Zuverlässigkeit bei 07-Kennzeichen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

trabanti
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von trabanti » Fr 1. Jun 2001, 09:54

Hallo Thomaserkläre mir mal wie Du auf die 31,-DM kommst.

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Fr 1. Jun 2001, 11:01

Das ist der Betrag den ich jedesmal bezahlen darf für eine Verlängerung ähh, nein...sind mittlerweile DM 32,- wie ich gerade sehe. Verwaltungsgebühren KFZ DM 31 + DM 1,- Gebühren KBA sonstige.Wieso, was bezahlst Du denn? Hast Du einzelne Hefte oder eines wo alle drin stehen?Thomas

trabanti

Beitrag von trabanti » Fr 1. Jun 2001, 11:13

Na Thomas20,-Märker bin ich gestern losgeworden für den, Besonderer Fahrzeugschein.vielleicht weil es ein Kleinwagen ist, ein Sonderfzg. Trabant Kübel, oder es geht nach ?????????????????? des Anmelders.Ich bekomme ein grosse DIN a4 Seite, verlängerung und kürzung kenne ich nicht.Nun wat is es?Herbert[Diese Nachricht wurde von trabanti am 01. Juni 2001 editiert.]

trabanti

Beitrag von trabanti » Fr 1. Jun 2001, 13:10

Thomas Du weisst doch ab Huntebrücke zählt nicht Bundesrecht, leider.Ich kenne wirklich so man muss sagen Dreck nicht im und um Hannover herum.Hier ist eine andere Gesetzgebung.Höre und Staune Frau von dem Familienrichter L. vom AG WHV hat einen Schaden an meinem Auto vor zwei Jahren verursacht(Zeugen etc. vorhanden).WHV AG nahm die Klage nicht an, also nach Varel zum AG musste annehmen, in Berufung nach OL zum LG, bleibe auf dem Schaden sitzen.Ja wortwörtlich, was geht das mich an mein Mann ist Richter am AG WHV.Dies hat nichts mit 07er zu tun aber hier herrscht das Gesetzt für den Täter, Verursacher.Die Zulassungstelle bei dir nimmt soviel musste eben bezahlen oder Du lässt es sein, so denken vielleicht diese.Oder mal ganz Privat, wechselst Du viel bei der 07er.[Diese Nachricht wurde von trabanti am 01. Juni 2001 editiert.]

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 1. Jun 2001, 14:03

Sagen wir mal so, die Zulassungsstelle verdient nicht schlecht an mir. Thomas

trabanti

Beitrag von trabanti » Fr 1. Jun 2001, 14:26

Thomas frage mal beim nächsten Mal ob es einheitliche Richtlinien bei den Gebühren in Niedersachsen gibt, Interessehalber.Herbert

DEUVET

Beitrag von DEUVET » Fr 1. Jun 2001, 16:55

Hallo Thomas, Hallo Trabanti,ich bin jetzt zu Hause und nicht im Büro, aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, sind seit ca. 2 jahren Fahrzeugscheinhefte Pflicht. Allerdings können die Einzelscheine noch weiterverwendet werden, wenn bereits ausgegeben.Vielleicht fragst Du, Thomas, mal freundlich nach, ob es nicht möglich ist, die Scheine in ein Heft zu tauschen. Das würde dann nämlich bedeuten: nur noch ein Mal im Jahr zum Verlängern und das für einmal 31 oder 32 Mark.Wie steht es denn bei Heändlerkennzeichen bei Euch, die haben doch sicher auch Hefte? Und es gibt laut §§ keine Unterschiede diesbezüglich zwischen 06- und 07-Kennzeichen.Das Thema Gebühren ist auch noch ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Es gibt Bundesrichtlinien, Landesrichtlinien und die Gebühren werden doch vor Ort gemacht - so habe ich jedenfalls den Eindruck. Und die Ämter hüten die Gebührenverordnungen wie Staatsgeheimnisse - sind es wohl auch

trabanti

Beitrag von trabanti » Fr 1. Jun 2001, 17:24

HalloIch habe gestern nach gefragt, ob es nicht kleiner geht, man sagt mir NEIN.Muss ich entweder immer das grosse Blatt mitnehmen oder irgend wo es im Fahrzeug lassen.Vielleicht bin ich es der zuviel zahlt, ich zahle pro Schein 20,-DM = ein Fahrzeug.

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Fr 1. Jun 2001, 19:36

Hallo Martin.Stimmt, für das Händlerkennzeichen haben wir ein Heft, wo wir wie üblich die jeweiligen Fahrzeuge selber eintragen.Das selber eintragen geht dann bei der 07er ja eigentlich nicht, oder? Wegen der Kontrolle ob der Wagen eine gültige (3jahres) HU hat? Da muß doch bestimmt wieder ein Stempel drunter, wie ich unsere Bürokratie so kenne.Also wenn es nach unserer Zulassungsstelle gehen würde, wäre die bestimmt nicht bereit, die einelnen Scheine abzuschaffen (zumal da noch genügend rumliegen), weil das ja eine zusätzlich Einnahmequelle darstellt.Thomas

DEUVET

Beitrag von DEUVET » Fr 1. Jun 2001, 21:19

Hallo Thomas,nö, selbst eintragen sollte schon deswegen nicht sein, weil nur ein Eintrag mit Amtsstempel geeignet ist, um damit auch über die Grenze zu fahren (Wiener Konvention von 1968).Soweit ich weiß, reicht es in anderen Niedersächsischen Kreisen aus, eine gültige TÜV-Bescheinigung für das jeweilige Fahrzeug vorweisen zu können.Ausserdem müsste man doch eigentlichnur alle drei Jahre den Schein vorlegen müssen, oder?Vielleicht berichte mal noch andere Niedersachsen, wie es denn so im Detail gehandhabt wird, aber bitte mit Angabe des Kreises. Wir sammeln diese Informationen - es sind wertvolle Diskussionsgrundlagen.

Antworten