07 er Kennzeichen befristet?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
GZ122
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GZ122 » Mi 28. Nov 2001, 17:42

Hallo,ich habe soeben meine 07 Kennzeichen abgeholt und muß feststellen, daß die Fahrzeugscheine befristet sind, was soll das?Bedeutet es nun, dasß ich nach der Frist die Schilder wieder komplett neu beantragen und bezahlen darf?Gruß Markus

DEUVET
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DEUVET » Mi 28. Nov 2001, 18:01

Eine Befristung ist rechtens.Es wird damit geprüft, ob Du in der ersten Zeit keinen Unfung treibst und auch ordentlich Dein Fahrtenbuch führst.Nach Ablauf der Befristung wird das Kennzeichen verlängert. Keinesfalls ist eine Neubeantragung vorgesehen oder gar vorgeschrieben. Die Verlängerung kostet etwa 20 Euro.Nach zwei oder drei unbeanstandeten Jahren solltest du beantragen, das Kennzeichen unbefristet zu bekommen.Bitte teile uns doch noch mit,in welchem Landkreis und Bundesland Du das Kennzeichen bekommen hast. Danke!Mit besten GrüßenMartin Kraut, DEUVET

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mi 28. Nov 2001, 19:45

Hi Martin.Nur mal so weil es sicher interessant ist: Ich habe für jedes Auto einen einzelnen KFZ Schein. Zeitweise hatte ich bis zu 5 Fahrzeuge darauf und das haute richtig auf den Geldbeutel, als ich die alle verlängerte. Ist das normal, daß es immer noch einzelne Scheine gibt? Komme aus OL/Niedersachsen.Thomas

GZ122

Beitrag von GZ122 » Mi 28. Nov 2001, 21:14

Hallo,also das Kennzeichen ist beim Landkreis Leer beantragt worden (im Nordwesten Deutschlands).Ich habe auch einzelne Fahrzeugscheine erhalten, heißt daß das die 20 Euro für jeden einzelnen Schein fällig sind?Übrigens hat die Beantragung eigentlich sehr gut geklappt, obwohl die zuständige Dame sehr schwer zu erreichen war, als ich Auskünfte haben wollte.Gruß Markus

DEUVET

Beitrag von DEUVET » Mi 28. Nov 2001, 22:11

Leer ist auch noch Niedersachsen, nicht?Also gibt es hier wieder etwas neues: einzelne Fahrzeugscheine.Dabei schreibt der Gesetzgeber ganz klar Fahrzeugscheinhefte vor.Fragt doch mal nach, warum es keine Hefte gibt - es steht immerhin so in der StVZO (wo genau kann ich erst wieder im Büro nachsehen - bin jetzt zu Hause).Das ganze riecht schon ein wenig nach Geldmacherei. Zumindest will man Oldtimerbesitzern das Leben schwer machen, das ist ein offenes Geheimnis.Es gibt noch viel zu tun.Beide Fälle sind jetzt erst mal bei uns "aktenkundig".ich befürchte, wenn die Zulassungsstelle bei einzelnen Scheinen bleibt, nimmt sie wirklich pro Schein die Verlängerungsgebühr.So long, Martin

Zoe

Beitrag von Zoe » Do 29. Nov 2001, 18:20

Ich habe hier in München-Land zwei Fahrzeuge auf eine 07er Nummer laufen, und auch zwei Fahrzeugscheine. Diese sind aber unbefristet.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

DEUVET

Beitrag von DEUVET » Do 29. Nov 2001, 20:38

Das ist für Bayern o.k. und dort so Usus. Bayern leht das Fahrzeugscheinheft ab und will auch dabei bleiben. Trotz mehrmaliger "Ermahnung" vom DEUVET.Fröhlicher Föderalismus.Tschö, Martin

Antworten