parken verboten mit 07-kennzeichen!??
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 18. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
aus dem - wegen roten kennzeichen - doch schon so bescholtenen stuttgart, habe ich an euch nun die schlechte nachricht, dass ich vom amt für öffentliche ordnung post bekommen habe, in der steht, dass mein "nicht zugelassenes" fahrzeug verbotenerweise auf öffentlicher verkehsfläche abgestellt ist.begründung: das abstellen eines nicht mehr verkehrsbereiten fahrzeugs, das kein parken im sinne der stvo ist, verstößt gegen § 32 stvo....das fahrzeug und die papiere sind aber in ordnung. zu allem stress kostet die gebühr dieser anordnung auch noch € 70,-.jetzt versteh' ich die oldtimerwelt nicht mehr. fahren darf ich, aber nicht parken?? kann mich jemand aufklären? ich würde dem ordnungsamt gerne ein paar §§ dagegenhalten, da ich das so erstmal aus prinzip nicht akzeptieren kann (wer fährt muss auch parken).bin für jeden hinweis dankbar!erstmal grüße aus spätzle-city
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo franz,dieser "schwachsinn" ist wirklich logisch nachvollziehbar, denn er ergibt sich aus den richtlinien des roten dauerkennzeichens. da sind ja spazierfahrten bzw.das bewegen des kfz im alltag sowieso explizit ausgeschlossen und somit ergibt sich auch keine notwendigkeit des parkens. im gegensatz darfst du ja parken, wenn du dich im rahmen der vorschriften bewegst.also, ich sehe wirklich kein problem, denn andernfalls hole ich mir die h-zulassung.gruß,mario
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo,also hier mal mein (bescheidenes ??) wissen hierzu:du darfst immer dann parken, wenn du dich im rahmen der vorschriften für das bewegen deines kfz im sinne des roten dauerkennzeichens bewegst. d.h., wenn du auf einen oldtimerstammtisch fährst, darfst du auch auf dem gasthaus-parkplatz parken oder wenn du auf einem oldtimertreffen bist, darfst du auch dort dein fahrzeug abstellen. daselbe gilt auf dem weg zu einer weiter weg gelegenen zweckgebundenen veranstaltung. da darfst du auch unterwegs pausen machen und parken.du darfst nicht parken, wenn du einfach eine spazierfahrt machst und das fahrzeug zum eisessen parkst. daselbe gilt, wenn du keine garage oder einfahrt hast, um dein fahrzeug (privat) abzustellen. wir hatten ja unlängst so einen fall, in dem einem lkw-besitzer der entzug seines dauerkennzeichens drohte, nur weil sich sein nachbar am vor dem haus des eigners abgestellten oldies störte.puh, ich hoffe, das war korrekt und vor allem, nachvollziehbar gruß,mario
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, Mario, das war schon gut.Vereinfacht: Ist das Parken Bestandteil einer Fahrt (Fahrtunterbrechung zum Ausruhen oder Teilnahme an einer Veranstaltung) so geht das in Ordnung.Gilt das Parken als Abstellen eines Fahrzeuges (über Nacht oder gar dauerhaft), dann ist es nicht erlaubt. Die Grenze ist fließend und wo kein Kläger ...Das fatale an der Sache ist, dass es keinen Paragrafen gibt, der das Parken mit roter Nummer verbietet (dann hätte der Bürger Rechtssicherheit), sondern dass sich das Verbot aus dem Umkehrschluss daraus ergibt, dass das rote Kennzeichen für FAHRTEN vorgesehen ist. Und Abstellen sind keine Fahrten.In der Regel gibt es aber nur Ärger, wenn regelmäßig oder lange irgendwo geparkt wird.Grüße,Martin, DEUVET
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....wer hat sich denn den schwachsinn einfallen lassen? fahren darf man aber nicht explizit parken? das ist ja, als ob du eine karte für ein konzert kaufst, da darfst du nur (zu)hören und stehen aber ja nicht sitzen und schon gar nicht aufs klo.......
mfg franz

-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
naja, in dem moment bewege ich das fahrzeug ja eben nicht, und "spazierstehen" gibt es nicht. ich kann es nicht nachvollziehen, das das fahrzeug z.b. nicht vor dem grundstück geparkt werden darf (siehe dein beispiel). es ist doch wirklich egal, ob es nun richtig angemeldet ist oder eine 07 nummer hat, beide fahrzeuge "verbrauchen" den selben park-platz. und ein fahrzeug mit 07 ner nummer ist mit großer wahrscheinlichkeit (*G*) kein schrottauto sodass hier auch keine gefahr ausgeht (umwelt, kinder die spielen usw). was spricht also vom logischen dagegen das fahrzeug auf der straße zu parken? nichts. nur meine meinung.....mfg franz
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ist schon ne tolle Sache. Logig zu suchen bei solchen Sachen ist zwecklos. Sag doch einfach das dein Fahrzeug bei der Probefahrt nicht richtig gelaufen wäre und du es aus Sicherheitsgründen abgestellt hast. Die Blödmänner wollen doch belogen werden.Grußborgi
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Helmut, habe ich doch schon, siehe oben. Mehr kann ich beim hier vermittelten Wissenstand nicht sagen, sorry! Martin
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hatte schon mal 2 Polizisten von der Station Heusenstamm (Bodo Bach läßt grüßen...) hier vor der Haustür, die mich fragten, warum mein Oldtimer nur ein vorderes rotes Kennzeichen hätte. Das hintere Kennzeichen lag deutlich sichtbar im Innenraum.?Ei, damits net geklaut werd, ihr Leut..." Und siehe, das recihte aus, der eine Polizist murmelte noch etwas ... 'naja, auch mit rotem Kennzeichen ist das Fahrzeug ordnungsgemäß zugelassen?.Tags drauf gings nämlich zu einer Oldie-Rallye, und meine Garage war gerade belegt, der P-Platz davor auch, also stand der Über-50-jährige auf der Straße.Ist aber kein Dauerzustand...GrußMichael P.(noch mit rot-06 unterwegs)
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke Histomat! Aber warum suchst du schon wieder nach Schützenhilfe?Ich habe nur mein Meinung dazu gesagt.Grußborgi