach Ungarn!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,die Dokumente sind abhängig vom VKP, Du brauchst vermutlich eine Ausfuhranmeldung, Dein Käufer eine Rechnung mit Ursprungserklärung oder EUR.1 (Unterlagen hierfür ggf. bei Ford abfragen), Dann muss Dein Käufer in H entsprechend eine Einfuhranmeldung abgeben (nicht Dein Bier).Mit Ursprungserklärung/EUR.1 spart sich der Käufer den Zoll in H, der je nach Ty des Wagens bis zu 28% betragen kann. Hinzu kommt noch die Steuer in H - kann ich jetzt nicht aus dem Stand sagen, die Datenbank von mir ist gerade abgeschaltet.GrussPeter
-
- Registriert:Do 11. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verkauf nach Ungarn!
Hallo Leute!Jemand aus Ungarn, der Englisch spricht, aber kein Deutsch, möchte von mir privat einen 20 Jahre alten Ford Capri kaufen, der seit 5/1999 abgemeldet ist.Der Wagen ist gut in Schuss und kann die Strecke bis nach Budapest, oder so, aus eigener Kraft bewältigen!Welche Prozedur ist nötig, um alles problemlos über die Bühne zu bekommen (Zollformalitäten, etc.)?? Anfallende Kosten???Gibt es evtl. websites, vielleicht auch in Englisch, wo man sich infotmieren kann??Bin für jeden Hinweis dankbar!!!Viele GrüßeGynny
Verkauf nach Ungarn!
Hallo, und noch was: In Ungarn, Neuzulassung ohne Kat ist nicht.Tschüß Christoph
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verkauf nach Ungarn!
Nach EU-Recht hat sich der Verkäufer um die Ausfuhr zu kümmern, wenn der Käufer kein Gebietsansässiger ist. Ich gehe noch davon aus, dass der Käufer Ungar ist un damit GebietsfremdGrussPeter