Rote Nummer in Gefahr!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe meine 07er 1998 im Kreis Wesel beantragt, dazu war notwendig:Pol. FührungszeugnisAusweisVersicherungsbestätigung für rote Nr.us-Fahrzeugbrief/titlekeine techn.Prüfung (!)Ein umfangreiches behördliches Papier über das, was man darf und was nicht gehörte dazu.Fahrten-Nachweis (kein Fahrtenbuch) erforderlich, wurde bisher nie vom Amt angefordert. Ich trage die daten nach jeder Fahrt in eine exel-Datei ein.Zunächst gab es für jedes Fahrzeug einen roten Kfz-Schein.1999 wurden die einzelnen Scheine gegen einrotes Heftchen eingetauscht.Neu hinzukommende Fahrzeuge müssen nicht vom Amt eigetragen werden, ich fülle die Daten(Bj, Typ, Leistung) selber ein und unterschreibe die Seite im roten Heftchen.Die Kfz-Zulassungsstelle im Kreis Wesel was stets nett und bemüht, nix zu meckern.Es kommt wohl immer auf das Miteinander an.Andreas
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Rote Nummer in Gefahr!
Hallo Thomas, hallo alle!Ja und nein. Es würden keine neuen Nummern mehr ausgegeben werden (ist klar). Die meisten bestehenden Nummern sind befristet ausgegeben. Läuft die Frist ab, würden diese Nummern nicht mehr verlängert.Die wenigen Nummern, die unbefristet ausgegeben werden, könnten einen gewissen Bestandsschutz haben. Das wird sicher auf die Zulassungsstelle ankommen. Wenn man sich dort geärgert hat, kann man jedenfalls die Nummer erst mal einfordern - und kommt warscheinlich damit durch.So schätze ich die Lage ein.Seit Eröffnung dieses Beitrages habe ich einige Gespräche auf Länderebene geführt. Kurzfristig wird sich nichts ändern, der Bund-Länder-Fachausschuß hat beschlossen, den Status quo erst mal beizubehalten. Aber ein Arbeitskreis arbeitet an einer Neuorganisation des Zulassungsrechtes, und da heißt es: Holzauge sei wachsam!Bis denne,martin
Rote Nummer in Gefahr!
Ja klar!, der Arbeitskreis muß Arbeiten und Umorganisieren und wühlen, sonst sind die ja bald arbeitslos. Christoph