Mehr Kontrolle bei roten Kennzeichen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

70imp
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 70imp » Mo 2. Jul 2001, 20:48

hallo ,jaja das mit der der doppelkarte hatte ich auch schon dieses jahr ...schön 2 mal auf die zulassung zu fahren in münchenund was bringt der mist ???sicherheit ?? pha!!wenn mann mit offnen augen durch die stadt fährt sieht man ne menge schrott autos mit 07er kein tüv rote nummer die masche ..und wir die wirklich nur ein paar wochen im jahr fahren werden schikaniert von den behördenerst war meine nummer unbefristet dann jährlich und jetzt alle 2 jahre ...da kennt sich doch keiner mehr aus !!07er grüße hermann[Diese Nachricht wurde von 70imp am 02. Juli 2001 editiert.]

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 3. Jul 2001, 10:15

Hallo. Als ich im Juni beim Strassenverkehrsamt Bochum aufgetaucht bin um meine 07-er zu verlängern, wurde ich sehr freundlich empfangen und bei einer netten Unterhaltung bekam ich mein Fahrzeugschein für ein weiteres Jahr ausgestellt. Die Beamt(in) war sehr positiv dem 07-er eingestellt und versicherte mir ,daß das SVA. Bochum keinerlei Schritte um die Ausgabe der 07-er zu erschweren unternimmt. Hoffentlich bleibt uns die Beamtin noch lange erhalten!An dieser Stelle herzlichen Gruß an die Frau Dietrich vom SVA. BochumTschüß Christoph

Hans Ulrich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hans Ulrich » Di 3. Jul 2001, 13:40

hallo allerseits !Hab grad heute wieder einen vergammelten BMW 3er der ersten Serie mit 2 Kindersitzen drin und 07-Nummer auf der Strasse rumstehen sehen.Da finde ich schärfere Kontrollen durchaus angebracht, wenn das so missbraucht wird.Auch bei Behörden sollte bekannt sein, dass einige die Nummern missbrauchen, viele ehrliche Oldiebesitzer aber auf die Nummern angewiesen sind.Grüsse Hans Ulrich

trabanti

Beitrag von trabanti » Di 3. Jul 2001, 14:21

Hallo Hans-Ulrichsiehst davon rede ich die ganze Zeit, aber sowas muss gemeldet werden und nicht blind weiter laufen.Die das machen den gehört ein gehöriger Denkzettel verpasst zu werden, damit es als Abschreckung für andere dient.Die Ehrlichen werden da durch bestraft.Hier bei uns in der Ecke haben sie auch wieder zwei aus den Verkehr gezogen Kennzeichen FRI-o7.....

Vette58

Beitrag von Vette58 » Di 3. Jul 2001, 22:35

Hallo, habe gestern bei mir am Möhnesee auch wieder ein absolut originales Auto mit 07er gesehen. Es war ein Kadett C mit Niederquerschnittsreifen auf max 13" Felgen, Hosenträgergurten verdammt tief und auf dem Weg zur Kneipe. Der Bartflaumträger am Steuer machte mir wirklich den Eindruck, dasses sich in jedem Fall um zeitgenössisches Tuning handelte

strichzwo

Beitrag von strichzwo » Di 10. Jul 2001, 15:50

jetzt würde es mich interessieren:soll ich nun, wenn ich den starken Verdacht auf Mißbrauch der 07er habe, die grünweißen holen, oder nicht.Man kann ja nicht auf der einen Seite verlangen, daß dort mehr kontrolliert wird und auf der anderen Seite den Kopf einfach wegdrehen. Ich bin kein 07er-Besitzer und werde wahrscheinlich auch nicht in die Verlegenheit kommen, eines zu beantragen. Aber dennoch gehöre ich ja der Oldi-Szene an und habe damit natürlich auch eine Mitverantwortung bei Regelverstößen, die dem Image schaden.Was tun?Thomas

trabanti

Beitrag von trabanti » Di 10. Jul 2001, 16:06

Ich würde sagen jeder nach seinem Gewissen, aber sollte man nicht helfen gerade die Guten zu schützen.Die Gemeinschaft zu festigen, vielleicht wird dann aus einem schwarzen Schaf ein weisses!Irgend wo ist man in der Pflicht meine ich, oder man schaut bei allem weg, dann muss man nicht mit rechnen das andere einem helfen, wenn was passiert und man liegt da.Man sollte die Szene sauber halten, man hat es manchmal schwer genug mit dem erhalt der Fahrzeuge und dann noch solche. Die den es schwer machen die ehrlich sind und ein 07er beantragen wollen aber durch das verhalten der anderen die Auflagen so schwer sind, das manchmal besser ist Spielzueg zu sammeln.Ehrlich wert am längsten![Diese Nachricht wurde von trabanti am 10. Juli 2001 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 15. Aug 2001, 16:07

Ich denke die meisten schwarzen schafe finden sich in der tiefer, schneller, breiter Fraktion. Vielleicht sollte man sich in diesem Zusammenhang das mit dem zulässigen zeitgenössischen Zubehör mal überlegen. Ich gebe zu, daß ich getunte Autos nicht mag und die Fahrer eigentlich noch weniger. Agressives Aussehen und agressives Fahren gehen nun einmal zusammen. Das Problem ist wohl auch, das man bei zeitgenössischem Zubehör eher an Weisswandreifen und Sonnenschuten gedacht hat. Durch das Nachrücken der 70er Jahre Autogeneration stehen wir aber vor dem Problem das aggressiv aufgemachte Donnerbolzen, die je nach örtlicher Bestimmung nicht einmal TÜV haben und den wohl auch nicht kriegen würden, Vergünstigungen bekommen, die aus Sicht der Gesetzgeber mal für "liebenswerte kleine Schnauferl" gedacht waren.

Andreas Sinnhuber

Beitrag von Andreas Sinnhuber » Mi 15. Aug 2001, 21:29

Habe gerade mal in einem bundesweiten Anzeigenblatt für Gebrauchtwagen geschmökert. Viele Händler preisen großvolumige Alt-Autos ohne Kat so um Bj. 80 mit Texten wie "Oldie-Zulassung möglich","nur 375,- Steuer" etc. an.Die einfache Lösung gegen 07er Mißbrauch:1. HU alle 2 Jahre für jedes Fahrzeug, daß mit 07er laufen soll.Damit wären verkehrunsicheren Möhren erstmal raus.2. 07er Kennzeichen nur für Sammlungen, d.h. 2 Fahrzeuge und mehrDamit wären alle "Laternenparker" raus, die z.B. mit dem 81er BMW 316 in Zustand 4 täglich "Erhaltungfahrten" machen.und 3. (auch wenn´s nicht jedem passt)07er erst ab 30 Jahren Fahrzeugalter.Warum sollen die 07er gegenüber den H-Kennzeichen bevorteilt sein?Für die Youngtimer bieten sich nach wie vor das Saisonkennzeichen und die Kurzzeit-Kennzeichen an. Für viele Youngtimer ist eine Kat-Nachrüstung möglich.Nur meine MeinungAndreas

Willi

Beitrag von Willi » Mi 15. Aug 2001, 22:12

Na Ja Andreas ,30 Jahre und dann erst 07 Kennzeichen, daß heißt bei mir: 10 weitere Jahe warten auf 07 Kennzeichen für meinen XJ mit 4,2l oder auch nur 1250.--DM bei 6 Mon. Zulassung im Jahr. Zu Bevorzugung gegenüber H-Kennzeichen: H-Kennzeichen heißt , daß das Fahrzeug lle 2 Jahre zum TÜV muß (was auch sinnvoll ist), und damit auch voll eingesetzrt werden kann. Also wenn ich will, jeden Tag zur Arbeit. Ich denke , daß ist der Grund-Unterschied zwischen 07 und H-Kennzeichen.Was ich nicht verstehen kann, ist, daß man nicht 07 Kennzeichen nicht mehr zum TÜV muß. Wenn ich daran denke, daß ein Oldie-Fan viele super restaurierte Fahrzeuge hat, und dann nach 5 Jahren Stillstand mal wieder an einer Ausfahrt oder gar Rallay teilnimmt , oh Grauß.Aber ist ein schweres Thema. Ich bewundere eigentlich den DEUVET, daß es überhaupt ein 07 Kennzeichen gibt. Im Prinzip hat man da an uns Old/Yountimer verdammt viel Vertrauen geschenkt. Ich denke, daß die einzige langfristige Lösung eine Art H-Wechselkennzeichnug ist. Also: mehrere Autos ab bestimmten Alter, eine Steuer, eine Versicherung (die sind immer offen für neues), regelmäßig TÜV (zumindest wenn man fahren will)und ein rotes H-Kennzeichen. Und wenn mann dann fahren kann wie man will (wegen mir nicht bei OZON-Alarm wegen nicht vorhandensein von KAT), dann hat man doch alle Grundlegende Wünsche von allen Seiten unter einem HUT?!Willi

Antworten