Neuer KFZ Brief

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Michl
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neuer KFZ Brief

Beitrag von Michl » So 6. Jan 2002, 14:22

Hallo !Ich (wohnhaft in Bayern) habe neulich einen Traktor (recht selten) erworben. Leider ist kein Fahrzeugbrief mehr vorhanden. Das Fahrzeug ist seit 1966 nicht mehr zugelassen worden. Meine Fragen nun:Muß Ich zuerst ein Vollgutachten machen, oder einen neuen Brief beantragen ?Woher kriege Ich ein Datenblatt für den Brief ?Kriege Ich ein Kurzzeitkennz. ohne Brief ? Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte

DEUVET
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neuer KFZ Brief

Beitrag von DEUVET » So 6. Jan 2002, 15:43

Um den Brief beantragen zu können brauchst Du einen Kaufvertrag, aus dem hervorgeht, dass das Fahrzeug ohne Brief gekauft wurde, einen KBA-Auszug und eine eidesstattliche Erklärung des Vorbesitzers (vor einem Notar oder einer Behörde) dass er den Brief verloren hat.Dann musst Du zum TÜV einen §21 machen lassen (Vollabnahme). Falls es sich um einen deutschen Traktor handelt, müssten die Daten beim TÜV vorliegen bzw. sie können sie beschaffen (kostet extra)Ein Kurzzeitkennzeichen bekommst Du auch ohne Brief, manche Zulassungsstellen stellen sich aber etwas an. Du brauchst eine spezielle Deckungbestätigung von der Versicherung für Kurzzeitkennzeichen. Für die Vorführung beim TÜV brauchst Du ein Kurzzeitkennzeichen oder ein rotes 06-Kennzeichen.Viel SpaßMartin, DEUVET

Antworten