07er-Kennzeichen mit Saisonkennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein, Joey, es ist leider nicht klar geregelt. Es gibt nur einschlägige Fälle, wo Leute massiv Ärger bekommen haben, weil sie parkten. Allerdings ist es dabei wichtig zu erwähnen, dass es allesamt Fälle waren, wo es die Oldtimerbesitzer übertrieben haben: Wochenlanges Abstellen oder tagelanges Abstellen bei begrenztem Parkraum im Wohngebiet bei garstigen Nachbarn.Wenn Du eine normale Fahrtunterbrechung vornimmst oder im Rahmen einer Oldtimerausfahrt übernachtest oder auch mal einen Nachmittag vor Deiner Wohnung parkst wird natürlich niemand was sagen. Zum Einkaufen färst Du ja mit Deinem Oldie sowieso nicht, oder? Und die allermeisten Polizisten wissen gar nicht, dass Parken nicht zulässig ist zum Glück.Also bitte keine Panik und die Sache mit ein bischen Fingersptzengefühl handhaben. Ihr hier im Forum wisst jetzt jedenfalls Bescheid ...Mit besten GrüßenMartin
-
- Registriert:Sa 6. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bringt das 07er Kennzeichen überhaupt was,wenn man solche Einschränkungen hat?
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Oldie Freunde,ich freue mich, dass diese Diskussion anhält, aber jetzt brauchen wir alle etwas Nachhilfe in Staatsrechtskunde:1. Rote Nummern -egal welche- sind keine Zulassung, darüber sind wir uns einig (deshalb sins sie ja rot!)So gesehen ist auch die Diskussion um das Parken oder Abstellen für längere Zeit nachvollziehbar.Sobald aber Saisonkennzeichen für dasselbe Auto zur Sprache kommen, wird die Rote 07er Nummer plötzlich doch zur Zulassung? Das kann ja wohl nicht sein!2. Zulassungsfragen sind Ländersache.Wie ist es möglich, dass Gesetze und Vorschriften (in diesem Falle § 28 ), die zum Nutzen des Bürgers geschaffen wurden, hinterher durch dubiose Schreiben des Kraftfahrt-Bundesamtes wieder ausgehebelt werden?An Histomat: Der Gesetzgeber kannte bei der Formulierung dieses Paragraphen sehr wohl die 07er Nummer, denn wenn ich die Geschichte richtig in Erinnerung habe, ist dieser Passus nur deshalb auf Betreiben des DEUVET in die StVZO gelangt. (DEUVET, bitte korrigiere mich, wenn dem nicht so ist.)Inwieweit sind die Zulassungsstellen an solche Schreiben überhaupt weisungsgebunden? Deren nächsthöhere Dienststelle ist meines Wissens das jeweilige Landeministerium für Verkehr. Was kann also einem Zulassungsstellenleiter schon passieren, wenn er solche Schreiben dorthin befördert, wo sie hingehören, nämlich in den Papierkorb?So besteht für uns derzeit die Situation, dass in der empfohlenen Weise getrickst werden muss, um zu unserem Recht zu kommen, doch das kann kein Dauerzustand sein!TschüssKlaus
-
- Registriert:Di 2. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frage: Verfolgt denn der Deuvet dieses Problem aktiv? Gibt es fruchtbaren Austausch zwischen den Behörden/Verkehrsministerium/KBA, welcher diese Problematik benennt? Für uns kleine Leut ist ja kaum die Möglichkeit gegeben, mehr zu tun, als verzweifelt auf Neuigkeiten zu warten. Am besten in Form eines Gesetztestextes, dem man dann den jeweiligen Sachbearbeitern bei den Zulassungsstellen unter die Nase reiben könnte. Aber da warten wir wohl noch lange? Gibt es denn "diplomatische" Gründe, weshalb dieses Thema evtl. bei Gesprächen ausgespart wird?Bin recht neugierig - geb ich ja zu
Aber mit 6,7 Litern Hubraum ohne Kat, EZ 82 ist das vielleicht verständlich... ?