Nanu? ich dachte SOWAS geht garnicht !!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also mir ist es ja auch nicht unbekannt, daß die 544 Sport mit allerlei Sachen "heiß" gemacht werden was Motor und Fahrwerk betrifft und wenn es tatsächlich ein originales Rallyefahrzeug ist, ist es ja auch ok. Ist die Frage wie alt die Umbauten hier sind. Denn hier stimmt ja von der Technik und Innenausstattung kaum noch was. Ich finde, daß ist hier hart an der Schmerzgrenze.Thomas
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also mal langsam.Die Amis fuhren seinerzeit Rallyes, Rundstrecken- und Bergrennen mit dem PV 444 und 544. Nach 1958 wurde von Volvo Deutschland nur EIN PV 444 KS als Sportversion verkauft, dann kam der PV 444 LS mit B 16-Sportmotor.(Einvergaserversionen wie im schwed. Ursprungsland wurden hier nicht angeboten)Homologiert waren aber nur 5,5 Zollfelgen, damals von FoMoCo, und nicht die abgebildeten - zugegeben recht schöne - Felgen.Das Auto ist ein PV 444 K-Modell mit normalerweise 1400 ccm B 4 B-Motor, als Sportmodell( 2 SU H 2) mit 70 PS (DIN???).Eintragungsfähig wäre ein 1600er Sportmotor B 16 B mit 83 DIN-PS - keinesfalls eine B 20 Maschine .Angeblich ist die Lenkgeometrie des 444/544 A+B nicht für mehr als 80 PS ausgelegt - also- Umlenkhebel vom 544 C-G mit allen Spurstangen rein.Ohne Stoßstangen - kein Problem.Sitze - na ja... Lenkrad .... no commentScheibenbremsen - O.K. war homologiert,gabs als Kit, Joginder Singh fuhr angeblich mit Scheibenbremsen an der Vorder- UND Hinterachse.Trotzdem - schöner Coffeeracer...I'm rolling ( auf 5,5 x 15 )Em Pee
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo em pee,recht hast Du, aber ich wollte nicht so ins Detail gehen, es stimmt auf den Umbau bezogen nicht alles was dort geschrieben steht. Der Verkäufer hat recht seltsame Argumente (bei der letzten Aktion: wer den nicht kauft ist blöd), ich beobachte ihn schon seit geraumer Zeit.Ich fahre(mit Vergaserproblemen)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Michael!Wie RAWilke schon sagte, die Beweislast liegt beim Halter.Aber gerade dazu gibt es ja Fahrzeugpässe vom DEUVET. In denen steht alles drin. Die Daten und die zulässigen Veränderungen "erarbeitet" der Besitzer mit dem DEUVET-Passprüfer, der genau auf dessen Fahrzeug spezialisiert ist. Dieser Spezialist hat nämlich genau das Fachwissen, das ein TÜV-Prüfer, der alle Autos verarzten muss, gar nicht haben kann (und was auch keiner verlangen kann). Die DEUVET-Passprüfer werden wiederum von den Markenclubs gestellt.Leider wissen manche TÜV-Stellen mit dem DEUVET-Pass noch nicht allzuviel anzufangen. Aber das ändert sich zum Glück, zwar langsam aber stetig !Schau doch auch mal auf die DEUVET-Seiten www.deuvet.de , dort findest Du auch Infos zum Fahrzeugpass.Mit besten GrüßenMartin KrautDEUVET
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ei Maddin,ich denke, ich kenn mich etwas mit den schwedischen Rüben aus - fahre seit 1969 solche Wagen.Mooooving on...mit Gruss durchs geteilte HeckfensterEm Pee
-
- Registriert:Fr 7. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo er ka, Ich denke das ich mich auch ein wenig auskenne und die Rili zum 21c kenn ich auswendig. Vielleicht hab ich ja auch irgentwie andere Photos gesehen als Du?!Ich weiß ja nicht wann die H-Abnahme gelaufen ist, aber wenn das Auto Zustand 3 ist...? Ich schau da mal den Gammel am Kotflügelkeder an und an den Radläufen... unter das Auto möcht ich erst gar nicht schauen... Die Felgen, das Lenkrad, die Innenausstattung... wie lange mag die Restauration her sein...? Da dürften wohl schon einige Jahre ohne jegliche Pflege ins Land gegangen sein! Wenn ein Auto auf schlecht gemachten Photos schon eine solche Figur abgiebt lohnt sich nach meiner Erfahrung auch das Anschauen nicht. (3.500 Euro da kann ich den Bieter nur bemitleiden...)Der Restaurator findet es also auch nicht toll das das Auto so angepriesen wird... das würd ich auch so sehen.Humorlos? Weit gefehlt, aber mir geht es manchmal schon auf den Geist wenn jemand ein Problem schildert und dann auch noch blöde Sprüche kassiert ohne einen Tipp zu erhalten. Zudem hab ich mir eigentlich immer Mühe gegeben bei Problemen fundierte Antworten zu geben. Vielleicht schaust Du mal genauer nach. Aber ich denke ich werde das Forum wohl erstmal verlassen....Wann waren übrigens sechs Fernscheinwerfer erlaubt - ach so ist ja zeitgemäß?! schau noch mal in die Rili...
?Abschiedsgruß Chris

-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo 80gte76,warum willst Du das Forum verlassen? Gibt doch keinen Grund dafür. Problem ist doch nur: ich kenne das Auto, Du vermutlich nur von den Foto`s. Genau wie bei den 6 Scheinwerfern, haben heute auch meine Neuwagen:"2 Haupt-,2 Nebel-,2 Fernscheinwerfer Serienmässig, nur damals war es Zubehör von Cibie.Es sind manchmal die Kleinigkeiten (Ich schrieb Front-und nicht Fernscheinwerfer), aber die können doch dem Leben die Würze geben.Graben wir kein Kriegsbeil aus müssen wir es auch nicht begraben. Vielleicht sollten wir einfach,wenn wir uns einmal treffen in Ruhe ein Bierchen auf die Geschichte trinken.Schliessen wir somit dieses Thema ab und widmen uns lieber dem Nächsten.Ich fahre ( auf ein neues) freundlich grüssender ka
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@chrisich bin auch der meinung, daß es überhaupt keinen grund gibt, dich zurückzuziehen. also, zick´ nicht rum und bleib´ gruß,mario
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey Chris, wer wird denn gleich ...?Ich denke, Deine Meinung ist hier nach wie vor gefragt und sehr gerne gesehen!Ich freue mich, wenn Du Deine Entscheidung noch mal überdenkst!mit besten GrüßenMartin
-
- Registriert:Fr 15. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ er ka:Hallo, habe einige Fragen zum ebay Volvo, kannst Du dir sicher denken ... .(Memo: Gespräch in Oberseelbach über Sport Volvo´s)Mail mich Doch bitte mal an.Gruß (an den, der mit den Schweden fährt) Frank (steht mit dem Marcos)