Autos jedes jahr zum Tüv !
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 9. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ DEUVET:Hallo Martin,Ich hoffe, der DEUVET verfolgt diese etwas abgeschweifte Diskussion noch. Nur um das klarzustellen: Ich bin gegen die jährliche Prüfung und dchließe mich dem Artikel in der OM an. Ich glaube, TÜV/DEKRA mußten in den letzten Monaten neidvoll mit ansehen, wie sich unser Staat, die Ölscheichs und die KFZ-Versicherungsbranche an den Autofahrern gesund gehalten haben und wollen nun auch ihr Stück vom großen Kuchen. Mir kommt da eine Idee:Ihr von der DEUVET habt doch sicherlich die Möglichkeit, mal rein informell bei den größten KFZ-Versicherern (das sind die, die sich mal eben aus der Portokasse eine Großbank kaufen) anzufragen, ob sie bei der Umsetzung des Vorhabens bereit wären, die Haftpflichtbeiträge für ältere Autos zu senken. Denn das müßte ja die logische Folge der Fristverkürzung sein (jährliche Prüfung = mehr Fahrzeugsicherheit = weniger haftpflichtige Unfälle). Ich verwette meinen TÜV-geprüften Gebrauchtwagen darauf, daß diese Herren das aber eben mit Verweis auf die besagten Statistiken ablehnen werden (vgl. Artikel aus der OM).Und mit diesem Statement dürfte es nicht schwerfallen, im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit über den tatsächlichen Hintergrund des Vorhabens hinreichend aufzuklären: aktive Umsatzsteigerung der TÜV/DEKRA Gruppe auf Kosten derjenigen, die bewußt oder mangels Masse ein älteres Auto fahren!Da die Oldtimerfahrer zweifellos die Rosinen im Versicherungskuchen sind, welche gepflegt werden wollen, sollte eine "zweckdienliche Zusammenarbeit" mit den Versicherern in diesem Fall doch möglich sein. MfGVolker
-
- Registriert:Fr 9. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ DEUVET:War halt nur so eine Idee. Ich sehe ein, daß eure "Macht" in dieser Frage wirklich begrenzt ist. Trotzdem ist eure Arbeit meiner Meinung nach sehr wichtig für uns, da man ohne engagierte Lobby heutzutage leider gar nichts mehr erreichen kann. Ihr seid halt der "DGB der Oldtimerfahrer". Trotzdem viel Glück und Erfolg bei eurer Arbeit. @ Trabanti:Hallo HerbertMir persönlich könnte diese TÜV Geschichte eigentlich relativ egal sein, weil ich an der Grenze zu Luxemburg wohne und dort umgerechnet noch für 1,68 DM/Liter tanke. An mir verdient "unsere Demokratie" an Mineralöl-, Öko- und Mehrwertsteuer wenigstens im KFZ-Bereich (und auch bei Kaffee und Zigaretten) schon seit Jahren keinen müden Pfennig mehr. Bei drei Tankfüllungen habe ich den zusätzlichen TÜV-Termin - im Gegensatz zu Dir - schon wieder raus. (Ätsch!) Demokratie heißt übrigens nicht, mit jedem Scheiß einverstanden zu sein (das war vielleich in Trabbi-Land so, weiß ich nicht, war nie da), sondern seine Meinung offen sagen zu können. Und wenn die Neuregelung trotzdem kommt, dann muß man halt damit leben, genauso wie mit anderen Sachen. Deswegen braucht man aber nicht heimlich zum TÜV zu fahren, sondern erhobenen Hauptes. MfGVolker
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Volker,Deine Idee ist in Ihrer Logik bestechend.Aber leider befürchte ich, dass die Versicherungen auf eine Anfrage unererseits entweder gar nicht antworten oder sich mit Floskeln herausreden.Wir haben zwar gute Kontakte zu den Oldtimersparten (die bei jeder Versicherung eigene Abteilungen sind) und treffen uns in regelmäßigen Abständen, aber nicht zu den Vorstandsetagen der Konzerne.Danke für die Einschätzung der Macht des DEUVET, aber so leicht wird es nicht sein - trotzdem, wir versuchen es mal.Grüße, Martin
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Möchte mal wissen ihr seit gegen jährliche TÜV-Abnahme und wenn es beschlossen ist, es kommt.NA BOYKOTT wie bei der Benzinpreiserhöhung(alle fahren einen Monat nicht), oder Auto abmelden (ein Jahr warten und dann zum TÜV).Na oder ihr sagt, ich entscheide selber es ist mein Auto, ich fahre eben nur alle zwei Jahre zun TÜV.Ach vergessen, Ihr fahrt still und schweigend zum TÜV(aufpassen das mich keiner sieht, weil ich immer meckere und nie zufrieden bin), aber nächstes Jahr fahrt ihr hin und sagt ich habe vor einem Jahr soviel bezahlt, das ist für zwei Jahre gewessen.ODER?Was beschlossen wird könnt und wird(wollt) Ihr nicht ändern.Jetzt fast politisch, TÜV und Dekra können nichts dafür, euer Regierungssystem entscheidet, schreibt es vor, weil wieder Steuergelder in die Kassen kommen.ich kann nur sagen ECHTE DEMOKRATIE?[Diese Nachricht wurde von trabanti am 06. Juni 2001 editiert.]
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo KäfermannWieder regen sich einer (Anonymus) auf(Das Verhalten ist doch lächerlich, wieder so einer mehr)Hohle Masse wei? nicht wie und wo was in Deutschland ist.Aber vom Staat ....... und ihn dann ......... und ............, sich aufregen.Aber nichts gegen den Osten, die Menschen sind Deutsch, die trauen sich und trauten sich was.Wieder weil es einer nicht begreift politische, Die sind trozt Schießbefehl im Nacken damals auf die Strasse gegangen.Na Du neunmal Klug, wo kammen damals die Preiswerten Sachen Her, auch die Autoindustrie WEST lies im OSTEN produzieren.NA um dir geistig auf die Spründge zu helfen, ich brauche mir keinem zu rechtfertigen, aber Du gest mir am ...... vorbei.Wilhelmshaven dort wo ich wohne liegt in Niedersachsen, Hannover ist die Haupstadt dort geboren und auf gewachsen und deine Gegend ist der Parkplatz von Hannover/Niedersachsen.Wäre ich im Osten aufgewachsen und gross geworden, wäre ich da geblieben, weil gerade dort die Menschen nicht so von sich bezogen sind, wie im Parkplatz-land.Es ist kommisch das es immer noch sollche gibt die die Meinung anderer nicht akzeptieren können.[Diese Nachricht wurde von trabanti am 06. Juni 2001 editiert.]
-
- Registriert:Mi 30. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nana - Leute, nun zerhackt Euch mal nicht. Das Forum ist immerhin beliebt wg. des guten Umgangstones. Wer wo tankt und wo mal Ersatzteile gebastelt wurden, gehört doch gar nicht zum Thema, geschweige denn das ganze Ost - West - Brimborium, oder ? Ich wohne im Westen des Bergischen Landes, aber die Leute im Oberbergischen Osten sind auch ganz O.K. .GrußSven
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haaaaallloooo Trabanti, Du und Nagel werdet die einzigen bleiben, die jährlich zum TÜV wollen. Geh mit gutem Beispiel voran und akzeptier die Meinung anderer. Danke. Michael
-
Geh mit gutem Beispiel voran und akzeptier die Meinung anderer:schreibst Du Sierra,jetzt hast Du Dir es selber geschrieben.[Diese Nachricht wurde von trabanti am 06. Juni 2001 editiert.]
-
- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo wenn mich die meinung anderer nicht interressieren würde hätte ich diesen Traetgar nicht ins leben gerufen oder? und Akzeptieren tu ich die meinung auch,ich habe nun mal eine werkstatt und ich habe auch denn Artikel in der OM gelesen dazu wollte ich nur mein Werkstatt gegenstück abliefern jede Medalie hatt zwei seitenaber zugeben müsst ihr so ganz unrecht habe ich auch nicht lest es in ruhe noch mal durch und denkt darüber nach so als wenn ihrFahradfahrer währet so das euch kein nachteil entstehen kann und ich glaube das manche mir in manchen sachen eine Millisekund recht geben würden oder?Armin
-
Oh ArminOhne Kommentar, für sehr Gut, befunden!!!!!!Na gut Sierra das Du es schreibst das man dich nicht einen NANOSEKUNDE ertragen kann.So direkt wollten wir nicht deine Darstellung haben.[Diese Nachricht wurde von trabanti am 07. Juni 2001 editiert.]