07-Kennzeichen in der Zeitschrift "Stern"
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich kann Histomat nur zustimmen.Mit der Benzinsteuer könnte man das Thema am einfachsten und gerechtesten lösen.Wer viel fährt oder viel Sprit verbraucht zahlt viel Steuer. Ist aber warscheinlich zu einfach und obendrein noch Logisch! Grußborgi
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und wie wäre es nun mit einem gemeinsam verfaßten Leserbrief an den Stern? Oder der DEUVET schreibt offiziell ...1. mit Hinweis darauf, das hier ( sicher wissentlich und mit Absicht) über eine unter Oldtimerliebhabern und Sammlern mit Schaudern betrachtete Randgruppe der Automobil- und Oldtimerszene berichtet wurde.2. kurze Erläuterung wofür der DEUVET und die ihm angeschlossenen Clubs stehen und wofür nicht ( 07er Kennzeichen Funktion ).3. die dort in den Fotos gezeigte Verwendung der 07er Kennzeichen illegal ist und zum Einzug dieser Kennzeichen durch die Behörde führen wird ( Warum machen diese 'Idioten' nicht wenigstens für die Fotos schöne US-Kennzeichen hin? ).Mal eine Anregung ob das Sinn macht ...habe den Artikel noch nicht gelesen, muß ich nachholenKlaus
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen!Stimme Klaus zu!Ich habe dem Stern einen Leserbrief geschrieben, das müssten jetzt hier noch mehr machen, damit klar wird, dass diese Spinner in dem besagten Artikel eine Randgruppe der Oldieszene sind.Die Kennzeichen verraten der Behörde ja nun wer da Missbrach betreibt.Da sollte die Behörde mal eine Fahrzeugüberprüfung usw.. anordnen bzw. entsprechende Fahrzeuge aus dem rosa Schein austragen und dafür so die Nutzung unterbinden.
-
- Registriert:So 12. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Histomat wg. KFZ Steuer abschaffen & auf benzinpreis aufschlagen:Was hätte denn in diesem Falle die Industrie für einen Grund, niedrigere Abgaswerte zu erreichen ? Wieso sollten die Leute neue Autos mit besseren Abgasnormenm kaufen ?Auch 15 jahre alte schleudern erreichen ähnliche verbrauchswerte wie moderne Autos, haben aber meist keinen KAT, und verpesten damit unsere Umwelt. Ich beziehe das AUSDRÜCKLICH auf jemanden, der eine alte Karre als ALLTAGSWAGEN fährt !!!! NICHT auf selten bewegte Oldtimer !!!!Man darf das alles nicht nur vom Standpunkt des Oldiefahrers sehen. Grüsse christian
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ACHTUNG POLEMIK Ts ts ts ...judääische Volksfront gegen Volksfront Judäa...(aus "das Leben des Brian")Jetzt soll es also "gute" Oldtimer geben:: Originalzustand und nicht über 1.5 Liter Hubraum.Und "böse" : bollerige V8 mit allerlei unanständigen Accessoires, gesteuert von jungen Herren, die man lieber nicht zum Schwiegersohn haben möchte.Und unser aller DEUVET soll dem Zorn der "guten" auch noch per offizieller Stellungnahme Ausdruck verleihen??? Nochmal, man mag von den "Street Nationals" halten was man will, zweifelsohne handelt es sich um eine Veranstaltung in Sachen automobiles Kulturgut (wobei sich über den Begriff Kultur trefflich diskutieren lässt).Die Veranstaltung findet auf abgesperrtem Gelände statt.Genau dafür ist die 07er Nummer gemacht worden! GrußAndreas
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Wellhausen: Das Problem stellt sich doch gar nicht, schärfere Abgas-Grenzwerte für Neufahrzeuge lassen sich stets über das Zulassungsrecht durchsetzen. Und für alle einmal in den Verkehr gebrachten Fahrzeuge sollte gelten: solange fahren, wie nur irgendwie möglich. Stichwort: Langzeit-Umweltbilanz. Dann müsste aber der Staat, wenn er denn tatsächlich Interesse am Umweltschutz hätte, diese alberne Augenwischerei einer emissionsbezogenen Kfz-Steuer ganz schnell wieder begraben. Leider sind unsere Politiker aber offensichtlich nur noch die Marionetten von Industrie-Lobbyisten und Verbandsfunktionären, was will man da erwarten.Viele GrüßeDietrich
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bravo Dietrich, stimme ich zu. Aber was wäre wenn wirklich jeder alles so lange nutzen würde wie es irgendwie ginge? Dann wäre unsere Industrie hin, unsere Wirtschaft, die Arbeitsplätze der produzierenden Betriebe oder zumindest der größere Teil. Die Leute wollen neue Autos ( weil der Nachbar ... ) oder wegen des gar so wichtigen Airbags ( erst war es die Servolenkung, dann ABS, später der KAT, Klima ), also lassen wir sie, wir können sowieso nichts daran ändern. Aber selber kann man sich darauf einstellen, und dabei viel Geld einsparen wenn man nicht unbedingt das neuste ( oder ein neueres ) Modell vor der Garage stehen haben muß. Nachdem ich nicht mehr zur Lobby der Autohändler gehöre hab ich nun gut Lachen, ich kann fahren was ich will und solange ich will und das tu ich auch . Denn für dieses Geld kaufe ich lieber das eine oder andere schöne Stück, stecke es in Restauration oder völlig andere Dinge, wohlgemerkt, ich rede nur allein vom Wertverlust!Und das mit der Steuer ... eine gerechte Lösung für alle wird man nie finden. Keine Kfz-Steuer mehr und alles über den Benzinpreis? Bei durchschnittlich 15000 km pro Jahr, gerechnet auf durchschnittlich 9 Liter Verbrauch dürfte der Mehrpreis pro Liter nicht über DM 0,20 liegen, da wären wir ungefähr beim jetzigen Kfz-Jahressteuersatz für ein 2 Liter-Benzinfahrzeug. Aber dann schreien wieder die Vertreter und Vielfahrer, die Pendler die Unternehmer und auch noch die Länder.Klaus[Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 17. Dezember 2001 editiert.]
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Über manche Stellungnahmen kann ich nur den Kopf schütteln, so selbstverliebte und arrogante Argumente hört man nicht oft.Seid doch nur ein klein wenig toleranter...Ich meine, mit "verbastelten" Spassfahrzeugen die grosse Gruppe der Oldtimerliebhaber (dazu gehören nun mal auch US- Fahrzeuge) zu verunglimpfen ist eine Sache, aber wer die eher geringe Zahl regelmässig bewegter Oldtimer ohne Katalysator gleich als Umweltfeind Nummer eins erkennt... na ich red jetzt nicht weiter.Was ist mit den Strahltriebwerken der Jetflugzeuge? Haben die etwa einen Katalysator???Wer weiss denn genau, wieviele Flugzeuge in Frankfurt täglich starten und landen?Wieviele in Köln, Düsseldorf, in Berlin?Und die (um)welt besteht nicht nur aus der BRD!Los Angeles hat auch Flughäfen, mehrere sogar! So wie viele andere Städte weltweit.Also, ohne böse sein zu wollen, und ganz ohne Beleidigung: Ist die (fahrende)Oldtimergemeinde wirklich DER Ökoteufel???
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Oldie-Freunde,angesichts der stets wiederkehrenden Diskussion über den Missbrauch der 07er Nummer, sollten wir uns einmal die Benutzer der Roten 06er Nummer näher anschauen. Schaut Euch gerade jetzt in der Weihnachtszeit einmal auf den Parkplätzen grosser Einkaufszentren um, wieviele 06er- Fahrzeuge dort zu sehen sind. Hier ist ein echter Missbrauch sehr viel häufiger zu beobachten. Doch dies scheint offenbar niemand zu stören und mit einer Abschaffung des Roten Händlerkennzeichens hat bislang auch noch kein Politiker gedroht. Aber wir sollen immer als Sündenböcke herhalten!Klaus
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Oldie-Freunde,angesichts der stets wiederkehrenden Diskussion über den Missbrauch der 07er Nummer, sollten wir uns einmal die Benutzer der Roten 06er Nummer näher anschauen. Schaut Euch gerade jetzt in der Weihnachtszeit einmal auf den Parkplätzen grosser Einkaufszentren um, wieviele 06er- Fahrzeuge dort zu sehen sind. Hier ist ein echter Missbrauch sehr viel häufiger zu beobachten. Doch dies scheint offenbar niemand zu stören und mit einer Abschaffung des Roten Händlerkennzeichens hat bislang auch noch kein Politiker gedroht. Aber wir sollen immer als Sündenböcke herhalten!Klaus