Autos jedes jahr zum Tüv !
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Rainer_SMeine Fahrzeuge die nicht nur auf 07er laufen mit allen kann ich so zum Tüv fahren ohne Probleme.Meine 07er gefahrenen kommen ohne volle Überprüfung und neuen Bremssatz erst garnicht in den Verkehr.Ein guter Autofahrer der sein Fahrzeug egal welches Alter erhalten will und braucht, braucht ja keine bedenken zu haben.Man kann staat Sicherheit auch sein Geld in % anlegen.
-
- Registriert:Mo 1. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oh da habe ich mich ganz gewaltig auf den Schlip getreten gefüllt.Aber Du hast Recht, wie schaffen die das, aber des, es geht und gibt es woll immer noch den so zusagenen schwarzen TÜV, Fahrzeug nicht gesehen Plakette erhalten.Schafe grasen über all herum, ob als Wolleproduzent oder anders.Aber beim Tüv zählt nicht das Erscheinungsbild sondern die Technik, Optik kann scheisse sein, aber der Rest ist gut.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ trabanti:Du sagst: "Du als Besitzer/Fahrer bist verpflichtet das Fahrzeug in einem Verkehrsicherem Zustand zu halten, nicht wie viele denken , ICH HABE TÜV UND MIR KANN NICHTS PASSIEREN."Nichts anderes hab ich gesagt. Der Fahrer ist verantwortlich, dem TÜV kann man nix, falls was passiert. Nicht umsonst heißt es jetzt in meinem Prüfbericht: Ohne ERKENNBARE Mängel. Früher war es ohne diese Einschränkung. Heute dürfen auch Leute mit 3 schwarzen Punkten auf einer gelben Armbinde Prüfer werden und keiner kann was sagen. Aber da ändert auch eine jährliche Untersuchung nix. Meine gespachtelte Achse würde ich nicht als "Betrug" bezeichnen. Betrug ist, wenn ich vorsätzlich jemandem schade. Und daß ich kein "Ha, was bin ich für ein toller Hecht, ich hab ne gespachtelte Achse"-Typ bin, dürftest Du auch schon mitgekriegt haben. Warst Du eigentlich nie jung und wolltest endlich fahren? Da fällt mir Deine Aussage aus dem 07-er Thread ein, da läßt Du Dich auch drüber aus, daß die Jungen mangels Zuverlässigkeit überhaupt kein 07er-Kennzeichen haben dürften. Ich glaube, Du hast ein Problem mit anderen, die nicht so sind wie Du und das Leben nicht so eng sehen. Deutschland ist nicht gerade für seine Toleranz und Fröhlichkeit bekannt. Schade eigentlich. Schau Dir wirklich mal eine Woche Kairo an, und Du siehst, daß es auch anders geht. Das ist natürlich ein Extrem und ich will auch keine solchen Verhältnisse. Es geht nur um eine unverkrampftere Betrachtungsweise. Tut mir leid, Herbert, auch bei der Technik "menschelt" es eben. @ Armin: Das Beispiel mit dem Berufssozialhilfeempfänger ist sicherlich eine Gratwanderung für Dich. Entweder es ihm recht machen oder ein Kunde weniger. Denn er findet bestimmt irgendwo einen Hinterhofbastler, der es ihm macht. @ Ulrich: Unter der Hand hab ich das schon mal miterlebt. In meiner Stammwerkstatt arbeitete ein Geselle, der einen ziemlich porösen Käfer hatte und noch für den Winter TÜV brauchte. Er hat mit dem Prüfer verhandelt und eine 2-jahres Plakette bekommen, mußte aber versprechen, daß die Karre nach dem Winter für immer steht. Dein Vorschlag ist nicht schlecht, aber die Streitereien möchte ich nicht schlichten. Nach dem Motto: Wieso der und ich nicht?Außerdem finde ich ein Rostloch in der Tür nicht besonders schlimm, solange die Tür kein tragendes Teil ist. Schaut nicht gut aus, okay, aber früher war das doch fast normal. Genauso wie mit Beton ausgegossene Türen und Unterböden. Anders bei 07- und H.Oldies, diese gehören nur in ordentlichem Zustand, schlimmstenfalls 3-, in den Verkehr!Bin gespannt, wie's weitergeht. Michael
-
Hallo SierraIch war auch Jung, aber meinen Führerschein habe ich erst 1978 gemacht, aber ich bin wohl anders erzogen und gross geworden.Jetzt bin ich alt genug und dürfte sündigen, aber nicht in diesen Sachen.Muss man das gemacht haben, gehört das zur Szene?dann will ich nicht Szene sein, dann bleibe ich ICH.Hier meine KtoNr.1234567890 BLZ. 500000000 kannste überweisen damit ich nach Kairo komme.
[Diese Nachricht wurde von trabanti am 01. Juni 2001 editiert.]

-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo TrabantiIch meinte ja auch nicht die 07er eines Sammlers wie Dir, sondern die einschlägig bekannten Rostkarren.Ich glaube aber nicht das Leute, die sich nicht um ihr Auto kümmern damit anfangen nur weil jedes Jahr TÜV ansteht. Und ich habe immer noch das Gefühl, daß Leute die diese Gammelkarren fahren sie auch immer wieder rüberkriegen, auch wenn ich nicht weiß wie.Im übrigen spart man am meißten Geld wenn man sein Auto ordentlich behandelt und so größeren Reperaturen vorbeugt.Rainer
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich geb's auf. Na gut, einmal noch Du WILLST mich einfach nicht verstehen. Ich red nicht von "Szene", "in", etc. Das kam immer von Dir. Es geht hier um völlig normale junge Leute, die Erfahrungen machen (müssen) und -Gott sei Dank- auch manches in Frage stellen. Hätte ich genügend Kohle für einen schnieken Golf von Omi gekriegt, wären mir manche schmutzigen Hände erspart geblieben. Ich habe geschraubt, geflucht und gelernt. Und ausprobiert. Und mich nie als Betrüger gefühlt. Diese Erfahrungen kann mir keiner nehmen.Arme Jugend, die nie ölige Hände haben wird, weil es nur noch sterile 1er-Autos geben darf, die immer glänzen müssen (sonst paßt es nicht zum Bild vom guten Deutschen) und jährlich ihr Siegel gepappt kriegen. Aber sie sind streng gesetzestreu und kriegen nur so Deine Anerkennung als Menschen. Sorry, aber diese Übertreibung war notwendig zur Verdeutlichung, weil ich glaube, daß Deine Gedanken in eine Richtung Staat gehen, wo ich nicht leben möchte. Ich lebe für mich und nicht für den Staat. Der Staat ist für mich da, er hat mir zu dienen, nicht ich ihm. Dafür bekommt er von mir zwar entsprechend Gegenleistung, aber auch ich bleibe ich. Und wenn der Staat Gesetze macht, die mir nicht passen, kann ich entweder auswandern, dagegen angehen oder dafür sorgen, daß ich nicht bei der Übertretung erwischt werde. Und es geht hier schließlich nicht um Mord, sondern eine lächerliche bunte Plakette, die ihr Geld kaum wert ist, weil sie keinerlei Sicherheit bietet und kaum rechtliche Auswirkungen hat. Und: Ohne 68er sähe Deutschland viel finsterer aus. Außerdem waren die Leute in der SS, der Gestapo und bei der Stasi auch immer gesetzestreu und haben "nur Befehle ausgeführt". Eigentlich driftet das hier in "off topic" ab, oder?Aber ich will nicht jährlich zum TÜV! Michael
-
Sierra, warum fährst Du alle zwei Jahr zum TÜV, warum nicht erst nach vier Jahren?warum regst Du dich nicht darüber auf, es schreibt dir keiner vor die Termine ein zuhalten, es ist freiwilig, vorher zu erscheinen(es erlischt nicht die Betriebserlaubnis). ODER?Es besteht keine Erscheinungspflicht vom Gesetzgeber, das man sich Strafbar macht.Es heisst nur in den Sachen, man sollte bis zu diesem Termin sein Fahrzeug beim Tüv vorführen, mit Gewalt wird dich keiner dazu zwingen und hinbringen.Nicht man MUSS bis zu diesem Termin sein Fahrzeug vorgeführt haben, es liegt in jedem seinem ermessen wann und wie er zum TÜV will(ob täglich, wöchentlich, monatlich, wenn er sich das leisten kann und will, keiner hält ihn auf).Es wir langsam Lächerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Da es ja nur eine Ordnungswidrigkeit ist,verlangt es jemand oder musst du eine Ordnungswidrigkeit begehen.Es ist vielleicht das, wer sagt dir du hast den Tüv zu überziehen, man weiss es zwei Jahre wann der Termin ist und so blöd ist noch nicht mal dem Papst seine Frau, die hält die Termine ein.Der Betrag ist noch so günstig zu andern Geldausgaben mancher Sachen, was kommt da monatlich heraus.Für manche Fahrzeuge wäre es doch besser vorher zum TÜV und nicht och soviel ist dann kaputt und jemanden die Preise vorschreiben, ich gebe nur soviel aus, da wäre es schon besser, ein kleinerer Zeitraum, statt Beispiel: ich weiss nicht was der TÜV jetzt haben will, sagen wir 100,- dann eben 30,- Mark für jedes Jahr vorführen.Was soll den daran schlecht sein, ist Sicherheit zu haben schlecht, nicht umgekehrt und abzocke wo ist die.Oder ist Abzocke wenn man der Werkstattvor schreibt ich zale nur wenn es 500,-DM reparaturkosten sind 250,-DM, Rest ist schon für was anderes ausgegeben.Ist das nicht die Werkstatt abzocken wollen?Ich bleibe dabei wir hier sind dafür?[Diese Nachricht wurde von trabanti am 02. Juni 2001 editiert.]
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,also Trabanti so ganz stimmt das ja nicht mit dem freiwilligen Vorführen. Wer seinen TÜV-Termin überzieht begeht eine Ordnungswidrigkeit, dies zieht kein erlöschen der BE nach sich, kostet aber empfindliches Bußgeld. Ich empfehle mal regelmäßig den aktuellen Bußgeldkatalog zu lesen.Und wenn DU jedes Jahr, oder monatlich, zum TÜV fahren möchtest, dann hindert Dich auch niemand daran. Du tust es aber auch nicht. Warum wohl, weil es zu teuer wird und erst recht zur Farce. Stimmt's ?!In diesem Fall habe ich den Eindruck das DU fast völlig kritiklos alle noch so abstrusen Vorstösse des Gesetzgebers, oder deren Büttel, befürwortest.Mitläufer und Ja-Sager hat es leider schon zu oft bei uns gegeben.Frank
- Sierra
Danke Frank, danke Martin. Als indirektes Mitglied des DEUVET (über den AUVC) weiß ich mich durch Euch gut vertreten. Hoffe nur, daß Ihr gegen die rückgratlosen Jasager, (Pseudo)Sicherheitsfundamentalisten, Weltuntergangsbeschwörer und die Abzockerlobby ankommt. Viel Erfolg bei Eurem Tun. Ich glaube, die Mehrheit in diesem Forum ist auf Eurer Seite. Braucht Ihr 'ne Unterschrift? Meine kriegt Ihr. Michael
-
- Registriert:Sa 2. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo alle zusammen,nachdem ich hier neu bin, muß ich mich schon etwas wundern über diese Diskussion! Da gibt es wirklich Leute die jedes Jahr zum TÜV wollen!?? Was bitte soll das bringen? (Außer Geld in die Werkstätten und dem TÜV)Demnächst überprüft der TÜV dann noch jährlich eure Lattenroste unter'm Bett, damit da auch nichts passiert! Merkt ihr denn nicht wer da schon wieder nur mal so eben abzocken will? Ich persönlich halte überhaupt nichts von einer alljährlichen HU!GrußReno