06er Händlerkennzeichen stimmt das?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was mich jetzt merkwürdig stimmt, ist es die Gleichgültigkeit oder das Desinteresse von anderen(oder es hat keiner bemerkt).Ja man sagt sich, es ist gerade dort passiert bei uns ist sowas noch nicht passiert.Ja vielleicht doch schon längst, aber so wie viele sind was geht das mich an(nicht beachtet).Ihr solltet mal darauf achten es gibt in Deutschland nicht nur ein Treffen, das in Bockhorn.Ich beobachte gern, nicht nur auf treffen, vielleicht fällt mir dadurch mehr auf und weil er das Kennzeichen von dem Fahrzeug mit dem wir da waren auch aufschrieb.Ich hatte gerade mit unserer Zulassungstelle gesprochen, es wurde gesagt es werden Stichproben von der Polizei gemacht und bei Verdacht von Missbrauch der Kennzeichen, von den Aussendienstmitarbeitern Kontrollen durchgeführt.(es ist ja in letzter Zeit viel passiert mit der 07er etc.)Ja vielleicht war das sowas?Ein bischen blöd komme ich mir schon vor, wenn ich auf irgend einer Fahrt(zu Treffen) einen Umweg fahre von 20km und ich bekomme vorgerechnet, sie sind zuviel gefahren die Strecke ist ja nur so lang.Aber ich sage mir es war eine Stichprobe, sonst muss man ja nur aufpassen und der Spass am Treffen ist vorbei.KOMMT JUNGS LASSEN WIR UNS UNSEREN SPASS NICHT NEHMEN, ICH FAHRE ERST RECHT NACH BOFFZEN (zum Treffen, mit langstrecken Testfahrt)ach vergessen, weil schon selbst verständlich mit 07er![Diese Nachricht wurde von trabanti am 14. Juni 2001 editiert.][Diese Nachricht wurde von trabanti am 14. Juni 2001 editiert.]
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also, wenn ich mit einem 07er Kennzeichen zu einem Oldtimertreffen fahre, was weiter weg ist, dann lasse ich mir nicht vorschreiben ob und wann ich eine Pause zu machen habe. Wenn ich zum Mittagessen in ein Restarant, Pommesbude, Burgerladen oder was auch immer gehe und jemand würde das als Mißbrauch darstellen, weil ich von der Fahrtroute abkomme, würde ich auf jeden Fall Einspruch einlegen. Soweit ich weiß, ist doch auch nirgends festgelegt, daß man den kürztmöglichen Weg zu nehmen hat. Sicherlich wäre es wohl etwas zu dreist (geht auch bestimmt schief) von Oldenburg über WHV nach Osnabrück zu fahren. (Beispiel). Wenn ich aber z.B. anstelle der Autobahn, Umwege über Landstraßen mache, kann das, meiner Meinung nach, nicht verboten sein. Wenn einer meint, meine 07er Nummer auf einem Treffen notieren zu müssen, kann er das meinetwegen tun. Die Teilnahme mit 06er Nummern an Oldtimerausfahrten ist ja auch weit verbreitet. Tja, und wenn ich das richtig sehe, müssten jetzt einige Hersteller wie Opel, Mercedes usw. ihre Händlernummern leider abgeben. Werksfahrzeuge die mit 06er Nummer an Oldtimerveranstaltungen (Rallyes) teilnehmen gibt es nämlich auch. Aber da gilt bestimmt wieder der Grundsatz: Alle sind gleich. Nur manche sind gleicher.Thomas
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Herbert, Du kriegst höchstens 'nen Orden, weil Du endlich merkst, daß der Staat oft nicht der Freund des Bürgers ist.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Martin.Was soll ich da noch zu sagen... Macht mich leicht sauer, das: Auf der einen Seite : So, Dir knall ich eins rein und auf der anderen Seite: Prima, fahr doch. Mit welcher Berechtigung, frage ich mich. Super Gesetze. 06 (Händlerkennzeichen) ist nicht gleich 06. Werde auch Autohersteller. Wollte schon immer den Borch B1 bauen... Thomas
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ThomasIch glaube, das geht sogar. Ich kann mich (aber nur ganz dunkel ) an einen Artikel erinnern, da hieß es, wer 50 Autos oder mehr jährlich baue, gelte als Fahrzeughersteller und darf den Autos z.B. eigene Rahmennummern geben.Da gerät die 06er glatt in den Hintergrund, was... War, glaube ich die AutoBILD (auch ich habe meine schwachen Momente *grins*)Ulrich
-
Ja, ich glaube ich werde den Tucker wieder aufleben lassen... Das war ein Superauto. In USA war das zu der Zeit so, daß er wenigsten 50 Fahrzeuge produzieren musste, ob das hier auch so ist? Keine Ahnung.Thomas
-
- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vergess dann aber die Holzkeile zwischen derAchse nicht Tohmas
-
...solange er nicht anfängt zu brennen... , da nehme ich lieber die Keile.Thomas
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich wollte nicht mehr, aber ein Bekannter sagte es kommt noch so weit, das wir Fahrtenschreiber einbauen lassen müssen.Wut habe ich auch auf dieses System(DIKTATUR muss mal hier gesagt werden auch wenn dies politisch ist), in diesem System ist der WURM drin(wie können wir noch weiter ausbeuten).
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
He, Ihr Lieben, Ihr dreht ja schon im roten Bereich!So schlimm ist es doch gar nicht.Lasst den Herstellern doch ihre spezielle rote 06. Immerhin müssen sie ja die verschiedensten Fahrzeugkomponenten testen, und da heute alles bis ins Detail geregelt ist, müsste da jedesmal ein riesen Behördenhickack angefacht werden.Ein guter Freund arbeitet bei VW im Versuch und kommt öfters mal mit Versuchsfahrzeugen, übrigens meist schwarz zugelassen und mit freier Gestaltung der Fahrzeugdaten durch den Hersteller - auch das gibts. Und es ist schon ganz spannen, was da so unter der Haube passiert. Aber die sind schon sehr verantwortungsvoll.Sierra: So sehr sehe ich den Staat nicht als Feind, jedenfalls nicht unbedingt den Gesetzgeber. Der tut halt das (oder sollte es tun), was für die Mehrheit gut ist - und die Mehrheit fährt nun mal keine Oldtimer. Und da haben wir unser Konfliktpotential.Und für Minderheiten gibt es ja die Lobbyisten (dafür halten wir uns den DEUVET ). Denn wo was ausgedacht wird, kann auch mal was falsch gedacht werden. Da sind wir da, um etwas richtigzustellen. Und dazu erhält der DEUVET auch alle Gesetzesentwürfe zur StVO und StVZO auf unseren Schreibtisch zur Stellungnahme.Ich denke, die deutsche Oldtmerszene hat es im europäischen Vergleich ganz gut getroffen.Die Älteren können sich wohl noch daran erinnern, was das in den 60ern und 70ern für ein Theater war, wenn man mit einem Vorkriegsoldie bei den Graukitteln erschien Trotzdem: Holzauge sei wachsam und lieber rechtzeitig was unternehmen, als hinterher jammern.Viel ärgerlich finde ich überaktive Sherrifs, Zulassungsstellenhanseln etc.Und da hilft nur Aufklärung - was immer sehr lange dauert, bis es überall hin durchgedrungen ist. Auch das ist unsere Arbeit. Beste Grüße, Martin, DEUVET