Autos jedes jahr zum Tüv !
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Trabanti:Häähh? (Auch nach dreimal durchlesen) Meine nur, Jahrestüv ist sicherheitstechnisch nicht begründbar.Ansonsten kannst Du mit was Du auch willst wohin fahren wo Du willst.
-
- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@P2 glaub mir Jahres tüv ist sicherheitstechnisch begründbar lies einfach weiter oben aber ich bin auch derselben meinung manchen Fahrzeugen 3 jahren tüv zu geben und deren Halter,denn an dem liegt es auch viel.Armin
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Trabantimagst Du nicht noch einen zweiten Versuch unternehmen mir es zu erklären? Ich streng mich auch ganz doll an es zu verstehen Gruß ElmarPS: Nur zur Vermeidung von Mißverständnissen: Ich habe bisher immer meine Fahrzeuge den strengen Augen des TÜV's oder der Dekra unterzogen. Ich weiß nur, daß manche Leute sich es etwas "einfacher" machen.[Diese Nachricht wurde von P2 am 01. August 2001 editiert.]
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein, Herbert, ich glaube Michael regt sich nicht darüber auf, daß Autos verkehrssicher sein könnten. Er regt sich wohl eher darüber auf, daß alle Autos jährlich zum TÜV sollen, egal, ob Rostlaube oder Trailerqueen.Und da hat er m.E. Recht. Sagen wir mal, jemand kommt mit einem toprestauriertem Auto (oder ein topgepflegter Gebrauchter) zum TÜV/DEKRA - obwohl alles einwandfrei ist, soll er nur ein Jahr TÜV bekommen? Innerhalb eines Jahres wird kein Auto so marode, das es nicht verkehrssicher wäre (außer Trabbis vielleicht - 'tschuldigung, konnte nicht widerstehen) - deshalb wäre das auch für mich nichts als mittelalterliche Wegelagerei ("...gib mir xx DM, oder Du darfst nicht weiterfahren...").Darum auch der von mir (viel) weiter oben gemachte Vorschlag, den Prüfern die Möglichkeit zu geben, die Plakette - je nach Zustand des untersuchten Wagens - für ein, zwei oder drei Jahre zu vergeben.Natürlich gäbe es dann, wie daraufhin schon bemerkt wurde, die Möglichkeit von Gefälligkeits-Plakettierungen. Aber, seien wir mal ehrlich, die gibts doch jetzt auch schon!Und Michaels Vorschlag, untaugliche Fahrer zu TÜVen, gefällt mir gar nicht so schlecht - wer sein Auto im dritten Anlauf nicht übern TÜV kriegt, muß zur TPU (Technisch-Psychologische Untersuchung) hähähä
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo UlrichIch verstehe Du mich dir nicht.
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Äääh, Herbert, was?!?Ich dachte ja, ich hätte mich in Deine Schreibe eingearbeitet, aber dein letztes Posting ist mir nun doch ein Rätsel: wer versteht jetzt wen nicht, ich Dich oder Du mich?Ich versteh gar nix mehr!
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ulrich sage mal ehrlich wollen wir jetzt endlich eine Anmeldeliste machen, wer jedes Jahr zum TÜV will????????????????????Bist Du der ERSTE?Ich meine für manche!10 Schachteln Zigaretten weniger ist einmal TÜV-Gebühren oder Zehn Schachteln mehr und nicht zum TÜV.AM besten auf jedes Auto so ähnlich wie auf der Zigarettenschachtel ohne jährlich TÜV lebst Du GEFÄHRLICH.NA ich weiss was du denkst, das kannste nächstes mal zum Treffen mitbringen und ausstellen.[Diese Nachricht wurde von trabanti am 02. August 2001 editiert.]
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Ulrich:Äääh, Herbert, was?!?Ich dachte ja, ich hätte mich in Deine Schreibe eingearbeitet, aber dein letztes Posting ist mir nun doch ein Rätsel: wer versteht jetzt wen nicht, ich Dich oder Du mich? ... oder am Ende er sich?
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ trabantiUnd wenn ich gar nicht rauche?Dann kann ich ja nix sparen, lebe nicht gefährlich und muß daher nur alle 2 Jahre zum TÜV. Ist doch klar, oder?Michael
-
Oh Sierra was möchtest du Gierlappen noch alles du hast doch schon den Schein bekommen für freien TÜV für den freien Sierra, ach die haben vergessen die drei D´s einzutragen .herbert mit seinen Super-Spätzlen [Diese Nachricht wurde von trabanti am 02. August 2001 editiert.]