Wann ist mein Liebling ein Oldie ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also Christoph, ohne Dir zu nahe treten zu wollen:Wenn Fabian das Auto lieb hat und es für Ihn einen Wert darstellt, dann ist das eben so. Und die Rechtslage läßt zu, daß er nächstes Jahr ein 07er-Kennzeichen kriegen kann.Meiner Meinung nach ist das auch gut so, denn sonst gäbe es Mord und Totschlag zwischen den Oldiefreunden und den Gutachtern. Wer will für sich in Anspruch nehmen, den Unterschied zwischen einem automobilhistorisch wertvollen Fahrzug und einem 08/15 Fortbewegungsmittel, das zufällig einigermaßen gepflegt wurde, beurteilen zu können? Au, was für ein Satz. Hoffe, Ihr könnt mir folgen. Gut, Deine Gordinis gehören zugegebenermaßen dazu. Wohl für jeden hier im Forum. Aber was ist mit meinem DKW Junior oder Herberts (Trabantis) Trabbi?Sie sind sicher nicht die Krone einer Entwicklung, trugen aber nicht unwesentlich zur Motorisierung unseres/r Landes/Länder bei. Warum? Wegen der Stückzahl und des Preises. Und worin besteht der Unterschied zum Mazda 323?Er ist weit verbreitet und günstig. Okay, auch ich würde beim Oldietreffen erstmal komisch gucken, wenn ein Mazda 323 auftauchen würde. Ich schau aber genauso, wenn ein Golf I oder sogar ein Käfer mit Blinkern in der vord. Stoßstange auftaucht. Muß ich mich erst dran gewöhnen, daß die jetzt auch schon dabei sind. Aber sie sind es Wert, daß sich einer drum kümmert. Ring frei Michael
-
- Registriert:Fr 9. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ich wollte nur sagen, daß der Käfer seine Blinkleuchten mittlerweile auch schon seit 27 Jahren in den Stoßstangen trägt. Mir geht das irgendwie auf den Keks, daß es gerade beim Käfer immer heißt "dat is ja noch gar kein Oldtimer, der hat ja schon (!) das rechteckige Heckfenster". Dafür, daß es aufgrund konstruktiver Überlegenheit einfacher ist, einen Käfer über die Jahrzehnte zu erhalten anstatt etwa einen französischen Wagen, kann der Wagen doch wohl am wenigsten.Ich glaube, daß die meisten alten Japaner - so es denn überhaupt noch welche geben wird - in Zukunft auf mich ähnlich wirken werden wie heute ein DAF. Den DAF von unserer Nachbarin fand ich früher auch zum Weglaufen, heute würde ich mich freuen, noch mal einen zu sehen. MfG Volker
-
- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe mir über dieses Thema schon vielden Kopf zerbrochen liebhaber Auto Oldtimeroder bin ich ein Spinner?Meine Auffassug darüber sieht so aus einklassiker o. Oldtimer u.s.w ist ein Autowas ich nicht mehr auf einem x-beliebigen schrottplatz finden kann.Ich habe mal vor ca 5 jahren einen W116als 300D Umbau gefahren jeder hat mir gesagtScheiskiste kriegste überall hinterhergeschmissen dieses gelabere ging mir so auf denn geist das ich das Autonachdem das Getriebe kaputt ging auf dennschrott geschmissen habe zustand 3heute 5 jahre später habe ich von einem alten Mann einen w116 300D Umbau gekauft zustand 4-für 2500,- rundrumm verbeult und ich findekeine o. schwer teile jedenfalls nicht auf einem x-beliebigen Schrottplatzviel Spass beim nachdenkenArmin
-
- Registriert:Di 27. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo , Wenn es wirklich danach gehen würde , ob es den Wagen noch auf jedem X-beliebigen Schrottplatz gebe , dann wäre mein Auto schon längst ein Oldie . Ich habe jetzt etwa 200 Autoverwerter in ganz Deutschland und der Schweiz angeschrieben ! über 150 hatten keinen und die restlichen haben noch nicht geantwortet . Ich habe jetzt nur einen einzigen Autoverwerter in Bielefeld gefunden , der diesen Mazda 323 (genau den : 323 BD1) noch auf dem Hof hat .Darüber könntet ihr auch mal nachdenken .Ich bin dir nicht böse GordiniGruss an alle
-
- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Fabiaus deinem wortlaut höre ich heraus das dudich durch meinen beitrag angegriffen fühlstdas wollte ich damit nicht bezwecken ich stelle nicht in frage ob dein Auto einOldie ist ich wollte nur für dieses immer wieder auftretende Tehma meine denkweise erläuterndamit wollte ich ausdrücken das ein Auto schneller ein klassiker werden kann als manndenktCuArmin
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Volker, ich wollte den Käfern mit Blinkern in der vord. Stoßst. nicht den Oldiestatus absprechen. Ich sagte nur, daß ich mich dran gewöhnen muß, daß auch diese Käfer mittlerweile zu den Oldies gehören. Das Problem liegt damit auf meiner Seite, nicht auf der des Käfers. Ich hab Ende der 80er selber noch so einen als Winterauto verheizt und er hatte für mich nie den Status eines erhaltenswerten Fahrzeuges. Durch seine (mittlerweile) Seltenheit und das Alter der Übriggebliebenen ändert sich das natürlich. Aber das ist eine Entwicklung, die etwas Zeit braucht. Die ganze Oldtimerei hat für jeden wohl eine emotionale Seite. Die rechtliche ist klar geregelt. Demnach gehören sowohl die Krabbeltiere als auch der 323 dazu, wenn sie nur alt genug sind. Aber Du wirst es nicht schaffen, den Leuten einzuprügeln, daß Jeans- und Sparkäfer oder was es alles gab jetzt gefälligst als Oldies zu betrachten sind. Und in noch etwas weiterer Zukunft auch der Smart, der für mich das Anti-Auto ist. Es soll ja trotzdem Leute geben, die ihn lieben und das wird in 20 Jahren auch so sein. Wie gesagt, die emotionale Seite ...GrußMichael
-
- Registriert:Mi 30. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....es wird aber beim Smart wohl immer dabei bleiben, daß man aufpassen muß, daß man sowas nicht ins Reifenprofil oder in den Radkasten bekommt .GrußSven
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@SvenHähähähä... der war echt fies - find' ich gut!
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das war jetzt echt fies. Was soll ich denn da mit meinem Fiat 500 machen? Werd mir wohl ´nen leuchtend orangen Fahrradwimpel ans Auto machen müssen, damit Ihr mich nicht überseht?!GrußOlaf (ab jetzt nur noch mit Sturzhelm im Auto)
-
- Registriert:Mi 30. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Olaf,Du darfst eben nur noch auf den Radweg ! Nee, ich werf' mal nicht im Glashaus mit Schraubenschlüsseln 'rum, mit meinem Hausfrauenporsche .GrußSven