07er und danach Normal-/H-Zulassung???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chris hat recht - nur wird das wiedermal nach unseren Erfahrungen in den Bundesländern völlig unterschiedlich gehandhabt. Während man in Baden Württemberg den Brief unbedingt einziehen will, teilweise auch im Reg.Bez. Darmstadt, oder zumindest Geld für eine Ausnahmegenehmigung kassiert, setzt sich in anderen Ländern/Kreisen der kundenfreundliche Weg insofern durch, dass man einfach den Brief ungültig stempelt und wieder ausgibt (teils mit, teils ohne abgeschnittener Ecke).In Niedersachsen (Reg. Bez. Braunschweig) kann man mit Ausnahmegenehmigung sogar den alten Brief wieder in Kraft setzen lassen (sic!).Das ist insofern möglich, da nach Auskunft des KBA Brief-Nummern niemals doppelt vergeben werden.Kommt halt immer ganz auf den jeweiligen Sachbearbeiter an ...Martin
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07er und danach Normal-/H-Zulassung???
Hallo erstmal, Hallo Christoph, Hallo Martin,das was ich oben geschildert habe ist mir genauso wiederfahren, alte Briefe zurückbekommen. Auf die Frage an den Sachbearbeiter was mit dem alten Brief geschieht (siehe Verordnungstext Christoph)bekam ich ähnliches zu hören was Christoph schreibt und dann kam es vom Sachbearbeiter sinngemäss wie folgt: ich kann den alten Brief ja garnicht einbehalten, denn damit würde die Verwaltungsanordnung eine Enteignungsanordnung gleichkommen, da sie den Brief damals bezahlt haben und wir den Betrag bei Rückgabe des Briefes nicht erstatten können. Ich weiss nicht ob das Verfahren unterschiedlich gehandhabt wird, ich habe aber bisher jeden verfallenen Brief ohne Abschneiden, Stempeln wieder mitnehmen können. Auch hierzu habe ich den Sachbearbeiter befragt.Antwort: die Briefnummer wird im Zentralregister gelöscht, somit gibt es diesen Brief nicht mehr. Das sind meine Erfahrungen, ob Verwaltungsordnungskonform oder nicht ist mir gleich;- .Ich fahre (auch diese Woche mit einem alten Brief) freundlich grüssender ka