wird das 07er Kennzeichenverbot diskutiert?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 28. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heute stand in der AUTOBILD das über die Abschaffung b.z.w. eine Einschränkung der roten 07 Nr. nachgedacht wird.leider auch da kein Hinweiß woher die INFO stammt.
Hab's auch gerade auf Seite 39 der aktuellen Ausgabe (Nr. 26) gelesen. In bester Bild-Tradition hat man natürlich nicht gesagt, woher man die Information hat, dürfte also auch nur ein Latrinengerückt sein. Das die 07er Nummer zumindest unter Beobachtung steht, ist ja bekannt aber was konkreteres weiß wohl niemand so genau.Trotzdem schön zu sehen, dass sich die Auto-Bild jetzt dem Thema Oldtimer verstärkt widmet. Achtet doch mal spaßeshalber darauf, über was wir hier diskutieren und was dann einige Wochen später in der Auto-Bild als Artikel erscheint...
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,jaja die Auto Bild, kommt doch von der Bild Zeitung, oder?Mein Verhältnis zur Bild:Metzger plumpste in seinen Fleischwolf,Bild sprach als erste mit den Frikadellen.Wenn die schon solche Aussagen zum 07er treffen, warum keine Quellenangabe?Ich fahre(ohne Bild)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Quelle heißt ganz einfach: DEUVET"Karl Auto" ist im Verteiler der DEUVET-Infos.Also kein Grund zur verschärften Panik Grüße,Martin
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich denke über kurz oder lang können wir das 07 Kennzeichen sowieso vergessen. Ich war am Sonntag in Hilgen. Ich habe dort ErKa getroffen. Er hat das Treffen sehr gelobt wegen der allgemeinen Toleranz. Menschlich wird er damit auch recht haben und ansonsten kann ja jeder so wie er will usw. Trotzdem fand ich das da mehrere 07 Verstöße rumfuhren. Ein getunter NSU TT mag ja noch irgendwie historisch authentisch (histerisch austistisch) sein, ein Top Chop Hot Rod aus den 30ern na ja? Aber ein völlig umgebauter Amazon mit über 300 PS, Red Bull Dosen im Motorraum Spinnennetz-Kühlergrill und schwarzen Proll-Scheinwerfern ebenfalls mit 07 der die Veranstaltung mit Kavalierstart unter infernalischem Lärm verlassen hat, das finde ich ist einfach zuviel. Wenn der junge Mann dem das Gerät gehört, sich demnächst zu einem kleinen Ampelrennen mit 4 Türken im 3er herausfordern läßt und dabei, sei es auch nur durch eine blöde Situation, ein anderer Verkehrsteilnehmer auf der Strecke bleibt, steht das in allen Gazetten, die dank Sommerloch noch 3-4 Berichte über die Motoraver nachlegen und Ihr könnt Euch Eure 07 nächstes Jahr an die Garagenwand nageln. Ach ja da fuhr noch ein voll getunter 402 Peugeot rum. Der hatte sogar H-Kennzeichen, weil der findige Eigner den ehemals originalen Wagen erst nach Erteilung des H-Kennzeichens komplett umgebaut hatte. Schade um den Wagen.
-
- Registriert:Sa 28. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,Gleich vorab, ich hab mir einen 78 Vette zugelegt und werde sie auch ab nächster woche gelegendlich bewegen ausser dem stehe ich mir der Rechtschreibung auf kiegsfuss " was mich jedoch nicht davon abhält hier auch mal meinen Senf dazu zugeben"Ich habe die letzten zwei stunden damit zugebracht mich durch alle beiträge zulesen, was mir immer wieder aufgefallen ist war:A: Besteuerung der Youngtimer basierend auf Hubraum sowie Abgasemessionen " auch in anbetracht der Angeblichen Umweltbelasung"Wer verlangt das hier nach diese Kreterien abkassiert werden sollte sollte sich mal fragen ob es sinn macht das Zigtausende von LKW & PKW´s durch Deuschlands Strassen rollen " die ja mit deuschen Steuergeldern gebaut und in stand gehalten werden " ohne das wir als Deutsche steuerzahler auch nur im geringsten dafür entlastet werden.Solche äusserungen können ja nur von gutbetuchten und grünen Stammen.Ich finde es absolut unangemessen das auf diese weise verfahren wird, der erhalt eines solchen Fahrzeuges sollte für einen jeden finanziell Tragbar bleiben und angesichts dessen das diese Fahrzeuge nur gelegentlich bewegt werden entberd eine solche regelung jeglicher grunglage. Wo wären denn all die Oltimer wenn auch schon in der vergangenheit mit einer solchen abzogge gehandelt würde.B:Bekomme ich das gefühl als wenn sich der eine oder ander Oldi besitzer von der menge abheben will und angehende Oldi anwerter die ganze sache vermissen will.Bei so manchen beitrag bin ich echt in stocken geraten, was sind das nur für leute die sich das recht rausnehmen für sich gewisse Privilegien zunutzen aber genau diese anderen nicht zugestehen wollen.C: Steuervorteil und begünstigungDa ich zwei fahrzeuge habe und das eine eine Normale zulassung trägt sehe ich eigentlich keine Steuererspanis, also wo bitte gibt mir hier der Vater Statt geld dafür das ich Kult erhalte ????Eine solche darstellung der unstände ist doch reine Lüge.D: mindest anzahl fahrzeuge auf 07Wer vordert das mindestens 3 Fahrzeuge in bestitz eines Antagsteller sein müssen bewegt sich wohl in gut betuchten kreisen.Ich als Anleinerziehender Papa und normalo Bürger mit durchschnittlichen einkommen könnte mir dies nicht leisten, es ist mir ohne hin schon ein problehm hier meinen Traum zu verwirklichen " mal von den Räumlichen begebenheiten ganz abgesehen"Darum wundert es mich nicht ausserordenlich das die Oldi Pfleger mehr und mehr eine verschwindent geringe minderheit ist.Dieses Privileg wird wohl kümpftig nur den gut betuchen zu guten kommen.Mehr hab ich im moment nicht anzufügen da mir in anbetracht des einen oder anderen beitrag die lust an dem vergangen ist was man Kulterhalt nennt.Gruss Werner
Wahrscheinlich schüttelt Werner über diese Antwort genauso den Kopf wie der Rest des Forums.
-
- Registriert:Sa 28. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ohne KomentarHi @ RA Wilke, Hi @ Bord,Ich hab heute meine Rote bekommen, leider wollte mir das Ladratsamt zunächst mal einen KA XXXX zuteilen ( was aber wegen der benötigten grösse nicht gehen kann) ich hab da gleich mein Veto eingelegt und nun hab ich eine Stelle weniger aber ein Passendes Schild hab ich dennoch nicht erhalten.ich hab jetzt das keine motorad Schild 200 X 200 und das ganze sieht zwar ein wenig bescheuert aus aber ich bin jetzt zumindest mal in der Lage in Werkstätten oder zum Tüv zufahren.Das einzige was auf meinem Fahrzeug gepasst hätte wär 240 X 185 gewesen ( bekommen ich aber nur wenn verbrieft), in meinem Brief sind schilder 320X150 eingetragen diese giebt es ja ´leider nicht mehr und durch das Europa D wär der Platz auch zu knapp, Ergo werde ich mal den Tüv aufsuchen und um eintragung eines anderen kennzeichen formates bitten.Bis dahin hab ich aber noch viel arbeit was die innen ausstattung betrifft, Gurte,Teppiche,Sitze,ammaturen usw, ich hoffe das diese bis 12-13.10 weitgehend erledigt ist denn ich will mir der Vette zum ACC-Reutlingen fahren.Vieleicht trifft man ja den einen oder anderen.Gruss Werner[Diese Nachricht wurde von Runway am 01. Oktober 2002 editiert.]
-
- Registriert:Do 24. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Liebe Old- und Youngtimerfreunde,ich weiß eigentlich nicht, was diese "Erbsenzählerei" hinsichtlich der Begriffe Oldtimer, angehender Oldtimer, Youngtimer (übrigens ein absolut schwachsinniger Begriff!) eigentlich soll. Entweder ist ein betagter Wagen ein Oldtimer oder er ist es nicht! Im Vergleich zum Ausland sind wir in Deutschland noch Lichtjahre vom Idealzustand in Sachen Oldtimer-Besteuerung entfernt: z.B. grundsätzlich ab 25 Jahre Steuerfreiheit, wie in Holland, das wäre o.k.! (Hier sehe ich eine Hauptaufgabe für die DEUVET! - Ich behaupte nicht, dass das einfach wäre!). Ob ein Golf I, II oder III jemals ein Oldtimer wird, ist Ansichtssache. Ich fahre im Alltag einen 10 Jahre alten Volvo 945. Den Wagen habe ich auch schon in mein Herz geschlossen und werde ihn wohl noch lange erhalten. Aber wenn ich feststelle, wie nur mal die zahlreich (und bei derzeitigen Modellen weiter zunehmend) verbauten Kunststoffteile mit den Jahren brüchig werden, hierdurch Resonanzen auftreten etc., erledigt sich das Thema, wann ein Wagen zum Oldtimer wird, sowieso irgendwann von selbst: Nur wenige der sogenannten Youngtimer werden letzendlich wohl ein biblisches Alter erreichen. Frohes Schaffen,Gruß, Bernhard
-
Hi @ B. Goepfertdu hast sicherlich recht wenn du in zweifel stellst das die heutigen modelle wohl kaum mal in das Oldi alter gelangen werden aber woran liegt das ?Die heutige Menschheit ist doch die totale wegwerf gesellschaft geworden, Neukauf ist letztentlich auch billiger als grosse reparaturen oder die lästige Pflege, in den meisten werkstätten wird man nur auf die Rolle genommen und da so wieso die Trommel des werbens heftig für was neues gerührt wird...Vor Jahren da war das was man sich gekauft hatte noch was wert, heute kannste mal ab Zulassungs Stempel gleich 30% abschreiben, sicher würde es ein Golf I auch schaffen aber wer legt da schon wert drauf.Jeder will doch immer nur das neuste und beste, ich würde sagen die werbung hat unsre erziehung versaut.Die meisten haben keine ruhe bis sie ihre kisten Totgebastellt haben und das ganze dann am Baum oder gleich im schrott landet.Auch wenn der Golf ein Massen Produckt ist wird er wie sein Bruder (der Käfer) mal seinen Chance bekommen.In sachen Steuerfreiheit bin ich ganz deiner meinung, aber mit einer Regierung die sich anstatt mit der beschaffung und dem erhaltung von Arbeitsplätzen befassen sollte und statt dessen die steuern noch höher treibt ist das wohl ein aussichtsloses unterfangen.Erst heute hab ich eine Artikel ( auch wenn aus der bildzeitung) gelesen nach dem sie dem wiederstand ( also die SPD) gegen die legalisierung von Canabis & Hasch aufgeben wollen !!!!!! Um die hintergünde zu erkennen brauch man keine besondere Schulbildung denn letzt entlich ist ja auch der konsum an Bier rückläufig.Wer an Steuersenkung oder gar abschaffung glaubt lebt in einer illusion, das wirds in god old germany nicht geben.Es gibt ein Sprichwort das da heist:Wenn alle Fische aus dem Meer gefischt sind werdet ihr merken das mann geld nicht essen kann.Ich sage:Wenn ich kein geld mehr hab dann kann ich keinen Fisch kaufen.Ergo, jemehr sie uns an Steuern abverlangen desto kaputter wird unsre gesellschft werden.Ein bekennender SPD wähler der sein Kreutz auf´s tiefste bedauert.NIIIIIE MEHR !!!!Sorry das ich so vom Thema abgerutscht bin.....Gruss @ Werner [Diese Nachricht wurde von Runway am 01. Oktober 2002 editiert.]