Polizeiliches Führungszeugnis
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo leute,wie lange habt ihr auf ein pol.führungszeugnis warten müssen ? in zusammenhang mit dem h-kennzeichen.gruß,mario
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dafür braucht man ein pol. Führungszeugnis??Ich dachte sowas wäre nur bei Bewerbungen als Geldtransportkurier oder beim Waffenerwerb von Bedeutung...Kann man mit Oldtimern Banken überfallen?Oder hat schon mal wer mit seinem DKW die Oma vom Nachttopf geschubst?
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ford64in der tat, für das h-kennz.braucht man ein derartiges zeugnis. ich weiß allerdings auch nicht, wozu. evtl.kann ja martin kraut ein wenig licht in´s dunkel bringen.@christophverdammt lange zeit gruß,mario
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also, daß man für das H-Kennzeichen ein Führungszeugnis braucht, habe ich ja noch nie gehört. Hier in OL auf jeden Fall nicht. Wozu auch? Letztendlich ist es eine normale Fahrzeugzulassung. Für das 07er Kennzeichen braucht man allerdings so ein Zeugnis da es sich eben um eine rote Nummer handelt. Für das 06er braucht man so ein Zeugnis auch.Thomas
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das mit dem Führungszeugnis fürs H ist mir aber auch neu. Kann ich mir absolut nicht vorstellen, und gebraucht hab ich auch keins. Ist das vielleicht Ländersache?
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi!Ich dachte für die Beantragung der roten 07er Nummer bräuchte man das Führungszeugnis!beim H-Kennzeichen habe ich sowas noch nie gehört!Wir warten auf Martin... GrußRainer
-
- Registriert:Mo 4. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario,für das 07er Kennzeichen braucht man, wie Old Cadillac richtig bemerkt hat, wg. des normalen roten Kennzeichens 06er ein polizeiliches Führungszeugnis (dauert 2 -3 Wochen). Das liegt wohl daran, dass man die gesetzlichen Voraussetzungen für die Erteilung und die Einschränkungen bei der Nutzung des 07er Kennzeichens weitgehend an das damals bereits existierende 06er Kennzeichen angelehnt hat. dass jemand, ein Händler beim 06er, der eine Vielzahl von nicht erfassten Fahrzeugen mit einer Nummer bewegen darf, eine gewisse Zuverlässigkeit aufweisen muss, macht m.E. Sinn. Beim 07er wohl weniger, war halt ein Versehen des Gesetzgebers.Beim H-Kennzeichen spielt das aber keine Rolle. Sprich noch mal mit dem Sachbearbeiter, ggfs. mit dem Behördenleiter und lass Dir schlechtestenfalls die Rechtsgrundlage nennen. Die dürfte es nicht geben. Sicher hat man das Zeugnis nur aus Unkenntnis von Dir verlangt.Viel ErfolgAndreas
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke Tripower, das war sehr interessant.Und ich dachte schon, ich habe wirklich eine weiße Weste ... @ mario: Normalerweise sagt die Zulassungsstelle nach Einreichung Deines Antrages, wann Du wieder vorbeikommen sollst, denn sie haben die Erfahrung, wann alles zusammen ist.Mein Führungszegnis kam übrigens auf dem Briefpapier des Generalbundesanwaltes. Ich bin ja richtig in die Knie gegangen bei so viel Ehre. Daran sieht man aber, welch wichtige Einrichtung so ein rotes 07-Kennzeichen ist ...So longMartin
-
oh mann, ich hatte doch gestern keinen tropfen alkohol intus !!!! natürlich geht es mir um die 07er ! langsam mache ich mir ernsthaft sorgen sorry !also nochmals von vorne: wie lange mußtet ihr in zusammenhang mit der 07er auf das führungszeugnis warten ?gruß,mario