Brauche "Rechtsberatung" wg. fühl' mich vera*****!!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo mkiii,Mein Kompottgruss sollte nicht nerven, sondern nur so manches mal den Ernst aus den Beiträgen mit ein wenig Humor auflockern.Gesetzlich geschützt: nein, nur Gedanklich geschüttelt.Ich fahre(geschüttelt, nicht gerührt)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Christoph67:... - ABER ICH WOLLTE DEN WAGEN!!! ...ein sehr beliebter und oft gesehener Fehler beim Gebrauchtwagenkauf. Man verliebt sich in sein Traumauto, und wenn man es nach langer Sucherei endlich gefunden hat will man es natürlich auch unbedingt sofort gleich mitnehmen...Ich hatte damals einen guten Freund dabei, wir haben uns meinen Wagen vor dem Kauf gemeinsam besichtigt, und dann sind wir in aller Ruhe die pros und cons durchgegangen. Marktwert? Zustand? Zubehör dabei, wieviel, welcher Zustand? Wo abstellen? Bis wann mit welchem finanziellen Einsatz zu restaurieren?Auch die unangenehmen Fragen darf man nicht ignorieren - lieber einmal länger gewartet als ein schlechtes Angebot zu überhöhtem Preis, weil die rosarote Brille alles schön macht...Ich weiss, der Tip nutzt jetzt auch nichts mehr, aber Christoph hat doch eindeutig gezeigt, wie emotional er bei seinem Autokauf vorgegangen ist! Das ist ja eigentlich auch nicht unbedingt was Schlechtes, nur sollte man sich irgendwie mit einer gehörigen Portion Realismus absichern (z.B. ein Kumpel, der versucht, dir die Kiste mit stichhaltigen (!)Argumenten wieder auszureden. Wenn alle Argumente entkräftigt werden können, grünes Licht - wenn nicht muss man eben Kompromisse eingehen. Bei mir war das so, dass ich damals den Wagen fast ein halbes Jahr nicht von seinem ursprünglichen Standort wegbekam, weil mir die Versicherung partout keine Doppelkarte geben wollte, alle Bekannten gerade mit ihrem Hänger in Spanien waren, ich kein Zugfahrzeug besass und die örtlichen Transporteure sich die Transportkosten vergolden lassen wollten.)Also, nächstes mal etwas nüchterner an die Sache rangehen... Gruss
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Christoph,der Ton in diesem Forum ist, gelinde gesagt, manchmal unter aller Sau. Auch die Moderatoren vergreifen sich öfters im Ton. Eine Moderation findet hier NICHT statt.Du mußt mir mal erzählen, wie du das mit der Ausnahmegenehmigung in Essen bekommen hast, bei mir waren sie irgendwie zu blöd (oder ich war zu blöd).Ich hab auch schon Autos aus dem Bauch heraus gekauft, bin durchs Tal der Tränen gegangen und habe mich dann trotzdem an dem Auto erfreut.Tschoe, Guido (auch aus Essen)
-
- Registriert:Do 14. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Guido944,hab' ich schon gesehen, dass Du auch aus Essen bist. Du hast nicht zufällig diesen roten mit Rennaufklebern bestückten 944? Wenn doch, dann stehen unsere Autos in der selben Tiefgarage...Ja, eigentlich wollte ich mich hier ja nicht mehr zu Wort melden, bin schon erstaunt, was hier so abgeht und der Ton ist wirklich oft ziemlich daneben. Wenn man bedenkt, dass ich eigentlich nur wissen wollte, ob ich den Wagen im Fall der Fälle zurückgeben kann, auch wenn der Händler ihn im Namen einer Privatperson verkauft hat (und RA Wilke mir diese Frage sehr schnell und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet hat - danke nochmal), bin ich schon mächtig erstaunt, was hier so alles gepostet wird. Na ja, Einige haben dann ja gemerkt, dass ihre Wortwahl wohl nicht ganz passend war, aber schwupps - kam jemand daher, der noch eins draufsetzen musste, und das, obwohl er zum eigentlichen Thema nix konstruktives beizutragen hatte (ohweiohwei, ich wecke bestimmt gerade wieder schlafende Hunde...)Mit der Ausnahmegenehmigung für's Nummernschild das war überhaupt kein Problem, ich hab' gesagt, soviel Platz hab' ich, er hat gesagt, soviel Geld krieg ich. Danach war ich zwar erstmal sprachlos (ob der 153,- Euro), aber es war kein Problem. Wenn es Dir hilft, nenne ich Dir gerne den Namen des zuständigen Sachbearbeiters, möchte ich aber nicht hier über's Forum machen (der kann sich nachher vor Anfragen nicht retten).Zuguterletzt: Welcher Oldtimer-/Klassikerfahrer hat nicht schonmal ein Auto gekauft, nur weil es ihm gefiel. Dieses Hobby ist aus rein rationaler Sicht betrachtet, völlig überflüssig und man wirft sein Geld mit vollen Händen aus dem Fenster. Würde das jemanden von seinem Hobby abbringen? Und in der Theorie mag es ja sinnvoll sein, einen guten Kumpel mitzunehmen, der einem im Zweifel das Auto ausredet. Aber hat das jemals schonmal funktioniert (ich meine, ohne dass die Freundschaft auf der Strecke bleibt)?? Ich bin auf jeden Fall nach wie vor glücklich mit meinem knallroten Blender und hab' Spaß daran. Und den lass' ich mir auch von Niemandem nehmen. Jawoll!Auf einen schönen Sommer, GrußChristoph
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Christoph,ne, diese rote Kiste gehört gottseidank nicht mir Schau mal auf meine Homepage, vielleicht hast du einen von denen schon mal gesehen ...Ich habe auch schon ein Auto komplett aus dem Bauch heraus gekauft, viel geflucht, aber trotzdem viel Freude daran gehabt.Etwas offtopic: in unserem Porsche Forum beschwert sich jetzt jemand, weil wir einen Thread geschlossen haben, als die Beiträge nur noch persönlich Anfeindungen enthielten Dann müßte hier aber einiges schon geschlossen sein Tschoe, Guido
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin,kommt schon, so rüde ist der ton hier auch wieder nicht !gruß,mario
-
Hi Mario,du warst ja auch nicht gemeint, eher jemand anderes der sich über das Bild des Tages muckiert hat Tschoe, Guido