Wann ist mein Liebling ein Oldie ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 30. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Guido944: Was hast du für einen? Bj, Ausstattung ...Ich habe auch so einen Tschoe, Guido http://surf.to/Guidos-Welt Hallo Guido,Porsche 924, Bj. 80, silber/innen schwarz, Standort LEV.GrußSven
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nur gut, daß wir hier ein Oldieforum sind und die Smarties nicht mitlesen dürfen. Sonst müßten wir die jetzt wieder trösten. Aber wenn wir schon beim Rundumschlag sind, hab ich noch was für Euch:Kenner fahren DKWDa könnt ihr nicht mithalten, gell? Michael
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Fenrir:ich werf' mal nicht im Glashaus mit Schraubenschlüsseln 'rum, mit meinem Hausfrauenporsche Was hast du für einen? Bj, Ausstattung ...Ich habe auch so einen Tschoe, Guido http://surf.to/Guidos-Welt
-
- Registriert:Di 27. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist ja alles gut und schön aber genau konnte mir keiner sagen wann mein kleiner ein Oldie ist . Ich hab deswegen eine neue Herausforderung für euch : Ich habe mir jetzt einen Mazda 323 BD1 Stufenheck von 1982 gekauft . Der wurde mittelmässig viel gebaut , aber heute laufen in ganz Deutschland nur noch etwa 50 . Ist der nun ein Oldie oder nicht ? Ich habe gehört das er nächstes Jahr ein Vor Oldtimer ist . Ist das richtig ? Danke im Voraus
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hochinteressant ....man erkennt sich selber wieder. Manch einem Fahrzeug mag man den 'Oldtimer', 'Youngtimer' oder sonstigen Status im ersten Gang gar nicht zuerkennen,anderen dafür viel eher, bestimmte Fahrzeuggattungen, Modelle ( Käfer mit Stoßstangenblinker stimmt, habe ich auch meine Probleme mit ), Fabrikate und Herstellungsländer eingeschlossen. Übt Toleranz Brüder ( und Schwestern ) *g*, und freut Euch das es für alles irgend einen 'Verrückten' gibt. Ach ja, habe heute einen BMW E28 abgeholt, den letzten klassischen 5´er ( bisher ... ), 1983 und sicher auch noch nicht Oldtimer. Aber so mache ich es seit 30 Jahren. Denn wartet man bis sie 30 sind ist die Chance einen perfekten oder sehr guten Originalen zu erwischen meist vertan ... .Und wenn fabian Freunde hat an seinem 323, dann ist das doch gut so und vielleicht findet er noch Gleichgesinnte, denn dann macht´s zusammen noch mehr Spaß und schon schließt sich der Kreis wieder: Nur so entstanden die Markenclubs, die Fahrer von Mercedes 170S, 51´er Opel Kapitän und Olympia oder gar der Vorkriegs-DKW´s hat Anfangs der 70´er auch keiner ernst ( oder für voll )genommen, und ihr seht ja was draus geworden ist.Klaus Jansen
-
- Registriert:Di 27. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da hast du schon recht , das die meisten Clubs sich aus Freunden zusammen geschlossen haben . Ich habe auch viele 323 Freunde über meine HP kennengelernt (www.mazda.rulz.de) . Ich bin aber trotzdem der einzige der sich die Mühe macht diese alten 323's zu restaurieren . Ich kann dazu nur sagen das diese Autos viel Freude machen . Es macht einfach Spaß den ganzen Tag zu schrauben . Es ist auch toll mal von dieser ganzen Technik weg zu kommen . Wer braucht schon eine Klima-Anlage oder Elektrisch verstellbare Sitze mit Sitzheizung wenn es autos gibt die ohne diesen Schnick Schnack viel schöner sind .So seh ich das . Gruss , Fabian
-
- Registriert:So 22. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Hallo,ich habe die Beiträge mit Interesse gelesen. Kann mir jemand sagen, ab wann mein MOTORRAD Bj. 1981 ein Oldtimer ist und was hat das mit dem "Originalzustand" zu tun? An meinem Motorrad sind einige Tüv-geprüfte Änderungen vorgenommen.J. Körber
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zu der Diskussion meine Meinung: Oldtimer kann sich nennen, was bis 1940 gebaut ist. Danach sind es eben - akzeptiere ich auch für meinen 54er Peugeot (für Käfermann: im übrigen billiger und besser zu erhalten als ein Käfer...)- ein gut gepflegter und geliebter Gebrauchtwagen. M.E. hat das auch etwas mit der Konstruktionsart zu tun - Abgrenzung Rahmen oder selbsttragend...Versicherungs- und steuerbürokratische Fragen sollen damit natürlich nicht angesprochen sein; aber eine ein bißchen bessere Selbsteinschätzung bei Fahrern von 60er-, 70er- und jetzt auch schon 80er-Jahren Gebrauchten wäre sicherlich wünschenswert. Gruß Michael
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Finde ich ganz und garnicht. Wenn mein Auto 30Jahre zugelassen ist, dann ist es ein Oldtimer. Ist er jünger dann ist er ein Youngtimer. Ein Auto dass viel älter als 30 ist, ist für mich ein Veteranenfahrzeug. Ich würden meinen Ford Capri (von 71) sehr wohl als Oldtimer bezeichenen.GrußSteini
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also wenns am Rahmen liegt... Meine 58er Corvette hat nichts selbsttragendes. Es fällt mir aber schwer, sie als Youngtimer zu bezeichnen