Wann ist mein Liebling ein Oldie ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 27. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So weit ich das weiss , kann man jedes auto ab einem bestimmten Alter als Oldtimer fahren . Mein Vater hatte einen Mazda 323 EZ 1978 und konnte (ist) ihn als Oldtimer fahren .
-
- Registriert:Di 27. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Ich habe einen Mazda 323 EZ 1982 . Ich habe aber keine Ahnung wann ein Auto ein Oldtimer ist . In der ADAC las ich das ein Oldie erst dann ein Oldie ist , wenn er min. 25 Jahre alt ist . Stimmt das ? Ich wüsste das gerne genauer . Wo kann ich überhaupt nachschlagen was es mit Oldies auf sich hat ? Ich freue mich jetzt schon auf eure antworten . Besucht auch meine Seite : www.mazda323.istcool.de
Hallo,also ein Oldtimer wird der Mazda 323 sicherlich nicht. Er ist ein Gebrauchgegenstand von dem sehr viele hergestellt wurden und bei allem Respekt, wechen Wert besitzt der Mazda 323 automobilhistorisch gesehen ? Ich glaube keinen.Mit freundlichen GrüßenChristoph
-
- Registriert:Mi 30. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Fabian,versicherungstechnisch liegt die Oldiegrenze bei 20 - 25 Jahren. Ab 30 ist Dein Wagen auch aus behördlicher Sicht ein Oldie.Egal ob Mazda oder Ferrari ! GrußSven
-
- Registriert:Di 3. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Genau!!!jedem das seine
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gordini,na, mit der Einsortierung nach automobilhistorischem Wert wäre ich vorsichtig. Wer hätte vor 10 Jahren einem Golf 1 dies zugebilligt. Heute sieht man das auch schon anders. Ähnlich könnte es auch mal mit dem Mazda aussehen.Warten wir es doch einfach ab.Jörg
Hallo, der Golf I hat die heutige GTI-Ära ins Leben gerufen, er hatte Erfolge im Motorsport und, und, und. Ich würde keinen direkten Vergleich mit dem Mazda 323 machen. Automobilhistorisch gesehen hat der Golf seinen Platz verd.Mit freundlichen GrüßenChristoph
-
Hallo ihr alle , Ich würde sagen das der Mazda 323 auf jeden Fall wert hat . Nicht im ganzen Automobilhistorischen Ramen gesehen , aber zumindest im Japanischen/Asiatischen Raum . Er war der erste kleinwagen den es als GT gab und er war seinerzeit auch der zuverlässigste und sicherste Wagen seiner Klasse . (Angaben von Mazda Deutschland) . Ich habe mich viel mit der Geschichte beschäftigt und Mazda hat mittlerweile warscheinlich schon die Schnauze voll von mir . Ich finde der Wagen sollte seinen angemessenen Platz als Oldtimer mit Historischem Wert endlich einnehmen .Fabian
OK Michael, es wird wohl daran liegen, daß meine Vorlieben (was Autos anbetrifft) nicht in Richtung Asien gerichtet sind und natürlich hast Du Recht wenn du sagst, daß jeder das pflegen soll was er mag. Ich glaube ein Käfer oder ein Trabi und schon bestimmt Dein DKW-Junior einen anderen Status nachweisen können. Vieleicht werde ich mich auch daran gewöhnen, daß bei den Oldtimer-Treffen auch ein Mazda 323 auftaucht. DKW! die Drehzahl eines "frischen" 2-Takter`s liebe ich.Mit freundlichen GrüßenChristophPS. Fabian, so war es nicht gemeint!
Hallo Du!, alles hat seinen Wert, ich find's Lustig. Tschüß Christoph