Gutachten verweigert!!!

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Steini
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gutachten verweigert!!!

Beitrag von Steini » Mo 15. Okt 2001, 20:15

moin,hab mich schon richtig auf meinen 280se gefreut, am 27. sollte ich ihn in empfang nehmen (bei "Versicherungsthemen" sprach ich schon von meinem )Doch heute rief der Verkäufer an. Auf die Bitte mir vorher ein Gutachten für die Versicherung zu erstellen sagte er heute ab (letzte Woche war es noch kein Problem)! Das Problem: Da er Gutachter bei CLASSIC DATA sieht er von einer Begutachtung seines eigenen Fahrzeugs ab. Man könnte ihm ja nachsagen....Aber wenn der Wagen tatsächlich, wie er sagt 2+ ist, dann sollte es doch eigentlich keine Probleme geben ein Gutachten über 2+ auszustellen - finde ich.der Wagen steht 550km weit weg von mir!!!Jetzt bin ich natürlich etwas nachdenklich geworden - stimmt es was er erzählt oder ist der wagen nicht 2+ und damit nicht seinen Preis wert??!!Ich werde mir aber den Wagen auf jeden Fall bei Gelegenheit mal mit einem richtigen 116er Experte anschauen.Nun frage: Ist es wirklich (gesetzlich) verboten ein Gutachten für ein eigenes Auto zu machen? Aber das hätte ihm doch letzte Woche schon einläuchten müssen "das ist wohl das geringste problem ein gutachten zu erstellen" und eine Woche später blockt er ab

Meissner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Gutachten verweigert!!!

Beitrag von Meissner » Di 16. Okt 2001, 08:53

@ Helmut.Nein, um Gottes Willen. Histomat hat sich keineswaeg durch kritische Bemerkungen bei Classic Data unbeliebt gemacht. Die Themen wurden lediglich kontrovers diskutiert. Nicht mehr und nicht weniger.Wenn der Verkäufer CD-Partner ist, ist es wohl zu verstehen, dass er an seinem eigenen Fahrzeug kein Gutachten machen möchte. Man könnte ihm im Zweifelsfall eine gewisse Befangenheit unterstellen. Sachverständige machen nie Gutachten, egal welcher Art, an ihren eigenen Fahrzeugen. Ein Richter verhandelt auch nie seinen eigenen Fall.Der Verkäufer könnte doch einen Kollegen in nächster Nähe beauftragen.Frank

Meissner

Gutachten verweigert!!!

Beitrag von Meissner » Fr 26. Okt 2001, 19:03

Hallo,bist Du eigentlich in der SAche weitergekommen ?Frank

Steini

Gutachten verweigert!!!

Beitrag von Steini » So 28. Okt 2001, 01:16

Ja bin ich,ich habe den Wagen heute gekauft (das heisst gestern, ist ja schon 1:30Uhr)!!!!!!!!!!Ich habe einfach alles riskiert, mir ein Ticket geschnappt und bin mal eben 550km nach ulm gefahren!Mich erwartete dort ein sehr gepflegter Wagen nach meinen Vorstellungen. Die 165DM für ein Gutachten muss ich dann halt selber opfern. Der Verkäufer kontaktiert aber noch mal den Gutachter in meinem Ort (für umsonst??!oder wenigstens Preisnachlass). Der letzte Versuch!PS.: Die Karre fuhr sich wie ein Neuwagen - einfach gigantisch!!!!Grüsse

Antworten