Florett fährt 65 mit Mofa Nr.-Schild
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 11. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,bin mit meiner Kreidler Florett (kleines Mofa Nr.-Schild) so locker durch die Stadt gefahren bis mich die Polizei nach einer "halsbrecherischen Verfolgungsjagd" :stoppte und meinte 65 km/h seien wohl etwas viel (o.k. innerorts) des weiteren dürfe mein Fahrzeug nicht so schnell fahren mit einem kleinen Mofa Schild.Bin ich dran wegen Fahren ohne Versicherungsschutz ? P.S.: Die Florett ist 100% Orginal.
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
An dem Originalzustand habe ich berechtigte Zweifel. Ein originales Florett-Mokick oder Moped(?) läuft nun mal höchstens 45. Wenn Du klein und leicht bist und dich ganz lang gemacht hast auch mal 47 km/h.Und das liegt in der Toleranz. Wenn die Polizei also geeichte 65 km/h gemessen hat, hat irgendwer daran mal "getunt".Und woher willst Du wissen, dass die Florett noch original ist, dass in den vielen Jahren und bei mehreren Vorbesitzern (vermute ich) diese noch nie verändert wurde? Hast Du Vergaserdüsen und -bohrung, Luftfilterkasten, Übersetzung und Verdichtung sowie Überström- und Einlasschlitze wirklich kontrolliert und nachgemessen? Wegen unzureichender Versicherung bist Du dran und ggf. auch noch wegen Fahrens ohne Fühererschein und was sie sonst noch alles bereit halten werden.Was wirft man Dir den in der Anzeige vor? Oder hast Du sie noch nicht?GrüßeMartin
Hallo, und was ist mit der 50-iger Simson, die laufen 70 km/h mit dem kleinen Nr.-SchildChristoph
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aufgrund einer Ausnahmegenehmigung für Ex-DDR-Fahrzeuge. Die ist auch im Westen gültig DEUVET
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
jap, offiziell dürfen sie aber auch nur , wie in den papieren (kba schein)angegeben, 60 fahren. die meisten schaffen aber locker 65-70.mfg franz
-
- Registriert:So 11. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also Berg runter, Ritzel hat jetzt vorne wieder 12 Zähne und läuft aber immer noch55 Km/h- Polizei hat die 65 nur imStreifenwagen "gemessen".Anzeige liegt noch nicht im Detail vor.Danke an alle, ugi
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin auch,also meine Florett lief damals (ist schon verdammt lang her ) auch knappe 65.Das Ding war absolut unfrisiert und der Drehzahlmesser natürlich immer im roten Bereich.Soweit ich mich erinnern kann, wurden die ersten Modelle teilweise mit einer falschen oder sagen wir besser interessanteren Düsenbestückung ausgeliefert.Auf Wunsch konnte man das sogar bei den Kreidler-Händlern ändern lassen.Aber eine etwas faulere rechte Hand tut's auch grtxMathias