Tief- und breit wozu?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Tripower

Beitrag von Tripower » Do 21. Feb 2002, 18:23

Zitat:Original erstellt von bob:@GwyddnoJa,ja,ich weiss,ich bin hier der böse "Youngtimerfressermeister"... Wer hat Angst vorm bösen bob?Niiiiemand!und wenn er kommt?Dann laufen wir! Für die Youngtimer-Fraktion...Mit augenzwinkernden GrüßenTripower(der Midtimer)
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

FrankR
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tief- und breit wozu?

Beitrag von FrankR » Do 21. Feb 2002, 18:41

@ReneE: vergiss es, Deine Frage beantwortet jetzt keiner mehr. Nur soviel: Breite Zubehörfelgen haben nur die, die sie eh' nicht gebrauchen können Und mit meinem originalen 1000er Mini mit den 165-10 Reifen fahre ich auf der Landstrasse sowieso Kreise um alle Corvetten, GT 40 etc. dieser Welt. Leider nur bis zu einer sehr begrenzten Höchstgeschwindigkeit Gruss Frank

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tief- und breit wozu?

Beitrag von Mario » Do 21. Feb 2002, 20:03

Zitat:Original erstellt von Histomat:... ist Dir eigentlich nie aufgefallen, daß Du manchmal mit einer Frau sprichst?M.W.mir schon, frau marianne weiß gruß,mario

Vette58

Tief- und breit wozu?

Beitrag von Vette58 » Do 21. Feb 2002, 21:25

Los Tripower,mach mal deine Vette-Felgen auf das Goggo-Coupe drauf Gruß Uli

Renault52

Tief- und breit wozu?

Beitrag von Renault52 » Do 21. Feb 2002, 22:02

Hallo,ein Versuch, trotzdem noch einmal zum Kern der Frage zurückzukommen:breitere Reifen können allein aufgrund der damit möglichen besseren Verzögerungswerte beim Bremsen einen erheblichen Sicherheitsgewinn bringen. Gerade bei Fahrzeugen, deren Bremsen für heutige Verkerhsverhältnisse eher unterdimensioniert sind, kann eine solche Veränderung durchaus sinnvoll sein. Damit meine ich keinesfalls extreme Breitreifen auf attraktiven Baumarktfelgen osteuropäischer Produktion, sondern ein bis zwei Größen breitere Exemplare, welche oftmals noch auf die originalen Felgen passen.Selbst bei modernen Fahrzeugen liegt im Bremsweg ein deutlicher Unterschied zwischen z.B. einer 175er und einer 195er Bereifung.GrüßeDietrich

FKS 750

Tief- und breit wozu?

Beitrag von FKS 750 » Do 21. Feb 2002, 22:16

@histomat:trägt dann dein mann sowas für dich? wenn ja passt ihr sicher gut zusammen.mfg franzPS: ob du nun eine frau bist oder nicht, mit der art tollen sprüchen stellst du dich selbst ins abseits und dir gleich noch ein armutszeugnis aus. einerseits gegen nazis sein (ich bin ja laut dir auch einer) und andererseits gegen homosexuelle schließt sich irgentwie aus, findest du nicht? du und/oder dein partner in den lederklamotten sollten in zukunft vielleicht mehr nachdenken beim posten.ist vielleicht ein wenig spitz geschrieben, aber du verstehst was ich damit ausdrücken will?letzter absatz 3 stunden später hinzugefügt, deshalb:[Diese Nachricht wurde von FKS 750 am 21. Februar 2002 editiert.]

Tripower
Tief- und breit wozu?

Beitrag von Tripower » Fr 22. Feb 2002, 01:00

Zitat:Original erstellt von Histomat:Hallo Tripower,und an alle anderen Harten: Es ist schon erstaunlich, womit man in der Provinz die Zeit totschlägt. Ich fürchte, die Oldtimerszene wird sich bald spalten müssen. Auf der einen Seite die Fahrzeuge der Spaßgesellschaft, nämlich Deine Fahrzeuge, Mantas, Ludenautos, Bugattis auf Käferchassis, US-Szene usw. und auf der andere Seite die ernsthaften Sammler, die mit wissenschaftlich-historischem Interesse ihr Hobby ausüben, die gepflegtere Geselligkeit bevorzugen, die das Völkerverbindende ausbauen und denen auch Aspekte des Umweltschutzes und der Verkehrssicherheit nicht fremd sind.Gruß Helmut Weiß Was schert es die deutsche Eiche, wenn eine Sau sich an ihr reibt?Mit povinziellen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Mario

Tief- und breit wozu?

Beitrag von Mario » Fr 22. Feb 2002, 01:24

Zitat:Original erstellt von Histomat:... die gepflegtere Geselligkeit bevorzugen, die das Völkerverbindende ausbauen ...Gruß Helmut Weiß hallo helmut,DAS sind die aspekte, die unser hobby ausmachen ! warum versuchst du also einen keil hineinzutreiben ? völkerverbindung und geselligkeit würden ohne die akzeptanz des anderen mit all seinen (guten) eigenarten gar nicht funktionieren. daher würde es mich freuen, wenn auch du deinen positiven beitrag dazu leisten würdest.gruß,mario

Gordini
Tief- und breit wozu?

Beitrag von Gordini » Fr 22. Feb 2002, 01:33

Histomat, scheiß nicht dumm rum, keiner, aber auch wirklich keiner, hat hier Lust auf deine beschissene Meinung. Auch wenn Tripower mit einer Corvette unterwegs ist, tut er mehr für die Oldtimerszene (Treffen) als du kleiner Spiesser je tuen würdest. Ich hoffe dich doch einmal kennenlernen zu dürfen.Nicht einmal hast du einen Beitrag erstellt, nicht einmal eine qualifizierte Antwort gegeben, stattdessen nur Dünnschiß, Beleidigungen, Unterstellungen, Beschimpfungen.@ Tripower, jetzt hat er dich im Visier gehabt, beim nächsten mal sucht er sich einen anderen aus.Christoph[Diese Nachricht wurde von Gordini am 22. Februar 2002 editiert.]

Tripower
Tief- und breit wozu?

Beitrag von Tripower » Fr 22. Feb 2002, 01:55

Zitat:Original erstellt von Gordini:@ Tripower, jetzt hat er dich im Visier gehabt, beim nächsten mal sucht er sich einen anderen aus.Christophs.o.Irgendwie habe ich auch den Eindruck, daß Histomat immer jemanden braucht, den er anfeinden kann. Wenn er wenigstens Fakten nennen würde oder Argumente hätte, dann könnte man ja durchaus mit ihm diskutieren. Ein gutes Beispiel war Bob's Beitrag zur Old-/Youngtimer-Diskussion. Hier hat Bob eine kontroverse Meinung vertreten, aber man konnte sachlich das Für und Wider diskutieren. Am Ende war sich Bob auch nicht zu fein, um einzugestehen, daß er nun einiges in einem anderen Licht sieht.Bei Histomat scheinen seine Beiträge mehr von oberflächlichen Phrasen getragen. Bisher habe ich kaum einen Beitrag von ihm gelesen, der es meiner Meinung nach wert wäre, sich ernsthaft damit auseinanderzusetzen. Seine persönlichen Anfeindungen lassen mich allerdings kalt, das bin ich nämlich in meinem Job gewöhnt.Ein bisschen geschmunzelt habe ich doch, weil er anscheinend den "Umbau" des Goggos für echt gehalten hat. Sooo ignorant kann man doch eigentlich nicht sein (oder bin ich so ein toller Fotograf?)Wer mich und meine Beiträge hier im Forum kennt, der weiß, daß ich geradezu ein "Originalitätsfanatiker" bin, wenn es um meine Fahrzeuge geht. Insbesondere an der Vette ist praktisch kein Teil, welches nicht 100% Original ist - einschließlich Seriennumer und Herstellungdatum des Teils ("numbers match"). Auch Goggo und Volvo erfreuen sich einer fast vollständigen Originalität. Aber das nur am Rande, denn eigentlich sehe ich keine Notwendigkeit, mich hier zu rechtfertigen .Es ist halt schade, daß Histomat sein Engagement in der Oldtimerszene für solche persönlichen Kleinkriege verschwendet, anstatt sich sinnvoll hier einzubringen. Mit seiner Erfahrung, die er zweifellos in der Vorkriegsszene hat, könnte er manch wertvollen Tipp geben. Vielleicht besinnt er sich ja doch irgendwann mal eines besseren...Ansonsten trägt er hier wenigstens zur Erheiterung bei .Mit nachdenklichen GrüßenTripowerP.S.: noch 78 Tage bis OTTO!

Antworten