H-Abnhame eigentlich wie lange gültig
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...ausser man geht zur HU nicht zum TÜV selbst sondern zu einem freien Prüfer. Den wird vermutlich (da er ja das H-Kennzeichen nicht abnehmen darf) auch die Originalität nicht so sonderlich interessieren.Meine Vermutung!Markus
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn ein Fahrzeugteil eingetragen ist und damit die H-Abnahme bestanden hat, ist doch alles o.k.Die Sache ist nicht mehr und nicht weniger "unsicher" als bei jedem anderen Fahrzeug und Fahrzeugteil auch: Wenn beispielsweise ein Prüfer Dir bei Deinem Neuwagen Felgen eingetragen hat, die nicht hätte eintragen dürfen, und zwei Jahre später merkt das ein anderer Prüpfer und verweigert Dir die Plakette, müssen die Felgen auch wieder runter. Macht Euch nicht zu viele Gedanken beste GrüßeMartin
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Martin,gibt es denn für eingetragene Veränderungen bei bestehendem H-Kennzeichen die Gewähr, daß der TÜV die bei der nächsten HU auch auf jeden Fall akzeptiert? Bei der Eintragung anderer Vergaser wollte ich den Prüfer dazu überreden, mir die Eignung im Sinne von §21c im Brief zu bestätigen. Er meinte, daß das nicht nötig sei, weil er die Vergaseranlage ja sonst nicht hätte eintragen dürfen. Ich hoffe, alle Prüfer der nächsten 10 HUs wissen das auch. Wie dick ist das Eis, auf dem ich rumfahre?Beste GrüßeDominik