H-zulassung aller 2 jahre ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 7. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo,habe bisher kein oldtimer, will mir aber einen 66er ford mustang kaufen.so wie ich es bisher hier im forum gelesen habe ist das gutachten für die H-zulassung wie die HU nur 2 jahre gültig ? stimmt dies ?eine AU brauche ich nicht, da baujahr 66 ?mfgDirk
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein, das stimmt zum Glück nicht. Das Gutachten nach §21c StVZO ist eine einmalige Angelegenheit, daraufhin ändert sich die Schlüsselnummer im Fahrzeugbrief und Dein Oldtimer wird mit 192 ? pauschalbesteuert.Die HU ist wie bei jeder PKW-Zulassung nur zwei Jahre gültig, hat aber mit dem Oldtimergutachten direkt nichts zu tun.Eine AU brauchst Du nicht, das stimmt.Alle Klarheiten beseitigt?beste GrüßeMartin[Diese Nachricht wurde von DEUVET am 07. Januar 2002 editiert.]
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Äääh Martin,kann sein, daß ich mich da irre, aber: AU entfällt doch nur für FZ mit Baujahr vor 1969?Ulli
-
- Registriert:Mi 13. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi, Ich bin zwar nicht der Martin, aber das stimmt schon. Genauer Stichtag ist der 01.07.69 in Bezug auf Erstzulassung.GrußAndi
-
- Registriert:Mo 7. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
danke,schon mal 50 € aller zwei jahre gespart, aber wichtiger ist sicher den streß den man sich spart aller 2 jahre, abgesehen vom tüv.mfgDirk
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
An Ulrich: Ich hatte doch auch geschrieben: "AU brauchst Du nicht". Der Mustag ist Baujahr 66. Richtig: Alle PKW mit Erstzulassung vor dem 1.7.1969 brauchen nicht zur AU.Beste GrüßeMartin
-
An Dirk:Eine AU kostet nur etwa 20 Euro, allerdings das jedes Jahr!Grüße, Martin
-
Hallo,nochmals besten Dank.mit 50 € meinte (ca.) die Gebühr für die Untersuchung für die H-zulassung.mfgDirk
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Uuups!Mein Fehler! Ich war gedanklich irgendwie bei einem jüngeren Jahrgang. War wohl nicht ganz da... Sorry!___________________________________________Anscheinend immer noch , deshalb:[Diese Nachricht wurde von Ulrich am 08. Januar 2002 editiert.]