Der TÜV Nord (Hannover) kennt die TÜV-Fibel des des TÜV Süd nicht!?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

DEUVET
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DEUVET » Mi 8. Mai 2002, 19:07

Herrn Quidde habe ich bislang nicht erreicht, vielleicht nutzt er ja die Feiertagswochen für einen Urlaub aus. Aber grundsätzlich erkennt der TÜV-Nord die Ausführungsbestimmungen zum H-Kennzeichen an - wie mir andere Gesprächspartner bestätigten. Wie sollte er auch anders? Erstens hat er sie in der Entscheidungsphase mitgetragen und zweitens stehen sie nun im Gesetz (§21c StVZO).Vielleicht hatte Herr Quidde nur seinen schlechten Tag - nehmen wir es zu seinen Gunsten mal an ...Beste GrüßeMartin KrautDEUVET

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Do 23. Mai 2002, 00:01

hallo bernd,herzlichen glückwunsch und viel spaß mit deinem rally-kadett.gruß,mario

Rallye Kadett

Beitrag von Rallye Kadett » Do 23. Mai 2002, 11:36

Ich habs geschafft! Das H-Kennzeichen und die Vollabnahme sindvollbracht!Ich war dafür nen ganzen Tag unterwegs! Letzte Woche, Donnerstag Morgen war um 9.00 Uhr Tüv-Termin in Anderten. Hab ich auch eigentlich pünktlich geschafft. Warsoweit alles OK, und der Prüfer auch sehr kompetent im Bezug auf Oldtimer.Zuerst wurde der Wagen gewogen, dann schaute er sich die Räder an, keine Probleme, wollte nur wissen, was das für Felgen sind... (Lemmerz Kadett Rallye 5x13" Wie ja mitlerweile bekannt ist) Eine Scheinkopie und ein Gutachen von Dunloop oder den Kadett B-Prospekt mit den Felgen drauf, was ich vorsichtshaltber alles organisiert habe, brauchte er garnicht. Er trug später lediglich ins Gutachen ein, (übrigends einziger Minuspunkt.) "Bereifung nicht original." Bis dahin alles gut wie gesagt, dann kam der Bremsenprüfstand... Vorne - alles i.O. Hinten - Oh was ist dass?! Der hat ja ungleiche Bremswirkung ... "Naja wollen wir die ASU trotzdem noch machen?" Für mich brach fast eine Welt zusammen... Die ASU habe ich dann bestanden (Aber auch nur mit Ach und Krach, ein bischen Drehen hier, ein bischen manipulieren da... liegt wohl daran, dass der Wagen so lange gestanden hat; 6 Jahre sind ne lange Zeit.) Ich habe mir gesagt -Du bringst das hier heute alles komplett über die Bühne! Denn sonst hätte ich noch mal Miete für den Trailer bezahlt, Nachprüfgebühren geblecht... und bei meinem Arbeitgeber hätte ich mich dann nochmal freifragen müssen... zur Info ich bin da noch bis 01.08.2002 auf Probe. Außerdem hätte ich den Kadett dann nich pünktlich zum Pfingsttreffen des Kadett B Clubs Deutschland(war leider ein Flopp) fertig gehabt...Also wo ist die nächste Werkstatt? Bremsen prüfen... In der sechsten Werkstatt hatte man dann doch mal Zeit für einen armen Kadett B... Die Radbremszylinder wurden ausgetauscht und die Bremsen gereinigt. Ich hab mich vielleicht geärgert, dass ich dass nicht schon vorher selbst gemacht habe. Naja nun ist es auch zu spät -teures Lehrgeld- jedenfalls. Dann zurück zum Tüv es war bereits Kurz nach eins. Wieder auf den Bremsenprüfstand - und siehe da die gleichen schlechten Werte... Da hab ich aber protestiert, und verlangt, den Wagen zur Kontrolle auf einen anderen Prüstand zu fahren. Das hat es dann gebracht. Also verlasst Euch nie auf den TÜV! (*hä?!*) Vielleicht hätte ich mir die ganze Rennerei und die Geldausgeberei sparen können, wenn ich gleich auf die Prüfung auf einem anderen Prüstand bestanden hätte... Dann bin ich; nachdem ich mein Gutachten in Empfang nehmen durfte (Es ist sehr positiv ausgefallen!), zum ADAC gefahren. Am Tage vorher sagte man mir, kurz reinkommen, Doppelkarte abholen, fertig. Als ich nun da war, hieß es: Moment, so einfach ist das ja nun nicht, das ist ja immerhin ein Oldtimer... 45 Minuten nerviger Papierkrieg folgte. Ich habe aber im Vorfeld den ADAC-Hausmeister draußen kennengelernt, der sprach mich sofort an, ob das meiner wäre (der Kadett auf dem Trailer)... Er hätte auch ACHT Stück zu hause, und wenn ich mal was bräuchte oder so... Er gab mir seine Telefonnummer. Nie verkehrt! Nach dem ADAC bin ich zur Zulassungstelle. Wieder Papierkram. Die Dame in der Zulassungstelle schlug die Hände überm Kopf zusammen als ich sagte, Wiederzulassen nach längerer Standzeit und H-Kennzeichen... na super! Als ich mir die Kennzeichen holte, bekamm ich aber noch so manche Augenweiden zu sehen... Die Kennzeichen-Bude befindet sich in der Bentley-Filiale Hannover, (Kein Scherz!) Der laden räumt seine Stellung, naja wer kauft auch mal eben so nen (wie ich finde hässlichen)sauteuren Bentley? Als ich so durch die Leere Halle spazierte guckte ich von der Ballustrade herunter und sah: 1 Merceses 600 Pullman (Schwarz/Braun) 1 Mercedes 300 SL Cabrio!!! (Weiß/Rot) 1 Karman Giha-Cabrio, TOP, 1 ^1951er Ovali-Käfer (Dunkelblau/Schwarz mit FD) u.s.w. Um 18.00 Uhr war ich wieder zu Hause, dann habe ich erst mal ne ausgiebige Tour gemacht. Und was soll ich sagen, war und bin total begeistert!!!! Ich danke Euch allen für Eure Anteilnahme und Unterstützung! DANKE!Viele Grüße und vielleicht bis baldBernd Ockenga

RekordC71

Beitrag von RekordC71 » Do 23. Mai 2002, 13:51

Jou, Bernd, dann hat's ja endlich geklappt!Ich wünsch dir auch viel Freude mit dem Kadett!Vielleicht sieht man sich mal!Gruß Dennis

Frank X

Beitrag von Frank X » Sa 22. Jun 2002, 09:11

Hey Rallye-Kadett,beim Tüv in Hannover Godshorn,neben Mercedes Nutzfahrzeuge nach Herrn Schöffski fragen.Mein Ur-Quattro und meine Motorräder gehen auch bei ihm durch.Eventuelle Schwierigkeiten wurden gleich im Vorfeld geklärt.Grüssefranx

Frank X

Beitrag von Frank X » Sa 22. Jun 2002, 09:15

Ups,wohl noch nicht ganz wach gewesen,ist ja schon erledigt.Aber den Tip solltest du dir trotzdem merken!Grüsse franx www.sounds-of-thunder.de

Antworten