Verbotene Kennzeichen 2
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 16. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe aber noch 2 weitere Probleme mit Kennzeichen:Zum Einen wünschte ich mir für meinen Jaguar E vorn ein solches Klebekennzeichen auf der Motorhaube, wie man sie im Ausland oft, aber auch hierzulande immer mal wieder sieht. Das ist auch konstruktiv die sinnvollste Art eines kennzeichens für den Jag, da unter der Schnauze zu wenig Bodenfreiheit ist, und die eh schon kleine Öffnung (Serie 1) nicht auch noch durch ein Kennzeichen verkleinert werden sollte.Vorsichtige Anfragen auf der Zulassungsstelle ergaben einige Variationen von "generell verboten" bis zu "Wenn der Regierungspräsident eine Ausnahmegenehmigung erteilt"Weiss denn hierzu jemand die Gesetzeslage ?Zweites Problem, ich hätte an meinem Dodge Pickup gerne solch kleine Kennzeichen, wie man sie oft bei US Fahrzeugen sieht. Auch hier sagte mir die Zulassungsstelle, dass diese kleinen Kennzeichen nicht mehr ausgegeben werden dürfen. Ist diese Aussage auch Gesetzlich belegbar.Grüsse Jochen
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verbotene Kennzeichen 2
Ich selbst habe zu diesem Thema im Markt oder in der Praxis einen Artikel geschrieben und bin auch auf Klebekennzeichen eingegangen. Vielleicht schaust Du mal unter www.oldtimer-markt.de nach. Leider habe ich den Text nicht parat und auch die Details nicht mehr genau im Kopf.So viel aber: Klebekennzeichen zu bekommen ist schwerer geworden, aber nicht unmöglich. Eine Ausnahmegenehmigung braucht es auf jeden Fall. (Auch der Jaguar Club müsste hier Auskunft geben können Jaguar Assioation Germany, Heinz Beck, Frauenstraße 20, 72762 REUTLINGEN, T-priv. 07121 - 270712, F-priv. 07121 - 270712, leider keine Mail)Kleine Kennzeichen im Format 255x130 werden vorne grundsätzlich nicht ausgegeben, hinten nur bei nachgewiesener technischer Notwendigkeit.Bei Oldtimern gibt es eine andere Regelung - hier geht das Erscheinungsbild des Fahrzeuges über das technisch Machbare. Heißt: das Kennzeichen muss dem fahrzeug entsprechen und nicht das Fahrzeug dem Kennzeichen angepasst werden, wie dies bei Neufahrzeugen zu geschehen hat.Für kleine Kennzeichen an Oldtimern gibt es beim DEUVET ein Merkblatt.Martin KrautDEUVET
-
- Registriert:Fr 9. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verbotene Kennzeichen 2
Der Jaguar E ist da schon ein wenig diffizil, was die Anbringung eines vorderen Nummernschildes anbelangt. Ein Bekannter von mir hat bei einer Serie II die Sache so gelöst, dass er ein automatisch einklappendes Nummernschildblech unter dem Haifischmaul angebracht hat, welches die Tafel beim Öffnen der Haube nach hinten einklappen lässt. Ohne diese Mimik hast Du ansonsten ein dauerhaft eingeklapptes Nummernschild Bei Interesse frag' ich mal nach Bezugsquellen...[Diese Nachricht wurde von Maik am 17. Januar 2002 editiert.]
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verbotene Kennzeichen 2
Hallo,etwas Literatur zum Thema: http://www.kennzeichen1.de/masse.htm Sieht so aus, als waeren die Ausgabe von kleinen Kennzeichen sowie Klebefolien Ermessenssache.Gruesse
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verbotene Kennzeichen 2
Habe den Text zu dem Artikel gefunden: Hier die Passage zum Jaguar E: "Wie steht es mit Klebekennzeichen, die beispielsweise der Jaguar E technisch bedingt benötigt, soll er nicht den Hitzetod sterben? Die sind zulässig, wenn sie in Form und Größe den normalen Kennzeichen entsprechen. Dies regelt Erläuterung 3 zu § 60 StVZO."Den gesamten Text kann ich als E-Mail-Anhang raussenden. Fragt nach unter deuvet@gmx.deGrüßeMartin