noch so ein H-Verstoss

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

F102
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
noch so ein H-Verstoss

Beitrag von F102 » Sa 1. Jun 2002, 12:14

Hallo RA Wilke,als ich den F102 auf rotes Kennzeichen angemeldet habe hatte ich auch die Papiere vom 1000 SP dabei, (Fahrzeug war noch normal zugelassen, ohne H-Kennzeichen, mit 8 Monaten Resttüv) der Sachbearbeiter am Straßenverkehrsamt sagte zu mir das der Wagen so nicht auf die rote Nummer eingetragen werden kann sondern nur wenn er mindestens 1 Jahr Tüv hat.Von einer Verkehrssicherheitsbescheinigung hat niemand gesprochen. Du schreibst "bei der erstmaligen Zulassung", bei uns muß für das Fahrzeug jedes Jahr ein neuer roter Fahrzeugschein beantragt werden und es muß immer mindestens 1 Jahr Tüv am Fahrzeug sein.Gruß Frank

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

noch so ein H-Verstoss

Beitrag von er ka » So 2. Jun 2002, 20:12

Hallo F102,ganz schön kurios die Geschichte. Mir hat man hier auf dem SVA im Dezember lapidar auf meine Frage bezüglich TüV geantwortet: ist doch ihr Problem, für die Verkehrssicherheit ist der Halter verantwortlich,ob TüV oder nicht, interessiert uns nicht, ist ja eh keine richtige Zulassung. Um allem aus dem Weg zu gehen habe ich jetzt überall ein "H" drauf und kein Interesse mehr an 07er.Ich fahre(ohne Einschränkung)freundlich grüssender ka

F102

noch so ein H-Verstoss

Beitrag von F102 » So 2. Jun 2002, 23:05

Hallo er ka,wenn ich meine anderen Autos in den nächsten Jahren so nach und nach fertig bekomme, werde ich irgendwann 4 auf roter Nummer und 1 auf H-Kennzeichen anmelden, einen Öldie zum uneingeschränkt fahren, die anderen aber auch alle bewegungsfähig finde ich ganz praktisch und das ist meiner Meinung nach nur mit roter Nummer zu vertretbaren Kosten möglich.GrußFrank

em pee

noch so ein H-Verstoss

Beitrag von em pee » So 9. Jun 2002, 00:00

Geht doch gar nicht - Baujahr 1973 !!!Der Anbieter meint sicherlich das 07er Kennzeichen. Na denn viel Spass,Em Pee

gandalf71

noch so ein H-Verstoss

Beitrag von gandalf71 » So 9. Jun 2002, 07:40

Moin Zusammen!Ohne Worte! :-(H-Kennzeichen???Mit luftgekühltem GrußMíchael

er ka

noch so ein H-Verstoss

Beitrag von er ka » So 9. Jun 2002, 15:03

Hallo erstmal,das sind genau diese Angebote die ich meine.Händler bietet etwas an was nicht geht, unbedarfter Käufer fällt ahnungslos darauf herein, anschliessend findet man es in einem Forum wieder. Die Folge, Händler und Käufer entwickeln einen zünftigen Streit, Mitglieder in Foren ereifern sich aufgrund von eventuellen Missverständnissen und verschiedenen Meinungen.Und wodurch das ganze:Weil wieder einmal ein Händler mit unhaltbaren Verkaufsargumenten versucht einen schnellen € zu machen.Ich fahre(ärgerlich)freundlich grüssender ka

ford64

noch so ein H-Verstoss

Beitrag von ford64 » So 9. Jun 2002, 17:32

bezüglich dieser ewigen "H-Kennzeichen möglich, danach total billig"-Inserate habe ich mich schon geäussert. er ka, ich teile deine Meinung!Gruss

Mario

noch so ein H-Verstoss

Beitrag von Mario » Mo 10. Jun 2002, 07:29

moin,zitat des verkäufers:Lehnert- Umbau! 2, 7 Liter V6 Peugeot Motor eingebaut, Sportfahrwerk, Sport- auspuff, Porsche 5 Gang Getriebe, alles TÜV eingetragen, CUP- Felgen und Reifen neu! alles funktioniert! Zusatzlüfter seperat zuschaltbar! Geht wie die Sau!!! Geile Optik! H- Kennzeichen möglich! 375. - DM Steuern/ Versicherung im Jahr! Bitte keine Schwätzer!ist dieser umbau überhaupt h-kennzeichen-fähig ???? vor allem der letzte satz ist klasse, oder ????? ich sage immer, wer im glashaus sitzt ..... gruß,mario

gandalf71

noch so ein H-Verstoss

Beitrag von gandalf71 » Mo 10. Jun 2002, 11:08

Hi Mario!"Ist dieser Umbau überhaupt H-Kennzeichen fähig?"Bis zum Lennert Umbau prinzipiell ja (zeitgemässe Tuning-/Umbaumassnahme), nich´ schön aber leider auch nicht selten genug. Aber beim Citroen Motor dürfte der Spass beim TÜV dann aber spätestens aufhören und die Felgen sind ihrer Zeit auch ein wenig voraus Der Verkäufer spricht eindeutig von: "H-Kennzeichen möglich", das ist korrekt, man hat ja schliesslich noch ein Jahr Zeit, das Auto wieder in den originalen Zustand zurück zu bauen Zitat: "Bitte keine Schwätzer!" Das soll wohl Leute von Nachfragen abhalten die sich ein wenig mit der Materie und diesen Fahrzeugen auskennen, da dem Verkäufer dann mehr als schnell die Argumente ausgehen könnten Jedenfalls schade um das Auto!Mit luftgekühltem Gruß,Michael

er ka

noch so ein H-Verstoss

Beitrag von er ka » Mo 10. Jun 2002, 11:57

Hallo gandalf71,Genau das habe ich oben schon einmal angeschnitten.Du siehst, ich liege nicht so verkehrt: die Diskussionen (und das ist gut so) gehen schon los.H-Kennzeichen ist nicht möglich, von einer Wartezeit zum Erlangen steht dort kein Wort.Bei den Umbauten ist sowieso kein H-Kennzeichen möglich.Der Spruch bitte keine Schwätzer ist bestimmt so zu interpretieren wie Du es schon gemacht hast.Also: armer Mensch der darauf hereinfällt.Jedensfalls schade um den Käufer der da wohl über den Tisch gezogen wird.Ich fahre(solche Angebote meidend)freundlich grüssender kaIch fahre(

Antworten