Maut auch für Oldtimer?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wer weiss da mehr, müssen dann Oldtimer-LKW´s auch Maut bezahlen oder nicht.
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Maut auch für Oldtimer?
Die Maut bezieht sich auf LKW über 12 Tonnen - das kam in manchen Nachrichten nicht mit "rüber".Dann gibt es auf der Webseite des DEUVET eine interessante Info zur Autobahngebühr für Oldtimer-LKW (und wer jetzt erstaunt schaut: Eine solche Gebühr gibt es nämlich schon eine ganze Weile in Deutschland - nur keiner redet darüber!)Hier der Link: http://www.deuvet.de/c_info.htm (dann auf der Themenübersicht: "Keine Autobahngebühr für Oldtimer-LKW")Ich denke (und hoffe) daß eine ähnliche Regelung auch für die neue Maut geben wird - schliesslich betreiben wir mit unseren Oldis keinen gewerblichen Güterverkehr Markus
-
- Registriert:Fr 17. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Maut auch für Oldtimer?
Alles schön und gut.ich bin oldifahrer seit längerer zeit, einfach so aus privatvergnügen. nebenbei bin ich (irgentwas muß man machen) Transportunternehmer, und habe mich schlau gemacht?! Mit H Nr. darf ich nichts bewegen ,und mit roter 07 Nr. droht <Haft) was wollen wir mehr?Nurnoch verschrotten ist angesagt!Gruß Helmi
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Maut auch für Oldtimer?
Den Beitrag von Helmi verstehe ich leider nicht!?Es gibt ein Urteil, nachdem Oldtimer die Straßennutzungsgebühr nicht bezahlen müssen.Der DEUVET bemüht sich derzeit in Berlin darum, Oldtimer-LKW (mit H-Kennzeichen oder 07-Kennzeichen) aus der Maut, der Nutzungsgebühr und aus dem Sonntagsfahrverbot herauszunehmen. Das dauert aber noch ein Weilchen ....Grüße,Martin, DEUVET
-
- Registriert:Fr 17. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Maut auch für Oldtimer?
Ich hatte vor, einen Oldi Lkw mit H Kennzeichen zu kaufen.Er darf gewerblichnicht genutzt werden (zur Güterbeförderung)Gruß Helmi
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Maut auch für Oldtimer?
Ja, Helmi, das ist leider richtig: Gewerbliche Nutzung ist mit H-Kennzeichen nicht erlaubt. Wie man das austüftelte, hatte man genau die Speditionen im Auge, die mit alten LKW hohe Steuern umgehen könnten ...Grüße, Martin