wird das 07er Kennzeichenverbot diskutiert?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

donpachi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von donpachi » Mo 13. Mai 2002, 19:25

hallo allerseits,im gästebuch der seite www.motoraver.de wird das gerücht verbreitet, die abschaffung des roten 07er kennzeichens würde diskutiert (er führt keinen verweis von wem/ wann/ details auf)? weiss jemand ob da was dran ist?viele grüsse,don

PeF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeF » Mo 13. Mai 2002, 20:02

@ Don:Zitat aus Deinem "Gästebuch":***Hey da..hab mich ja total über den kacka greenshit at Jamaika.de beeumelt..grins!Was will son eumel mit ner korrekten karre wenn er sich wegen son bissen bullen ärger und ner 07er nummer gleich nass macht!sone leudde wolle ma in da scene jar net habe!!!Also rasta "mann" kauf disch ne ne 3 liter auto und werd glücklich(LUPO Diesel is günstig)!(dann hast auch ma kohle für konkret Grass in de Tasche!!Also ihr Leudde machtes Gut!Special Greetings to Hanfimarsch greenshit baby!!!Greenshitkilla <Hanfimarsch@greenshit.de>Jamaika, Greenvalley - ***Solche Leute (und die Mehrzahl Deiner "Gäste" scheint dieses geistigen Kalibers zu sein) schaffen mit Sicherheit das Ende der 07-Nummer!Mein Verständnis für solche Typen: Null!!!!Die 07-Nutzer aus dem Kreis gehören mal überprüft!Peter

ford64

Beitrag von ford64 » Mo 13. Mai 2002, 23:39

...und erst die Eigenwerbung:"Der Newcomer in Sachen Blech und Lifestyle"-ohne Kommentar

DEUVET

Beitrag von DEUVET » Di 14. Mai 2002, 00:13

An er ka:Wie man so schön sagt: "Aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle ..." Mehr kann ich erst mal nicht sagen.Was Du auf dem Straßenverkehrsamt gehört hast, ist aber erst mal nur Gerücht - Und: So schnell wird nicht geschossen!Trotzdem: Welches SVA war das?Wer ist Bernd Schneider?Beste Grüße,Martin

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Di 14. Mai 2002, 00:22

Hallo Martin!Wie bitte? Ist das nun ernst gemeint oder eine drastische Warnung an alle? Wenn nicht, bitte ich um nähere Infos. Ich habe bislang nichts davon gehört. So einfach geht das nun auch nicht, jedenfalls nicht von heute auf morgen. Dann ist immer noch die Frage, in welchen Bundesländern. Jedenfalls würde mich interessieren, was der DEUVET dagegen zu tun gedenkt. Sollten hier irgendwelche Verhandlungen laufen, z. B. Vorschläge, wie schwarze Schafe wirksamer ausgegrenzt werden können, haltet uns bitte auf dem Laufenden. TschüssKlaus

DEUVET

Beitrag von DEUVET » Di 14. Mai 2002, 07:45

Ich kann leider nur lapidar antworten:Ja, das 07-Kennzeichen soll abgeschafft werden.Martin

Mario

Beitrag von Mario » Di 14. Mai 2002, 08:22

Zitat:Original erstellt von DEUVET:Ja, das 07-Kennzeichen soll abgeschafft werden.verdammt nochmal, da platzt mir aber langsam echt der kragen !wieso kann man diesen typen, welche das kennzeichen laufend mißbrauchen nicht einfach die nummer entziehen ? das müßte doch möglich sein ! es gibt hier in deutschland einen haufen kontrollorgane, welche bestimmungen überwachen. aber in diesem falle scheinen sie wohl zu versagen ! sonst kriegt jeder falschparker brav sein knöllchen !mann, ist ja langsam nicht zu fassen ! mir geht diese ganze "kanaksprak-", "raver-zeugs-", "lifestyle-" und "wellness-gesellschaft" echt auf den senkel !wow, wie mega-hip es doch ist, an einer tankstelle mit einer büchse red-bull in der flosse, hosen die bis zum ar*** hängen und dann noch hip-hop-gedröhne aus einem wunderbaren end60er-70er klassiker zu hören, abzuhängen ! mal davon abgesehen, daß es diesen sound damals gar nicht gab !grrrrrrrrrrrrr mariowegen tippfehler, verursacht durch die rage [Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 14. Mai 2002 editiert.]

er ka

Beitrag von er ka » Di 14. Mai 2002, 08:29

Hallo Martin,das deckt sich mit der Auskunft die ich am 28.12.2001 in unserem SVA nach Rücksprache mit dem zuständigen Beamten beim RP-Büro bekommen habe. Deshalb habe ich gleich die Neuzulassung (Wiederinbetriebnahme)mit Vollabnahme und H-Abnahme gemacht.Ich habe darüber auf der Techno-Classica mit Bernd Schneider gesprochen, der wusste noch nichts davon. Wie genau sind Deine Info`s?Ich fahre (ohne 07er)freundlich grüssender ka

ford64

Beitrag von ford64 » Di 14. Mai 2002, 09:58

Nicht aufregen, Mario... dadurch ändert sich auch nichts.Die Cover des besagten "Lifestyle"-Automagazines sind stilistisch definitiv bei den 70er-Jahre-Ausgaben von CarCraft und MoparHighPerformance abgekupfert. Ich sehe das als Teil einer Retrowelle, man denke an die mobile.de-Reklame im Fernsehen: junge Frau auf dem Beifahrersitz eines Mittsiebziger-Mopar muss auf den Fahrer warten und lässt den Motor vor lauter Langeweile aufheulen...Bleibt zu hoffen dass dieses Phänomen, so interessant es auch sein mag, wieder verschwindet. So kurzlebig wie die Mode heute ist dürfte das auch ganz schnell wieder "out" sein, bleibt zu hoffen dass in dieser Zeit nicht allzuviele musclecars verbastelt und zerschossen dran glauben müssen.Ich warte nur noch darauf, dass im Zuge dieser Modeerscheinungen irgendwer bald in grossen Chrombuchstaben das Wort "understatement" auf seinen Wagen klebt... Noch ein Wort zu jungen Leuten:Es soll tatsächlich vorkommen, dass selbst Fahranfänger beim Cruisen (dämliches Wort) die frühen Alben der BeachBoys hören, und zwar die heutzutage etwas unbekannteren Titel... Hab ich selbst an einer Tankstelle mitbekommen!Diese Fraktion dürfte zwar im Vergleich zu den Techno-freaks und hiphop-leuten eine verschwindende Zahl ausmachen... aber dennoch scheint es durchaus noch Leute mit Geschmack zu geben!Gruss

RekordC71

Beitrag von RekordC71 » Di 14. Mai 2002, 12:22

Bei den jungen Leuten wie mir ist das gerade der absolute Renner Es wird wieder gesellschaftsfähig, ein altes stinkendes 60er/70er-Jahre-Auto zu fahren, wartets ab, das is jetzt Lifestyle!!Das 07-kennzeichen steht ja schon seit einiger Zeit im Kreuzfeuer der Besserwisser und Behörden...Wär nicht schlecht, mal was Offizielles dazu zu hören...Mal off-topic zur 07er:Diese "Motoraver- und Parkplatzraver-Szene" erfährt gerade großen Zuwachs, man glaubt es kaum. Der Name ist übrigens etwas bescheuert gewählt, hat nichts mit Rave ala Loveparade zu tun!Ein Blick ins Motoraver-Magazin lohnt allemal, um sich ein eigenes Bild zu machen! Junge Leute mit "coolen" alten Autos in Verbindung mit Musik, Klamotten, Events etc., eben ne Abwechslung zu Oldtimer Markt & Co., wobei der schriftliche Inhalt im gegensatz zum Layout und den Bildern zugegeben etwas dürftig ausfällt.Und das Gästebuch...naja, das Internet ist nun mal Tummelplatz des anonymen Pappnasen-e.V. GrußDennis

Antworten